Wow WildeYuna, das wäre echt großartig! Allein für die Geste und Versandkosten würde ich dir auf jeden Fall dann auch 10,- überweisen. Das ist mir die Sache wert und es sind keine 20-30 wie im Laden. Das mit dem Reissverschluss ist überhaupt nicht schlimm!
Beiträge von bianca1balu
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
Vielleicht finden wir auf diesem Weg einen Hundebesitzer, der
mir und meinem kleinen Spitz-Pinscher eine faltbare Transportbox S/M
(35-60cm Länge) vom 16.-28.12. leihen könnte.Wir haben eine längere und zudem erste Zugreise im IC vor uns
und besitzen leider keine faltbare Box. Mit Koffer, Rucksack und Hund
wäre diese sehr praktisch.Bezahlen wollte ich eig. ehrlich gesagt nichts, ein Pfand und ein
kleines Präsent sind natürlich angebracht.Liebe Grüße,
Bianca -
tjani das war eine tolle antwort, die mir wieder sehr viel klar gemacht hat, danke dir dafür :)
ja, ich versuch immer wieder tolle sachen mit ihm zu machen damit er viel spaß und freude hat. heute hat er zum ersten mal gebuddelt und war dann schwarz und nicht mehr goldbraun. er hat super schnell stöckchen holen gelernt und das macht ihm immer mega spaß. bälle liebt er auch, zu hause sind die allerdings nach 5min kaputt. er war schon mit den pfoten im wasser und im futterhaus hat er sich die frisbee ausgesucht. wir haben sehr viel spaß zusammen :)
und jetzt fällt mir auf, dass ich genau so wie er bin. wenn ein anderer hund zu mir kommt ist er nämlich super eifersüchtig und drängt sich dazwischen und stellt sich dann vor mich. ich glaub mein größtes problem bei der geschilderten sache war meine eifersucht bzw die angst dass er eine andere person lieber mag als mich. aber unsere bindung wird durch unsere gemeinsamen erlebnisse und die zeit die wir zsm verbringen bestimmt immer stärker werden.
er liegt auch nur entspannt rum wenn er denn schon frei laufen und spielen war draussen. aber bin auch ganz froh dass das mittlerweile klappt und er auch mal zur ruhe kommt und sich nicht bei jedem schritt im treppenhaus erschreckt.
danke nochmals und gute nacht!
-
die letzten beiden beiträge haben mir sehr geholfen, danke euch! ich habe ihn gerade gerufen und nun schläft er im meinem arm. sonst läuft er aber also heute und gestern wieder weg bzw geht zu dem freund. wenn ich aber nur mit ihm spiele wenn ich möchte und schmusen auch dann wird er dann wohl nicht mehr weggehen, weil er es ja auch ganz viel sucht.
okay die sparziergänge sind dann wohl zu viel und zu lang. ich dachte er brauch viel auslauf und bewegung weil er zu hause sonst so viel tobt und dann muss er wieder stündlich raus (nachm toben). er kann aber alleine auf seinem platz liegen, auch länger. mittlerweile ruht er auch öfters und beschäftigt sich viel mit dem knochen etc.
heisst das, dass wenn er zu dem freund geht um geschmust und gestreichelt zu werden ich ihn rufen soll bzw. nicht unbedingt immer dann aber sonst auch ich ihn rufe wenn zeit zum schmusen und spielen ist?
ich glaub ich bin um die erkenntnis reicher geworden. ich weiß, ich muss ihm zeigen, dass ich der chef/führer bin, das klappt auch gut wenn ich ihn rufe, auch draussen aber dachte das spielen&schmusen sollten von ihm kommen.
-
Latebrae: Er bekommt sie nicht immer. Es gibt auch Zeiten am Tag an dem er zwar nicht auf seinem aber halt auf dem Boden liegt und an einem Knochen kaut oder sich selbst beschäftigt, das klappt mittlerweile auch ganz gut. Nur wenn er jetzt Aufmerksamkeit sucht dann bei dem Freund und nicht mehr bei mir.
