Beiträge von Do Khyi

    Unsere älteste Hündin hatte einen Kreuzbandriss, der nach der OP faßt ein Jahr brauchte, um vollständig auszuheilen. Dadurch bildete sich eine Arthrose.
    Wir haben bei ihr sehr gute Erfahrungen mit "Dona 200-S" gemacht. Sie bekommt die Tabletten 3mal im Jahr als 6-wöchige Kur. Seit dem läuft sie wieder einwandfrei und hat keine Schmerzen mehr.
    Ein Versuch wäre es sicher wert!


    Doris

    Hi!!
    Wenn man Eierschale statt Knochen zufüttert, sollte diese ja am besten im Mixer zerkleinert werden und dann bekommt jeder Hund tägl. einen gehäuften Teelöffel. Hab mir mal Gedanken gemacht, wieviele Eier mein Mann und ich täglich essen müssten, bei 4 großen Hunden. Es sind ca. 8-10 Stück. Schätze, daß wird etwas zu ungesund für uns Menschen.
    Gibt es eigentlich noch Vitakalk? Wenn ja, hat jemand Erfahrung damit? Ist das ein guter Calciumlieferant? Knochen bekommen unsere Hunde auch, aber nur höchstens 1x wöchentlich Rinderbrustbein oder Putenhälse.


    Doris

    Ja, Centurio, auch beim VDH ist nicht alles Gold, was glänzt!


    Nur schade, dass Eure Weißen SH'e an den FCI-Shows nicht teilnehmen dürfen. In Eurem Verein gibt es doch gewiß eine Menge toller Hunde, die sich der internationalen Konkurenz stellen könnten.


    Doris

    Hallo zusammen!


    Erstmal danke für's Verschieben meines Threads.


    Also.... die FCI (Federation Cynologique International) ist wie der Name schon sagt, der internationale Dachverband, ihm untersteht in Deutschland der VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und dort sind wiederum die verschiedenen Vereine mit ihren speziellen Rassen organisiert. In anderen europäischen Ländern sieht es ähnlich aus. Fassi, ich glaube der JGHV ist genau das gleiche, wie der VDH, nur ausschließlich für Jagdhunde und auch der FCI angeschlossen.


    In Deutschland gibt es aber noch zig andere Hundezuchtvereine, die dem VDH/FCI nicht unterstehen, man nennt sie Dissidenzvereine und leider eilt nicht allen ein guter Ruf voraus.


    Und nun verließen sie mich....



    @ lunasun
    Was ist KFD? Ist Scotti ein Scotchterrier?


    @ flying-paws
    Den Club für Britische Hütehunde kenne ich, aber was ist ISDS?


    @ Gina
    Ist Dein Do Khyi aus dem Ausland?
    Wenn er aus Deutschland kommt und FCI Papiere hat, muß er automatisch auch KTR/VDH-Papiere haben, das geht gar nicht anders. Der KTR hat hier die Zuchtbuchhoheit, auch Züchter die nicht Mitglied dort sind, müssen die Papiere über diesen Verein beantragen, ansonsten sind es keine FCI-Papiere.


    @ CenturioK1
    Soweit ich weiß, ist der 1. WS e.V. nicht Mitglied des VDH, hat aber trotzdem einen sehr guten Ruf. Die weißen SH sind ja erst seit Kurzem beim VDH anerkannt, aber Deinen Verein gibt es schon viel länger.


    und nochmal @ Fassi
    Was für Dackel wollt Ihr denn züchten? Ich persönlich mag Rauhhaardackel (normale Größe) sehr leiden. Meine Oma hatte früher einen, er hieß Kasper und machte seinem Namen alle Ehre.


    LG
    Doris

    Danke Fassi, jedenfalls einer!
    Meine Frage ist, glaube ich, ist hier im "Small Talk" auch etwas falsch platziert.


    Kann man den JGHV mit dem VDH vergleichen? Über Jagdhunde weiß ich leider sehr wenig.


    Doris

    Viele haben Mischis, die ich sehr achte, hier aber nicht anspreche...


    ...mich interessiert, woher Eure Rassehunde kommen, aus welchen Vereinen bzw. Dachverbänden ihre Ahnentafeln stammen? Es gibt mittlerweile so viele verschiedene, dass ich kaum noch durchblicke.
    Seid Ihr mit Euren Züchtern/Vereinen zufrieden und fühlt Ihr Euch gut aufgehoben oder eher nicht? Pro/contra Vereinsmitgliedschaft?


    Ich war einmal in einem VDH-Verein, fühlte mich dort aber mit der Zeit nicht mehr wohl und gut betreut.


    LG
    Doris