Beiträge von Andra2012

    Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Slalomparcour, die Stangen relativ nah beinander. Das schult Koordination und baut muskeln auf.


    Was du auch machen kannst ( Tipp von der Physio :( :
    Nimm eine Kiste und stell sie auf einen Teppich, Hundi muss sich jetzt mit den Vorderpfoten auf die Kiste stellen und du führst langsam ein Leckerchen vor seiner Nase von links nach rechts. Ziel ist es das der Hund das Gewicht abwechseln von dem rechten auf den linken Hinterlauf verlagert!

    Es gibt noch diese hier: "Trovet Urinary Struvite", "Advance Urinary Canine".
    Unsere Katze hatte auch Struvitsteine udn wir sollten auch RC füttern, das war uns allerdings zu teuer...
    Wir füttern jetzt Pro Plan Urinary oder Sterilcat.
    Wie es beim Barfen mit der ansäuerung steht weiß ich jetzt auch nicht ehrlich gesagt!
    Kann dir da nicht ein THP oder TA in deiner Nähe Tipps zu geben?


    :gut:



    Ich erwarte nicht das die Leute meinen Hundewunsch mittragen, ich erwarte Höflichkeit im Umgang miteinander.
    In meinem Startpost ging es um wüste Beschimpfungen von Anwohnern obwohl von mir schon die Strassenseite gewechselt wurde.
    Auf der Wiese wo Andra sich jetzt löst hat niemand etwas dagegen... Trotzdem wird man von der gegenüberliegenden Strassenseite angemoppt!
    Und sie wird es mit Sicherheit auch bald schaffen sich bis zur Hundewiese zurückzuhalten, im Momant bin ich schon froh das es zuhause keinen bachlauf mehr in meinem Flur gibt! :p

    Zitat

    Ich selber habe keinen Vorgarten oder Garten. Aber kenne Hundehalter mit eben jenen solchen und ja, die sprechen an und bekommen nur in den seltensten Fällen eine freundliche Antwort. Geschweige denn davon, dass die meisten die sie ansprechen Stammgäste sind und da fällt eh jede Erklärung flach. Und gerade die Bekannten haben Verständnis, wenn es mal nicht anders geht.


    Besonders schön war es bei einer Bekannten, die nach so einer Anfrage in schöner Regelmäßigkeit dann den Hundehaufen nicht mehr im Garten hatte, sondern auf der Treppe vor der Tür... :ka:


    Es gibt auf beiden Seiten die schlimmen Finger.



    Das steht außer Frage! Aber das auch die HH die immer brav alles aufsammeln und sogar die Strassenseite wechseln um nicht zu belästigen beschimpft werden, das verstehe ich nicht und es ist eine Unart!


    Wie ich schon sagte: Ich niete auch nicht den nächsten Radfahrer der mir die Vorfahrt nimmt, stellvertretend für die 50 anderen über die ich mich geärgert habe, um. ;)

    Zitat

    Andra. Hat DAS einer geschrieben? Hier geht es schon lange nicht mehr nur um dich, denke ich, sondern schon länger ganz allgemein.


    Das es ein Welpe oder Junghund nicht immer schafft, ist klar. Es gibt auch Tage wo es ein erwachsener Hund aus irgendwelchen Gründen nicht mehr schafft. Das ist ja kein Drama. In solchen Fällen heißt es wirklich nur: Stöpsel in die Ohren und durch.



    Auf die Frage wo mein hund sich denn nun lösen soll wurde geschrieben auf Freilaufflächen, Hundewiesen etc....
    Und wenn es keine geeignete Möglichkeiten in unmittelbarere nähe gäbe solle "man" sich keinen Hund anschaffen!
    Da es eine Antwort auch auf meine Frage bzgl. meines Hundes war, gehe ich davon aus das man auch mich damit meint... =)

    Zitat

    Voll und ganz unterschreib :gut:


    Und ansonsten hat Chris das vor ein paar Seiten doch schon schön beantwortet. Wenn man Ewigkeiten laufen muss bis zur ersten Stelle wo Hund sich lösen darf sollte man seine Wohnsituation mal überdenken.



    Das finde ich ja jetzt super interessant...
    Genau diese Situation habe ich doch im Moment und jetzt auf einmal hat man Verständnis und es ist eine Ausnahme?! :???:


    Noch mal: WO darf mein Hund denn jetzt?


    Dem kann ich mich nur anschließen...