Beiträge von robinson

    Da Dein Hund an der Narbe geleckt hat, war deren Entzündung geradezu vorprogrammiert.


    Da hast Du Deinem Hund also keinen Gefallen mit getan, ihn an der Wunde lecken zu lassen. Die Halskrause wäre schon wichtig gewesen...


    Mit der Entzündung solltest Du zum Tierarzt, denn es könnte zu weiteren Wundheilungsstörungen kommen!


    Bei der nächsten OP / Naht: Besser aufpassen.


    Jochen

    Also meine macht auf Select Gold .... kleine, harte Häufchen. Das Futter an sich finde ich auch OK.


    Vielleicht liegts an der Kombi Nass- und Trockenfutter. Ich würde entweder nur Trockenfutter füttern oder eben nur Nass / BARF.



    Jochen

    Hallo,


    da war der Gemeindearbeiter aber wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden...


    Ich habe natürlich Verständnis, dass die manchmal sauer und genervt sind, weil die vermutlich ziemlich viele nicht entfernte Häufchen sehen. Ihren Frust an Dir auszulasse ist aber reichlich albern.


    Ich halte es so: Die vollen Beutel nehme ich nur selten auf dem ganzen Weg wieder mit nach Hause, sondern ich werfe sie in öffentliche Mülleimer, denn dafür sind sie da. Dass man in diesen Mülltonen (auch als Gemeindearbeiter) nicht mit den Händen drin rum wühlt, halte ich für selbstverständlich. Außerdem liegen dort ja auch noch andere eklige oder gefährliche Dinge drin.


    Wenn "Mülltag" ist und die Tonnen schon zur Abholung draußen stehen, dann tue ich es einfach in die nächste Tonne rein. Wer sich darüber beschwert, kann nur ein Querulant sein und solche Leute sind mir eher egal.


    Im Feld lasse ich die Haufen liegen. Bei der Menge an Kuh-, Reh-, Fuchs- und Hasenkacke macht es m.E. keinen Sinn die Dinger mitzunehmen. Im Sommer zerfallen sie sowieso nach wenigen Tagen in ihre Bestandteile: 90 % und 10 % Staub! :lol:


    Jochen

    Ich find das erstaunlich - erschreckend wie eure Hunde auf Salz reagieren.



    Meiner ist das aber mal sowas von Wurscht, ob sie auf Gras, Teer, Kiesel, Salz oder was auch immer läuft...



    Vom "Laufgefühl" ist das doch auch eigentlich nur wie kleine Kieselsteine, oder nich?!



    Jochen

    Hallo "sweetie",


    ich würde jetzt erstmal gar nichts füttern. Deinem Hund passiert nichts, wenn er jetzt mal nichts zu essen hat. Einen Fastentag muss meine auch ohne Krankheit mal machen.


    Bei den Symptomen würde ich an Deiner Stelle auch umgehend nochmal einen Tierarzt aufsuchen und das Verhalten Deines Hundes (zittern, Krämpfe, erschöpft sein) genau schildern. Wenn der Magen noch voll war könnte schon eine "Verstopfung" o.ä. vorliegen. Das Herzrasen und das zittern sind meist "nur" die Reaktionen des Hundes auf die eigentliche Erkrankung und sehen oft dramatischer aus, als es tatsächlich ist.


    Außerhalb des Notdienstes sollte die Tierklinik mal eine umfangreichere Diagnostik betreiben. Denn Novalgin behandelt eigentlich nur die Symptome (Schmerz etc.) nicht die Erkrankung als solche.


    Ich wünsche Deinem Hund gute Besserung. Das wird bestimmt wieder.


    Gruß
    robin

    Hallo,


    noch kurz zu den Tennisbällen.


    Also meiner Meinung spricht nichts dagegen mit dem Hund Ballspiele mit nem Tennisball zu machen, solange man auf zwei Dinge achtet:


    1. Der Ball ist nicht zum dauerhaften Drauf-rumkauen geeignet.
    2. Nicht verschlucken!


    Bei einem normalen Apportieren kann ich mir beim besten Willen keine signifikanten Zahnschäden vorstellen.
    Die sich in der Magensäure auflösenden gelben Fäden haben aber anscheinend eine giftige Wirkung...


    Zum Draufrumkauen hat meine sowieso nur alte Geschirrtücher. Sie liebt immer ihren "Labbe" und auf denen kann man gefahrlos länger mal kauen, drauf rumlutschen oder wilde Spielchen damit veranstalten und sie halten auch noch lang.


    gruß
    Jochen

    Ich würde das mit der "Langeweile" nicht überbewerten. Dein Hund ist 6 Monate alt und damit noch voll in dem Alter, wo die Welt durch Drauf-rum-kauen erkundet wird.


    Ich würde den Tipp mit der Box befolgen. Dann erledigt sich das.


    Mein Labrador war in ihrer "Kau- und Knabberphase", wenn ich sie alleine lassen musste, in einem eigens dafür hergerichteten Hunderaum im Keller. Dort konnte sie nichts wertvolles annagen. In dem Raum stand nur ihre Box, ein Körbchen und ihr Wassernapf. Die ersten drei Körbchen hat sie zerlegt... :shock:


    Mittlerweile kann ich sie sogar in fremden Räumen alleine lassen und ich bin 99,9 % sicher, dass sie niemals was annagen würden. (Die 0,1 % hebe ich mir für Skandalfälle mal auf :lol: )



    Gruß
    Jochen