Beiträge von Jasminum80

    Na ja, die Ehrenamtlichen hier von der Nothilfe sind schon ziemlich engagiert, da kannste zur Not auch ein hungriges Nilpferd abgeben, die würden sich ein Bein ausreißen, es so gut wie möglich zu versorgen.


    Ich werde auf dem Laufenden gehalten werden. Vier Wochen ist ja noch extremer als sechs Wochen... Aber ist das plausibel, daß die Hündin die wegbeißt? Gar totbeißt? :???:

    Hallo,


    so, heute war jemand da, sich die Sache anzusehen.



    -- keine Angst, nicht ich - es war jemand von der hiesigen Hundenothilfe. ;)


    Und wie es scheint, ist es besser, dort nicht zu kaufen. Die Ehrenamtliche hat sich dort als Interessentin ausgegeben, und wie sie mir sagte, sei wohl vieles klassischer Vermehrer- bzw. Händlerdiktus bzw. gewesen, sprich: Druck machen wegen schneller Entscheidung, viele Infos müssen aus der Nase gezogen werden etc.


    Die Mutterhündin konnte erst auf mehreres Nachfragen besichtigt werden, der Vater ist ein Labrador aus der Nachbarschaft (kürzlich zuchttauglich geschrieben worden, keine Ahnung, mag ein toller Hund sein). Papiere gibt es von irgend einem Verein, aber die Abkürzung ist mir jetzt entfallen. Ich zitiere mal sonst nach meinen Telefonnotizen von meinem Gespräch mit ihr vorhin:


    - Welpen haben wohl noch recht glasige Augen, Film über den Augen,
    - "nur" zwei Welpen, weil die Mutter die übrigen angeblich totgebissen hat (?)
    - Hündin erschien vom Verhalten her normal
    - Eilbedürftigkeit, weil die Hündin aggressiv sein sollte und die Welpen verstößt, sie dürften nicht mehr trinken und müssten mit Welpenmilch weiter aufgezogen werden
    - keine weiteren Hunde dort
    - keine offenkundigen Hygienemängel o.ä. - jedenfalls wie man das wohl von Laien erwarten könnte
    - sie hat sich beide reservieren lassen und einen Vorvertrag unterschrieben.
    - morgen kontaktiert sie mal das Amt und versucht, wenigstens die Kleinen da rauszuholen und mehr rauszufinden.



    Gut, daß ich nicht da war. :|

    Neinnein, so bin ich nicht. Ich bin nicht wahnsinnig. Naiv vielleicht, aber nicht wahnsinnig. ;)


    Hab grad noch mal mit meinem Mann darüber gesprochen. Er findet das jetzt zwar überbesorgt (no comment please!!) aber okay.


    Danke, daß Ihr mir den Kopf gewaschen habt. Ich hab vorhin erst überlegt, was wohl wäre, wenn ich das hier nicht mit Euch diskutiert hätte. :gut:


    Für einen Moment blind...

    Ok, ich fahre nicht hin.


    Was mich dabei seufzen lässt, ist, daß ich sowas mitgekriegt habe. Ich rette jede Ameise und pepple Blaumeisenküken usw., ich hab da echt ein Helfersyndrom. Es geht mir nicht um den "verpassten" Welpen. Nur so dieses typische: Wenn wir ihn nicht nehmen, wer dann?


    Versteht das bitte nicht falsch, ich möchte sowas echt nicht unterstützen - aber gibt es nichts, was man tun kann?


    edit: Ihr wart schneller, danke. :)