ZitatSorry, aber Tierheim ist für viele Hunde die letzte Rettung, welche Geschichten hat man dir denn von Tierheimen erzählt?
Weder sind die Zwinger kalt noch nass, sie sind sogar beheizt.
Ich bin ehrenamtliche Gassigeherin in einem Tierheim u. dort kommen die Hunde täglich raus, man geht mit ihnen auf den Hundeplatz um sie zu erziehen u. die Fehler der Vorbesitzer zu korrigieren, man kann mit ihnen auf einem Hundespielplatz spielen u. einige dürfen sogars übers Wochenende mit nach Hause.
Also meinem derzeitigen Tierheimhund geht es 100% besser wie bei seinem Vorbesitzer.
Und wenn die eigentlichen Besitzer uneinsichtig sind, dann finde ich die Beschlagnahmung die beste Alternative. So hat er wieder die Chance auf einen hundeerfahrenen neuen Besitzer.
Man sollte keine Sätze aus dem Zusammenhang reißen und sie dann auch noch falsch interpretieren.
Wo habe ich etwas von nass geschrieben?
Mit meinem Posting wollte ich lediglich ausdrücken, dass es tausende von Hunden gibt, denen es wesentlich schlechter geht, ohne dass das OA etwas unternehmenn kann, da keine rechtlichen Grundlagen vorhanden sind.
In diesem Fall kann lediglich etwas über die nicht erfüllten Auflagen erreicht werden. Die Haltungsbedingungen sind nach deutschem Recht ok.
Wenn es in "Deinem" Tierheim so vorbildlich zugeht, dann meine ausdrückliche Anerkennung!
Es wäre allerdings die große Ausnahme.
Ich kenne Tierheime (Hamburg, Kiel) wo man so eine Verantwortung, wie Gassigehen mit einem auffällig gewordenen Hund, niemals an ehrenamtl. Privatpersonen abgibt, was ich auch befürworte.
LG
Doris