@Elatheia: Aber bevor ein anderer mit in der Wohnung war, war er sehr auf mich fixiert und musste immer schauen wo ich bin und was ich mache. Jetzt interessiert ihn das nicht mehr viel.
Die ersten zwei Sparziergänge in der früh sind kurze. 10min etwa. Dann kommt der große Mittagsparziergang (45min-1.30h meistens im Park wo er dann viel mit anderen Hunden spielt). Dann etwa 16,20,23.30. Ich bin schon dabei die Sparziergänge zu reduzieren und die Zeit in der er ich alleine beschäftigt zu verlängern, damit er ab nächster Woche auch mal 4-5h alleine bleiben kann. Mittlerweile macht er nur noch ganz selten in die Wohnung aber er muss recht häufig zumindest kurz Pipi machen gehen.
Der Freund verbringt weniger Zeit mit ihm als ich und geht auch nicht ihm ihm raus.
Ich weiß nicht warum er mich nicht als souveränen Führer sehen sollte, da ich ihm Futter gebe, ihn rufe wenn wir rausgehen und wenn er essen bekommt etc. und er mit mir viel Zeit verbringt.Du hast recht, ich habe starkes Bedürfnis danach, dass er bei mir ist und auch mal zum Schmusen kommt. Weil seine Vorbesitzerin meinte, er braucht eine Bezugsperson nur für sich alleine und viel Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten hat das auch von Anfang an sehr gut gepasst. Er hat in meinem Arm geschlafen und nachts auf meinem Kopfkissen. Tagsüber kam er sehr oft an und legt sich auf meinen Bauch. Das tut er nun bei dem Freund.
Ich rufe ihn nicht zum Schmusen und zwänge mich auch nicht auf.
Meint ihr es wäre besser wenn der Freund hier nicht wohnt? Ich weiß, einer Bindung sollte man viel Zeit geben aber es macht mich total traurig, dass er mich nicht mehr so beachtet wir vorher.
-
Hallo liebe Hundefreunde,
Mein Balu ist ein sieben Monate junger Spitz-Pinscher-Mix und wohnt erst seit 2 Wochen bei mir. Seine Vorbesitzer mussten ihn weggeben, weil er zu viel Aufmerksamkeit fordert und sich nicht mit dem anderen Hund verstand.
Die ersten beiden gemeinsamen Wochen waren wunderbar. Anfangs hat er mich immer verfolgt und klebte an mir wie ein Magnet, nach einer Woche hat er zumindest sein Futter in der Küche gegessen und kam dann wieder sofort zu mir. Er will sehr viel schmusen und immer die Nummer eins sein.
Nun wohnt seit 2 Tagen ein Freund mit in der Wohnung, noch bis Ende Jan. Am Anfang hatte Balu etwas Angst und war zurückhaltend aber nach einer Stunde beschnuppern und annähern ist er nun völlig begeistert von diesem Freund und beachtet mich nicht mehr. Sonst sucht er immer Blickkontakt alle paar Minuten und kam immer zum Schmusen. Jetzt achtet er nur noch auf ihn, schläft bei ihm auf der Couch (nicht mehr bei mir im Bett und da war er vorher nicht rauszuwerfen) und geht immer schmusen. Zu mir kommt er gar nicht mehr.
Ich gehe alle Sparziergänge mit ihm (ca. 6-8mal am Tag kommt er raus), gebe ihm sein Essen und Leckerlies und spiele mit ihm.
Seit der Freund da ist hört er nicht mehr sofort auf mich, bei dem Freund sofort aufs Wort.Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ich möchte, dass wir eine enge Beziehung zueinander haben und ich seine Bezugsperson bin. Ich habe Angst, dass die kommende 3 Wochen unsere gerade entstehende Bindung kaputt macht. Die Vorbesitzerin hat mir gesagt Balu sei Frauen bezogen und möchte für sein Frauchen immer Nr.1 sein und die ganze Aufmerksamkeit bekommen.
Ich weiß nicht recht was ich tun soll....ich überlege dem Freund zu sagen, dass er sich vllt für die Zeit was neues zum Wohnen suchen muss, wäre das eine gute Idee?
Ich danke euch für eure Ratschläge und Hilfe!