Beiträge von tamara80

    Wir waren mit unseren Kindern letztens im Kindermuseum.
    Telefon mit Wählscheibe..... im Museum. Wie alt bin ich denn bitteschön? :D
    "Wähl mal unsere Nummer bitte".
    Meine Tochter: Mit Finger kurz in das Loch der 6, dann in die 5, noch einmal die 5......... usw...
    Nichts mit drehen.. Einfach den Finger kurz reingehalten.
    Mein Mann und ich haben uns totgelacht, sie hat sich geschämt, als wir ihr gezeigt haben wie es funktioniert.


    Dann eine Schreibmaschine. "Da muss man ja richtig drauf drücken."
    Fand sie aber gut, weil man das Geschriebene nicht ers noch ausdrucken musste. :smile:


    Alles Gut
    :smile:

    Zitat


    Nochmal @ tamara: In eurem speziellen Fall klingt das für mich sehr danach, als sei Fibi extrem gestresst. Ich würde mal versuchen, ein paar Tage nur Löserunden zu machen, nicht viel Kommando hier-Kommando da, Sachen trainieren etc.pp., sondern sie einfach viel zur Entspannung zu bringen, bzw. evtl. auch zu zwingen und evtl. noch ein Entspannungssignal zu konditionieren (hier ist eine tolle Anleitung: http://cavecani.de/wissenswert…pannung-im-hundetraining/). Titus hat mich phasenweise auch extrem genervt und dann klappt echt gar nichts, bzw. sein Verhalten wurde durch meine gereizte Stimmung immer schlimmer. Am besten ist da wirklich, man nimmt sich selbst viele kleine Auszeiten, trinkt sich zwischendurch entspannt nen Tee oder Kaffee, liest die Zeitung, isst Schoki oder was weiß ich und beachtet den Hund einfach nicht so viel. Kann sein, dass sich ihr Verhalten dadurch kurzzeitig verschlimmert, denn sie wird dich ja dazu bringen wollen, auf sie zu reagieren - bleibe da hart und halte durch! Sobald sie sich allerdings entspannter verhält, würde ich das auch loben und belohnen. Z.B., wenn sie entspannt irgendwo liegt, geh vorbei und gib ihr ein tolles leckerlie, dann geh einfach weiter. Anfangs wird sie dir folgen, ignoriere das - sie soll lernen, dass entspanntes Rumliegen sich looooohnt!


    Viel Erfolg euch :) und Kopf hoch, das wird schon wieder!!!!!


    Hallo Annika, danke erst mal für Deine ausführliche Antwort.


    Eigentlich hatte ich das Gefühl, Fibi sei eher unterfordert..... vielleicht projeziere ich auch nur das frühere Benehmen meiner Kinder auf den Hund. Als die nämlich noch klein waren, sind die immer eher abgedreht, wenn sie gelangweilt waren. Vielleicht ist der Vergleich Kind - Junghund auch der Fehler.


    Ich würde gerne mal unseren Tagesablauf schildern.
    Also, sie geht um 07:00 das erste mal kurz zum Lösen raus. Um 08:00 gehen wir zur Arbeit, incl. einer Runde am See. Kurz vor 9 sind wir im Laden, da tüddelt sie ein wenig herum, und kommt dann zur Ruhe. Manchmal über wir, wenn Zeit ist Kommandos oder spielen in den hinteren Räumen. Mittags machen wir noch eine grosse Runde, also entweder 1x um den See (ca. 1 km) und Spielen mit anderen Hunden auf der Hundewiese, oder halt 2 Runden. Dann ist wieder Ruhe angesagt.
    Zu verschiedenen Zeiten am Nachmittag holt mein Sohn sie nach der Schule ab und nimmt sie mit nach Hause. Da wieder Ruhe.
    Gegen 19:00 noch eine letzte Runde am See, um 22:00 kurzes Lösen. Variiert natürlich jeden Tag ein wenig, aber im Grossen und Ganzen sieht das ungefähr so aus.
    Diesen Tagesablauf untermalt Ihr jetzt bitte mit Zappeligkeit, Leineziehen, Ungehorsam usw. usf... sonst liest es sich zu schön :/


    Ach, da fällt mir noch etwas ein: Wenn es früher Futter gab, war sie nicht zu halten, wirbelte um meine Beine herum, konnte es nicht aushalten.
    Nun steht sie immer ein wenig weiter weg, guckt. Wenn ich ihr das Futter hinstelle,interessiert ses sie nicht. Erst eine später geht sie zum Napf und frisst.



