Beiträge von Andra2012

    Zitat

    Vielleicht einfach mal früher losgehen bevor es zu dringend wird ;)


    Wir gehen alle zwei bis drei Stunden mit ihr raus ( außer Nachts, das ist mittlerweile überflüssig )...
    Wenn ich noch öfter losmarschiere kann ich gleich draussen mein Zelt aufschlagen! ;)


    @ jogi
    Weil ich nicht will das sie sich angewöhnt den Bürgersteig als Klo zu benutzen, wenn sie dahin kackt bleibt auch beim aufsammeln immer etwas zurück...
    Stubenrein ist sie seit gut 4 Wochen. Das mit den zwanzig Metern hast du falsch verstanden... Das ist die länge der Rasenfläche die ich umgehe. Bis zur Hundewiese sind es knapp 500 bis 600 Meter (geschätzt, nicht vermessen).

    Zitat

    Oh ja mich interessiert es. Ich habe 2 Nachbarn wo meine Katzen hingehen. Ich gehe alle 2-3 Tage hin und sammle ein. So haben wir uns geeinigt.



    Sehr vorbildlich! :gut:
    Und wie gesagt, Output aufsammeln ist sowieso selbstverständlich!


    Jetzt muss ich mir natürlich überlegen ob ich Andra nen Eimer hinten dran hänge damit sie nicht auf die Wiesen hier puschert oder ob ich sie solange ins TH bringe bis sie es bis zur Hundewiese aushält...


    Mal ernsthaft: Was schlagt ihr denn vor wo mein Hund hinpieseln sollte? Der Bürgersteig ist wie gesagt tabu!

    Andra pinkelt nicht in Blumenbeete oder in Gärten von EFH.
    Ich werde ihr ganz sicher nicht beibringen in den Rinnstein der Strasse zu pieseln, ich würde meinen Hund ganz gerne am Stück wieder mit nach Hause bringen.
    Es hat nun mal nicht jeder direkt hinterm Haus nen Feldweg, Wald oder Ähnliches.
    Und wenn Hundi es momentan noch nicht bis zur Hundewiese schafft dann pullert sie halt auf die Wiese (auf der anderen Strassenseite!)!


    Mir hat übrigens heute Morgen ein Hund gegen meinen Wagen gepieselt... Soll ich mich jetzt tagelang darüber aufregen und jeden HH der einen Rüden hat anmotzen wenn er an meinem Auto vorbei geht? Da hab ich aber besseres zu tun...


    Ich habe mittlerweile immer mehr den Eindruck, das es immer mehr menschen gibt die einfach nur nach einem Grund suchen sich aufzuregen mangels anderer sinnvollen Aktivitäten!


    man regt sich über Hunde und ihre Halter auf, über spielende Kinder (Geräuschpegel), etc.
    Und das größtenteils in einem Ton das man meinen könnte die Kinderstube habe versagt!


    Und da ich stellvertretend für alle anderen HH beschimpft und bedroht werde, werde ich dann den nächsten Radfahrer der mir die Vorfahrt nimmt stellvertretend für alle anderen einfach umnieten!


    Sie hebt glücklicherweise ihr Beinchen nicht... :lol:
    Ich möchte nur nicht das sie sich daran gewöhnt auf Bürgersteige zu machen, sonst macht sie das hinterher ganz selbstverständlich und das fände ich persönlich weitaus schlimmer!

    Vorher ist nur Bürgersteig und ich möchte nicht das sie sich angewöhnt auf asphalt ihr geschäft(chen) zu machen... Ich bin ja schon froh das sie eine Rasenfläche dafür benutzt! ;)


    Aber irgendwo muss es ja nun geschehen, und bis sie es bis zur Hundewiese schafft bleiben mir nur die beiden Möglichkeiten!

    Andra ist jetzt knapp 6 Monate alt und ich bin froh das sie seit gut 4 Wochen keinen Bach mehr in der Wohnung hinterlässt, wenn sie dann draussen ist dauert es nicht lange und sie lässt laufen... Bis zur Hundewiese schafft sie es noch nicht!


    Aber ich kann ja n Knoten reinmachen....

    Vielleicht haben es ja einige überlesen: Ich befand mich auf der anderen Strassenseite!
    Nachdem ich zwei mal angemacht wurde habe ich ja schon freiwillig eingelenkt um Theater und Stress zu vermeiden und weil ich es ja teilweise nachvollziehen kann!