Beiträge von Andra2012

    Ich habe auch noch nichts davon mitbekommen das die "Xer" Mode sind, auf Spaziergängen wissen 95 Prozent der Leute garnicht welcher Rasse Andra angehört!
    Ich habe auch noch nicht gehört das sie soooo gefährlich und hart sind, das gegenteil ist eher der Fall. Sie sind sozialer, etwas ruhiger im Umgang.
    Und ich bin ganz sicher kein Profi und komme trotzdem gut mit ihr zurecht!
    Sie ist ihrem Ursprung entsprechend triebig und muss auch konsequent geführt werden, das heißt das ich ihr Sicherheit und eine klare linie vorgeben muss.
    Auf der anderen Seite ist sie sehr intelligent und gelehrig, sie will Aufgaben haben und das macht einfach rießig Spaß!

    Hallo, sorry für die verspätete Antwort! Ich habe eine X-Herder Dame... Sie ist mein Ersthund, ich habe die letzten Jahre als hundesitterin gearbeitet und mich dann entschlossen auch einem hund ein zuhause zu geben!
    Ich persönlich komme sehr gut mit ihr klar, sie ist zuhause ruhig, bellt nicht und verträgt sich sehr gut mit unseren Katzen!
    Sie ist im Spiel rabiater als z.B ein Labbi oder Goldi o.ä aber fair und unterwirft sich auch! Sie lernt sehr schnell, ist freundlich zu Menschen, nur im Dunkeln hat sie noch etwas Angst. :D
    Ihr könnt auch gerne in meinem Thraed gucken, da sind Bilder von Ihr!

    Hallihallo,


    ich kann nicht mit einem Mali dienen, aber mit ner Herder-Dame! ;)
    Ist so ziemlich der gleiche Schlag soll wohl etwas sozial verträglicher und ruhiger sein.
    Ich kann mit ihr ohne Probleme auf die hundewiese gehen, sie spielt mit jedem hund der möchte. Allerdings ist immer Aufmerksamkeit geboten weil sie sehr schnell spitz hat welchen hund sie unterbuttern kann! Und das macht sie dann auch wenn ich sie nicht beschränke! Andererseits unterwirft sie sich auch sofort wenn sie merkt das sie keine Schnitte hat! ;)
    Sie ist sehr stürmisch was nicht bei jedem HH gut ankommt, damit muss man rechnen.
    Vom Charackter her sehr gelehrig aber auch verschmust. Sie ist rassetypisch sehr aufmerksam und ich kann nur empfehlen einen hund dieser oder einer verwandten Rasse von Anfang an mit so vielen Menschen, Kindern, Hunden etc. bekannt zu machen!
    Wir besuchen mit ihr momentan noch die Welpenstunden im HSV und werden anschließend UO/VPG mit ihr machen!
    Also grundsätzlich finde ich die Malis/Herder nicht problematisch oder besonders schwer zu händeln, allerdings sollte man sich darauf einstellen einen Wirbelwind im Haus zu haben der seine Zähne auch gerne mal am Mobiliar testet und nicht sonderlich gerne für einen langen Zeitraum alleine bleibt (Einkaufen, Friseur etc. ist kein Problem) da sie sehr Menschenbezogen sind!
    Ich finde die Rasse einfach super und wir haben viel Spaß zusammen...

    Wenn es nach den Aussagen unterschiedlichster Menschen geht wäre Andra eine Boxer-Mali-Stafford-Collie-Schäferhündin! :D
    Beim letzten Tierarztbesuch kam eine Dame mit einem kleinen JR Welpen ins Wartezimmer und als sie Andra sieht ruft sie erschrocken aus: "Oh Gott, das ist ja ein Kampfhund!" :headbash:


    Ich habe ihr erklärt das meine Kurze ein holländischer Schäferhund ist, sie hat mir dann aber eindrücklich versichert das ich einen Kampfhund mit mir führe, das würde doch jeder sofort an dem gestromten Fell erkennen!!!
    Ich bin froh das ich jetzt endlich weiß was ich mir da ins Haus geholt habe... :roll:

    Es hat etwas länger gedauert da ich jetzt geschlagene DREI Wochen mit einer erkältung zu kämpfen hatte, aber jetzt gibt es wieder neue Bilder!!!!
    Andra hat mittlerweile eine Rückenhöhe von ca. 47 cm und wiegt bereits 15 Kilo! Wo will sie nur hin???



    Sie hat das Wasser für sich entdeckt...






    Sie wird immer hübscher *Besitzerstolz*