Beiträge von tamara80

    Zitat

    Bei der Rechtschreibung und Geschichte, tut mir der Hund jetzt schon Leid :dead:
    Ich empfehle Hundeschule für den Hund und ein Abendgymnasium für die Besitzerin :roll:
    Nebenbei...wenn du jetzt schon so rumheulst weil du nicht mehr warten willst, dann mach dich auf was gefasst wenn du den Hund erziehen willst. Aber dazu wirds wohl garnicht kommen :fear:


    Oh mein Gott! Wo bin ich denn hier gelandet. Das ist ja unglaublich!
    Gibt es hier keine Moderatoren?

    Ich weiß nicht, ob ich ein neues Thema eröffnen soll, oder ob ich hier mitfragen kann. Es bezieht sich auch auf andere Hunde und überhaupt um das Ablenken lassen, wenn sie an der Leine ist. Ich würde gerne wollen, daß Fibi sich nicht ablenken läßt an der Leine. Wie übt man das? Einfach stur weitergehen, wenn sie stehenbleibt? An kurzer Leine?
    Bis jetzt haben wir das so gemacht, daß wir einfach weitergegangen sind.

    Also ich finde Hundeklo gar nicht so schlimm.
    Natürlich nicht als grundsätzlliche Alternative zum Gassigehen. Ich habe es selber mit einem Katzenklo probiert, weil ich nicht immer aus dem Laden konnte wenn Fibi mußte. Blöderweise hatte ich es mit Katzenstreu gefüllt, das gefiel ihr gar nicht. Dann habe ich Laub und Moos von draußen eingesammelt und über das Katzenstreu gelegt. Das gefiel ihr auch nicht. Also habe ich es sein lassen.
    Ich kenne Hunde, die prima alleine sein können, auch mal 8 oder 9 Stunden. Meine kann das nicht.
    Man sollte es ausprobieren, auch mit dem Hundeklo. Wenn es klappt ist es doch in Ordnung. Man sollte sich aber schon im Vorwege gedanken machen, was man macht, sollte es nicht klappen.

    Nein, sie bleibt sonst auch nicht alleine. Sie jault das ganze Haus zusammen. Wir haben es probiert.
    Wenn ich eine Tür zumache jault sie auch.
    Zu Hause klappt es mit dem mal kurz raus gehen, oder wenn sie schläft geht es auch. Im Laden schläft sie immer nur mit einem Auge, ich habe das Gefühl, sie hat mich immer im Blick.
    Sobald sie meine ASchritte auf der Treppe hört ist sie da.

    Ich habe einen Blumenladen, in den ich auch Fibi, eine etwa 10 Monate alte Mischlingshündin mitnehme.
    Es läuft alles super, sie hat einen Platz in den beheizten Nebenräumen, und solange sie Sichtkontakt hat mir mir, bleibt sie da auch schön liegen.
    Nun zum Problem:
    Aus Platzmangel habe ich meine Bindestelle, das ist der Platz, wo ich Sträuße binde, im Keller. Dort ist es sehr kalt. Leider habe ich mit Fibi dann keinen Blickkontakt mehr, sie kommt sofort hinterher und legt sich auf den kalten Boden.
    Nun war es zur Weihnachtszeit so, daß ich die meiste Zeit im Keller beim Kränzemachen verbracht habe und sie immer bei mir. Sie hat eine Decke bekommen uaf die sie sich legen konnte und ich habe dann meistens auch einen Heizlüfter eingeschaltet.
    Der Heizlüfter bekommt aber den Kränzen und vorbestellten Sträußen nicht.
    Zu Hause sucht sie auch immer unsere Nähe, dort sind aber auch alle Räume beheizt.


    Ich haeb schon alles versucht, mit Leckerlies, mit Radio, mit mit ihr reden während sie oben alleine ist. Platz und Bleib macht sie super, aber halt nur solange Sichtkontakt ist. Wie kann ich sie dazu bringen allein oben zu bleiben?
    Erklärend muss ich dazuschreiben, daß das kein richtiger Keller ist, man geht durch eine größere Luke auf einer Holztreppe in die "unteren Räume", die trotzdem sehr kalt sind.
    Ich glaube auch nicht, daß das viele Treppauf Treppab für sie gut ist.
    So im täglichen Geschäft geht es auch, aber in der Vor- und Weihnachtszeit bin ich fast nur am Treppensteigen und sie dann auch.
    Ich weiß, Weihnachten ist grad vorbei, aber ich möchte schon jetzt anfangen mir ihr zu üben.
    Außerdem fällt öfter mal eine Schere runter, oder die Heißklebepistole, überall liegen Stiele mit Dornen oder Ähnliches. Bis jetzt ist nichts passiert, aber man weiß ja nie.
    Weiß jemand Rat?