Beiträge von Do Khyi

    Hallo zusammen,
    zur Info:


    Teleimpulsgerät der neuen Generation: Canicom 200 und Canicom 800.
    Darüber ein rot-weiß reflexierendes Bodo Hundesignalhalsband, 5 cm breit.
    Beides zu bestellen per Katalog oder aus dem Netz bei der Fa. Alljagd.
    Es hat sich nichts geändert, da helfen auch keine Gerichtsurteile.


    Traurige Grüße
    Doris

    @ Bianca


    Wir waren auch vor ein paar Jahren in der Vendee zwischen Vouvant und Mervent. Etwas weiter im Landesinneren. Traumhafte Gegend, wunderschöne Wanderwege im Land der Melusine. Da waren wir nicht zum letzten Mal. Ich bin sowieso ein totaler Frankreich-Fan.
    :francais:
    Doris

    Ein Hoffnungsschimmer, mußte mir nämlich gerade vor Kurzem anhören, wenn es mir nicht passt, wie der Hund ausgebildet wird, solle ich zur Polizei gehen.
    Kann es evtl. sein, daß das "Kind" nur einen anderen Namen bekommen hat, nun nicht mehr Teletakt heißt, sondern irgendwie anders.
    Der Hund trägt ein breites rot-weiß gestreiftes Halsband und der Sender muß auch sehr klein sein. Besagter Herr geht uns jetzt auch immer ganz weit aus dem Weg.
    Bei einer Anzeige stehe ich in der Beweispflicht, schätze, da hab ich keine Chance, dann wird alles abgestritten. Trotzdem werde ich diesbezüglich am Ball bleiben. Danke für den Hinweis!


    Doris

    Mensch Werner, das ist ja das Beste, was ich seit langer Zeit gehört habe. Kannst Du mir bitte noch den genauen Namen des Medikaments sagen oder die Herstellerfirma. Bekomme ich die Tabletten in der Apotheke oder muß mein TA sie bestellen??
    Leider sind wir hier im Norden ein bißchen rückständig
    :unknown:
    darum hat sich diese gute Nachricht bis hierher noch nicht rumgesprochen.


    Vielen vielen Dank im Voraus!


    Doris

    Hallo,
    zum Thema Jagdhundausbildung kann ich ein Negativbeispiel aus unserer Nachbarschaft beisteuern. Hier wird ein 12 Wochen alter Welpe innerhalb kürzester Zeit zu einem „Jagdhundroboter“ umfunktioniert, und zwar mit der ganz brutalen Methode Teletakt.
    Sitzt er in seinem kleinen Zwinger und weint -Stromstoß- Läuft er schwanzwedelnd vom eigenen, natürlich nicht eingezäunten Grundstück, um unsere Hunde zu begrüßen –Stromstoß- Reagiert er nicht sofort auf Ruf oder Pfiff –Stromstoß- Entfernt er sich beim Spaziergang zu weit von seinem Herren -Stromstoß- usw. usw. Der jämmerliche Schrei, den der Kleine dann ausstößt, geht mir jedes Mal durch Mark und Bein. Die jagdliche Ausbildung fängt erst später an, dann muss der kleine Hund aber schon völlig „gebrochen“ sein.
    Sollte jetzt jemand schockiert sein, diese sog. Ausbildung ist bei Jägern durchaus üblich und erlaubt. Wie gesagt, der Hund muss möglichst schnell 100%ig funktionieren, genau wie das Gewehr.


    Hilflos, traurig und wütend
    Doris

    Hallo Sashira,
    schön, dass Du Dich doch noch mal gemeldet hast, finde ich sehr anständig.
    Deinen Ausführungen ist dann wohl nichts mehr hinzuzufügen. Schließlich handelt jeder eigenverantwortlich. In den Dissidenzvereinen sind die züchterischen Freiheiten ja weit größer als im VDH. Das befürworte ich nicht, aber ich muss es akzeptieren.
    Mach’s gut!
    Doris