Zitat
Ui ui,
wir haben im Park eine Trainerin, die dort mangels eigenem Platz ihre Grundkurse abhält. Beim Samstags-Anfänger-Kurs würde ich mich am liebsten dazusetzen zum zugucken - auf die Bank mit Käffchen und Keksen. Protagonisten unter anderem: ein reiner Kangal und ein Kangal-Pointer-Mix.
Das ist wirklich die Härte, was da abgeht, denn die armen Leute sind Hundeanfänger und haben wirklich für diese Hunde keinerlei Talent. Die Trainerin ist schon ziemlich, naja, wie soll man es sagen - genervt... Aber besser, sie sind wenigstens in einem Kurs als dass sie alleine _irgendwas_ probieren. Da ist soviel an Grundwissen nachzuholen, dass die den Kurs eigentlich auch ohne Hund machen könnten, würde genauso viel bringen.
Viele Grüße
Silvia
Da stellt sich jetzt die Frage, ist die Trainerin genervt, weil die Hunde so schwierig sind oder deren Besitzer so ahnungslos und doof?
Ist ersteres der Fall sind die Leute mit ihrem Kangal dort fehl am Platz.
Ist zweiteres der Fall heißt es für die Trainerin Geduld, Ruhe bewahren, Aufklärung, gute Nerven und nochmal Geduld....
@ Cory
Ich freue mich jedes Mal, wenn Du über Deinen Tibor schreibst.
Super, dass Du ihn so akzeptierst, wie er nun mal ist und ihn nicht überforderst.
Wie Du siehst, er dankt es Dir jetzt schon, wenn es Dir mal schlecht geht, obwohl er ja noch so ein junger Spund ist.
Stelle mir gerade vor, wie Du im Wald hinter einem Felsen hockst und darauf wartest, dass der gute Tibor Dich sucht, er aber gemütlich das Gepäck bewacht.
Solche und ähnliche Situationen gab es bei uns auch häufig. Ich hätte in meinem Versteck verschimmeln können, es wäre meinen Mädels egal gewesen. Ich habe immer als erste aufgegeben und mir kam es dann so vor, als ob sie genau gewusst haben, wo ich war. :hellsehen2:
Ich wünsche Dir, dass Du den kommenden Frühling und den Sommer genießen kannst, Sonne ist Balsam für die Seele.
LG
Doris