Hi zusammen, ich könnte auch noch einen beisteuern:
Die Zwerghunderassenzüchterin seit mindestens 20 Jahren.
Sie ist auf jeder (wirklich jeder!) Ausstellung mit mindestens 6 Hunden präsent.
Zu blond, zu dick, zu stark geschminkt, mit jedem befreundet, oder zumindest sehr gut bekannt und auf Du, einschließlich dem jeweiligen Richter. Deswegen gewinnt auch immer mindestens einer ihrer Hunde.
Ansonsten sind die Kleinen in zwei bis drei mit Planen verhangenen Gitterboxen auf Rollen untergebracht, daher nicht sichtbar, aber deutlich zu hören.
Obendrauf die riesigen, prall gefüllten Schminkkoffer für die Hunde, ein überlaufender Aschenbecher und eine Menge Fotoalben, in denen die Hunde aus den letzten 20-30 Jahren ihrer Zucht zu bewundern sind.
Für „Nicht-insider“ ist diese Dame grundsätzlich nicht zu sprechen.
Man hört sie, wenn nicht gerade im Ausstellungsring, unentwegt mit Züchterkollegen lautstark über andere Hunde und deren Züchter debattieren.
Die eigene Einstellung hat sich in den letzten 30 Jahren nicht verändert, man kann ruhig 10 dieser Kleinhunde in einer Etagenwohnung halten und ein Katzenklo auf dem Balkon tut seine Dienste, wenn man mal nicht raus kann.
Die von ihr gezüchteten Welpen wurden in die halbe Welt verfrachtet, aber niemals würde sie eines ihrer Hundchen an jemanden abgeben, der einen oder mehrere große Hunde besitzt.
Alles, was größer ist, als 30cm, das sind unberechenbare Bestien, ebenfalls deren Besitzer!
Prost Neujahr!!!
LG
Doris