Hallo Ihr Lieben
Unsere Amy wird gebarft seit wir Sie haben. Wir bauen gerade unsere Wohnung um weshalb wir im Moment wieder in meinem Kinderzimmer wohnen hahaha
Meine Eltern haben auch einen Hund der mit Trockenfutter gefüttert wird. Jetzt hat Amy (1 1/2 Jahre) öfters das Trockenfutter von Nike (Hund Eltern) heimlich gefressen.
Wir schauen jetzt immer das kein TF rumsteht.
Jetzt frisst Amy ihr Barffressen fast nicht mehr!
Nike würde es runterwürgen in Sekunden und Amy ist immer auf der Suche nach Trockenfutter.
Sie war noch nie die große Fresserin - aber im Moment ist es einfach nicht leicht mit ihr!
Ich denke nicht das sie hungert - etwas dünn war sie schon immer (TA meint sie ist gesund und das passe auch perfekt). Sie ist gesund und munter!
Aber wieso frisst sie lieber dieses ecklige Trockefutter? Ich hab auch schon öfter gelesen/gehört das Border Collies sowieso mäkelige Esser sind!
Ganz kurz noch zum Ablauf beim Fressen. Amy bekommt ihr Futter nur noch 1mal am Tag. Der TA hat gemeint so hat sie bestimmt richtigen Hunger und haut dann auch rein. Sobald Sie ihre Fleisch-Gemüse-Protion gegessen hat bekommt sie noch so viel Fleisch wie sie Hunger hat. Manchmal frisst sie ganz viel und brav - manchmal schleckt sie daran rum und geht weg! Wir haben jetzt schon angefangen mitzuschreiben was sie frisst, wovon am meisten und was sie stehen lässt. Vielleicht mag sie eine bestimmte Sorte auch nicht.
Wir beanspruchen das Futter auch nicht. Da wird kein Tamtam gemacht. Futter wird hingestellt und wir lassen sie dann auch in Ruhe! Also nicht mit Finger im Napf und: "schaauuuu mal das feeiiine fresschen"
Ich hab ein neues Thema erstellt weil ich auf meine Frage nicht die passende Antwort gefunden habe!
Ich hoffe ihr hattet ähnliche Fälle und könnt mir weiterhelfen! Ich freue mich auf jede Antwort!
Es kann auch sein das wir uns zu viele Sorgen machen und sich das ganze wieder einpendelt wenn wir nicht mehr in unmittelbarer Nähe von Trockenfutter wohnen
D A N K E