Guten Morgen!!
Letzte Idee wäre ein dickes Spannbettlaken über die Couch zu ziehen mit Gummi! Wenn Du ein bißchen geschickt im Nähen bist oder im Internet mal nach Hussen für Garnituren schaust wirst Du sicher fündig!
Liebe Grüße!
Beiträge von Jui123
-
-
Bei uns war "Ich wollte unbedingt " mein Mann überhaupt nicht......
Aber es war sein Vorschlag den Wurf mal zu begutachten!Kleine Rasse war für mich klar, also....zog gut 2 Wochen später Lotte ein.
Die Verantwortlichkeiten sind im Großen und Ganzen meine, aber er liebt sie über alles (und umgekehrt) und das macht mich auch glücklich.
Ich hatte heute einen mega- doofen Tag, aber wenn ich gleich mit schwarzem kleinen Hund auf der Couch liege ist wieder alles gut!!
Liebe Grüße! -
Guten Morgen, auch so früh am PC.....
Mir fällt in deiner Beschreibung auf, dass sie jedesmal auf Bewegung reagiert, jemand geht, du stehst auf, Kollege geht--- immer wenn sich plötzlich etwas verändert! Hast Du sie mal durchchecken lassen beim Tierarzt? Vielleicht gibt es ein neurologisches oder Sinneswahrnehmungsproblem (nur so eine Idee)
Üben ist schon mal immer gut, Sicherheit geben auch (vielleicht im Büro auch mit Leine, damit sie "begrenzt" ist.) So fühlst Du Dich vielleicht auch sicherer und stehst nicht so unter Anspannung, das merkt sie nämlich auch...
Viel Erfolg!! -
Hi,
was mich etwas verwundert ist dass sie offensichtlich auf ihre Liegeplätze macht. Vielleicht hat dazu jemand eine Idee? Würde mich auch interessieren, denn soweit ich weiss halten Hunde ihre Liegeplätze sauber...???
Liebe Grüße! -
Hallo,
ich habe den Zahnwechsel irgendwie komplett ignoriert(allerdings nicht bewußt) und einfach so weitergefüttert wie vorher auch. Mein Hund ist nicht verhungert, das hat sie gut hinbekommen.
Vielleicht hilft es Dir weiter
Liebe Grüße -
Das ruft nach einer extra Wurst( oder was auch immer) für Deine Drei!!
Was für ein Glück das alles gut ausgegangen ist und das es Hunde auf der Welt gibt!!!
Wie schön für Dich (von dem Stress der Renovierung jetzt mal abgesehen)
Gute Besserung für die Zähne und eine ruhige und entspannte Nacht!
Jui und Lotte -
Es sind nicht nur die Picknicker auf der Wiese, sondern auch die Stadtmenschen :curse:
Bei uns war es heute "Dönertier" auf der Strasse (immerhin mit etwas gesundem Krautsalat)! ich bin auch einfach zu langsam -
Acht Wochen ist noch keine lange Zeit
Vielleicht hast Du recht mit dem Beschützerinstinkt, dann muss sie lernen, dass Du die Verantwortung übernimmst, für Dich und für sie. Vertrauen zu fassen braucht Zeit und sie hat ja schon Erfahrungen gesammelt, welcher Art auch immer.
Grenze sie ab, wenn sie pöbelt indem Du Dich vor sie stellst oder mit Deinem Bein begrenzt. Über Körpersprache kann man ihr vielleicht deutlich machen, dass Du die Kontakte bestimmst.
Aber die Idee mit dem Trainer, der sich das vor Ort anschaut finde ich auch gut. Vielleicht brauchst Du ja garnicht so viele Stunden, sondern nur ein paar Tipps, damit du in den Situationen besser mit ihr umgehen kannst... -
Hallo, wie alt ist Dein Hund, wo kommt sie her und was für eine Rasse ist sie?. War sie schon immer eher unsicher und /oder ängstlich?
Aus der Entfernung ist so ein Verhalten immer schwer zu beantworten/ beurteilen. Als Idee kommt mir, dass sie vielleicht überfordert ist mit all den Eindrücken und Begegnungen und meint, Fremdbegegnungen "regeln" zu müssen.
Aber ich denke, es gibt viele kompetentere User hier im Forum, die sicher auch noch was dazu schreiben.....
Bis dahin alles Gute!! -
Wir schließen uns allen Daumen und Pfoten an!!
Alles Liebe und Gute!
Jui und Lotte :olympia2: