Beiträge von tamara80

    Zitat

    :gut:
    Danke !!!!!!


    2 Dumme ein Gedanke.


    Das sind hier aber alles keine Argumente. Da sind am Ende wieder die Käufer schuld.
    Die Züchter trifft in keinster Weise und nie die Schuld.
    Ich hatte das Vergnügen, mir diesbezüglich ein paar Threads durchzulesen.
    Nie, nie , nie (!!!) sind die Züchter oder Verbände schuld.


    So, wollte absenden, und was erwartet mich? Ein weiterer Bericht über die Käufer, die Schuld sind.

    Zitat

    Dann mach doch mal einen Vorschlag, wie Deiner Meinung nach die Kosten dieser vielen Nachbars-Vermehrer-Hunde, die mittlerweile in den Tierheimen Einzug gehalten haben, getragen werden sollen.


    Ich frage mich, wie Du darauf kommst, daß es so viele Nachbars-Vermehrer-Hunde sind. Gibt es irgendwo zahlen?
    Werden irgendwelche Statistiken diesbezüglich geführt?

    Zitat


    Das hast Du doch selber super erklärt. Weil Vermehrer sie in nicht verantwortungsvolle Hände abgeben, und diese Menschen dann zu früh aufgeben, weil der Welpe mit 12 Wochen noch nicht stubenrein ist, z. B.. Das ist alles schon richtig. Da habe ich auch gar nichts gegen gesagt.
    Ich finde tatsächlich nur, daß es überwiegend verhaltensunauffällige Mischlinge gibt, die dazu auch noch einfach gesund sind. Auch wenn uns gerne etwas anderes erzählt wird.

    Zitat

    Es geht nicht darum, dass Mischlinge nicht liebenswert und toll sein können, ich kenne genug Mixe, mit denen die Halter glücklich sind, sie selbst aber sagen, dass sie einfach nur Glück hatten.
    Denn wie dessen Vorfahren charakterlich und gesundheitlich waren, weiß doch niemand...

    [/quote]
    Ich kenne auch genug Mixe, die keinerlei Probleme machen. Und mindestens 70% der User hier kennen auch genug Mischlinge die keinerlei Probleme haben, weder physisch noch psychisch.
    Da kommen doch viele unauffällige Mischlinge zustande, wenn wir alle "genugs" zusammenzählen, und davon ausgehen, daß wir nicht zufällig die gleichen kennen.
    Also, so schlimm kann es ja um die Mischlinge nicht bestellt sein, wie uns immer wieder vorgegaukelt wird.

    Zu den "Wanderpokalen" möchte ich auch nur ganz kurz aus persönlicher Sicht meinen Senf dazugeben.
    Ich hätte mich immer gegen einen Hund aus dem Tierschutz oder aus dem Ausland entschieden, wenn es bei mir nicht alles so plötzlich gekommen wäre und ich nun doch einen Hund aus dem Ausland habe.
    Ich habe es mir nicht zugetraut, einen Hund von dem leider nie alles bekannt ist ins Haus zu holen, vor allem, weil ich Kinder habe.
    Aber das ist nicht der einzige Grund. Der Hauptgrund war, daß ich Angst hatte mir einen Hund zu holen, mit dem ich aufgrund seines meist nicht restlos geklärten Vorlebens, vielleich überfordert wäre, und diesen dann doch ab- oder zurückgeben hätte müssen. Und evtl. genau diesen "Wanderpokal" aus ihm zu machen.
    Ich glaube, daß viele Menschen vor diesen Herausforderungen Angst haben und nicht auf den Tierschutz ausweichen.

    Ich halte es für schwierig, zu behaupten die problemhunde sind meistens Vermehrerhunde.
    Ichhabe in den letzten Tagen viel in diesem Forum gelesen, und bin immer wieder darüber gestolpert, daß die Probleme mit den Hunden meistens daher rühren, daß es Hunde aus dem Tierschutz sind oder irgendwelche vermittelten "Straßenhunde" etc., also Hunde mit einem schwierigen Vorleben, welches die Hunde prägt.
    Hier gibt es so viele User, die einen gesunden, tollen, agilen Mischlingshund haben. Und das ist nachzulesen.
    Probleme die Erziehung betreffend sind meistens hausgemacht, und nicht in Schubladen "Rasse" oder "Mischling" einzusortieren.

    Zitat

    wo man sich über jedes T-Shirt, jedes Handy ect. das man kaufen will, informieren kann (und auch macht!)


    Na klar, aber wenn Du ein T-Shirt von zwei verschiedenen Herstellern kaufen kannst, und der Preis bei dem einen 20€ höher ist als beim anderen, da fragst Du Dich doch auch nicht in erster Linie, ob vielleicht die Arbeiter des billigeren Herstellers zu Hungerlöhnen arbeiten müssen.
    Es ist so.
    Ich will diese Massenzuchten gar nicht verteidigen, um Gottes Willen. Manche Menschen kaufen dieses Tier aus Unwissenheit, genau wie Du vielleicht Dein T-Shirt. Ich plädiere nur für ein bischen Nachsicht.