    Es ist natürlich beruhigend zu lesen, dass es Vielen hier auch so geht, vor allem, dass ihr auch manchmal verzweifelt.
    Ich weiss, dass es nicht gerade förderlich ist, wenn man genervt ist, dass meine Gefühle und ihr Benehmen sich hochschaukeln gegenseitig, aber es ist echt nervig im Momment. Ich kann nicht gegen mich.
    :muede:

    Ich habe momentan grosse Probleme mit Fibi.
    Fibi scheint mir etwas durcheinander. Sie versteht manchmal die einfachsten Kommandos nicht, sie guckt dann ganz verwirrt.
    Draussen abrufbar ist sie gar nicht mehr.
    Manchmal schnallt sie auch zu Hause ein einfaches "Komm" nicht.
    An der Leine zieht sie zur Zeit so arg, dass ich ihr wieder das Geschirr ummachen musste, sie bekam manchmal keine Luft mehr.
    Sie ist ganz zappelig, aufgeregt. Sie nagt die Tapete am.
    Sie springt frech an uns hoch während wir ihr Spielzeug halten. Sie hat sonst immer gewartet, bis man es ihr gegeban hat.
    Leider hat ihr Benehmen mich soweit, dass ich nur noch genervt bin. Und dann tut sie mir leid, Dann versuche ich wieder mit ihr etwas zu spielen oder zu üben, also, mich mit ihr zu beschäftigen, aber sie macht einfach bei gar nichts richtig mit, ist nur frech (frech ist nicht das richtige Wort, aber mir fällt grad kein anderes ein), so dass mir wieder die Lust am Spielen vergeht.
    Wenn es nicht mein Hund wäre und es nicht besser wüsste, würde ich sagen, da hat sich nie jemand um die Erziehung gekümmert.
    Sie ist so weit zurückgefallen so plötzlich.. ich habe keine Erklärung für ihr Benehmen.
    Zu Fibi:
    Sie ist knapp ein Jahr, und kastriert.

    Zitat

    Gerade entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=yT9DowWwHwI


    Es gibt eine Frufoo "Petition" :lol:


    Edit: Das ist der Link zur FB Seite: http://www.facebook.com/pages/…-haben-Petition/2830657...


    Hat sogar was gebracht.....
    Das Statement von Onken oder emmi:
    Liebe Frufoo Fans, wir freuen uns, dass ihr so viele schöne Erinnerung an das Frufoo Produkt habt! So viel Leidenschaft möchten wir natürlich nicht ignorieren und daher werden wir uns im Detail damit beschäftigen, ob und wie die Möglichkeit das Frufoo neu zu lancieren besteht. Hierfür brauchen wir aber natürlich etwas Zeit und bitten daher um Euere Geduld. Euer Murmeli meldet sich hierzu so bald wie möglich mit Neuigkeiten:)

    Zitat

    Ich vermisse
    Frufo-Joghurt


    Ich hab jetzt nicht gezählt, wie viele User hier den Frufoo-Quark vermissen, oder die Frufoo-Pralinen.


    Eigentlich müsste man einen Link dieses Themas an die Firma Onken schicken. :D

    Zitat

    Das war "Die Märchenbraut". Aber wieso DDR-Programm? Das waren doch tschechische Filme - meist mit denselben Schauspielern. Habe ich auf jeden Fall im "Westfernsehen" geguckt.


    Ja, schon im Westfernsehen geschaut, aber halt Ostblock-Serien, das meinte ich mit a propos...
    :D

    Wir haben als Kinder früher beim Konditor in der Nähe von unserer Schule immer "Kuchenreste" für 10 Pfennig bekommen. Das sind die Abschnitte von Kuchen, also die Ränder. Manchmal hatte man Glück und bekam die Abschnitte von Sahnekuchen. Mmhhm, war das lecker.

    Ach ja, apropos DDR-Programm......
    Kennt ihr noch die Serie mit dem Zauberer Rumburack, der Prinzessin Arabella, den Vater, der in einen Dackel verwandelt wurde? Man, wie hiess die Serie noch........



    Oder Pan Tau...... oh, den wollte ich als Onkel oder so haben, fand ich schon als Kind total sympathisch...

    Zitat


    Übrigens: den Sendeschluß und das "Testbild" habe ich früher gehasst.....heute würde ich es mir wieder wünschen !!!!!! :gott:
    Und Klasse waren auch "nur" die 3 Fernsehprogramme:ARD;ZDF;WDR :D (Heute gibts in meinen Augern viel zu viel Schwachsinn im TV-das programm könnte man mit sicherheit auf wenige Sender dezimieren)


    Es gab noch ein 4. Programm, das DDR-Fernsehn. Da hab ich gerne "Mach mit, machs nach, machs besser" geschaut.
    Ich glaube, das lief am Sonntag Vormittag.