"Kiste" heißt nicht, dass man nicht trotzdem aufstehen muss/soll ....
Dann wünsche ich viel Geduld!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen"Kiste" heißt nicht, dass man nicht trotzdem aufstehen muss/soll ....
Dann wünsche ich viel Geduld!
Ja, ist mein Ernst, mein voller Ernst und ich weiß auch, dass die "Katzenklo"-Variante bei vielen auf wenig Gegenliebe stößt, aber es hilft.
Muss ja keine Kiste sein, können auch Handtücher (oder hier meinetwegen Badetücher) sein, Hauptsache ein bestimmter, fester Platz.
Und riechen tuts auch nicht schlimmer als wenn der Hund irgendwo in der Wohnung pieselt oder eben ins Bett. Ordentlich sauber gemacht, stinkt da auch nix.
Ich vermute auch, dass da einfach zu viele Umstellungen waren.
Vielleicht kannst du das ganze über eine "Alternative" lösen, indem du eine Pinkelkiste anbietest? Dann könnstest du ihn trainieren, zumindest die Kiste erstmal zu nutzen und die dann langsam nach draußen verlegen.
Mir half das bei meinen Welpen sehr gut - insbesondere nachts konnte ich ruhiger schlafen. Die hatten dann alle relativ schnell raus, dass Kiste zumindest besser ist als sonst wo in der Wohnung ... und wenn draußen Geschäft gemacht/gepinkelt wurde, wurde halt nochmal besonders doll gelobt.
ZitatSag mal wo ich dir was unterstellt habe? Ich habe dir nur unterstellt, dass Gesetz nicht zu kennen (da ging es um das kastrieren von Straßenhunden) und das Video nicht angeschaut zu haben.
Natürlich ist es mir egal. Ist nicht mein Hund und nicht meine Entscheidung. Von daher reg ich mich ganz sicher nicht auf, im Gegensatz zu dir ;D
Du musst mal genauer lesen. Ich hab nicht gesagt, dass DU mir was unterstellt hast, sondern ich reagierte auf dein Zitat hinsichtlich der Antworten auf meine Frage, die ja nicht allein von dir kamen, dass darunter auch einige Unterstellungen waren .... nicht mehr und nicht weniger. Wenn du dir den Schuh anziehen willst ...
ZitatWenn du den geeigneten Zeitpunkt verpasst, ist,das alles andere ein Grund zur Freude. Es kann dann sein, dass deine Hündin für andere Hunde immer einen guten Duft hat. Ich kenne kastrierte Hündinnen, die permanent bestiegen werden, das ist, alles andere als schön.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Nö. Wenn ich den geeigneten Zeitpunkt verpasse, wurde sie wenigstens einmal läufig und dann kann ich auch gleich paar Monate länger warten. Und das ist doch genau das, was einige hier besser fanden.
ZitatIch bin also mehrere Personen?
Eine davon
ZitatNe Welle mach ich ganz sicher nicht, es ist mir nämlich vollkommen egal ob dein Hund kastriert wird oder nicht (ist ja nicht meiner).
Ja ne, is klar *ggg*
ZitatDu hast gefragt und Antworten erhalten.
Schrieb ich ja schon. Nur schade eben, dass dann noch paar böswillige Unterstellungen dazu kamen .... und das obwohl es dir (und anderen bestimmt auch *lach*) ja gaaaaaanz egal ist.
ZitatWer ist denn 'IHR'?
Im Zweifelsfall der, der fragt --- zum Bleistift.
ZitatWerden Kleinsthunde wirklich früher läufig? Wenn ja, wäre mir das Alter von 6 Monaten erst recht zu heikel. Meine Hündinnen (keine kleinen Hunde) wurden alle so mit +/- 6 Monaten läufig (bzw. bei der einen kam der 1. Vorlauf in dem Alter) und so kurz vor einer Hitze wäre mir das OP-Risiko zu hoch
Na, dann freut euch doch, dass ich es so lang wie möglich rausschieben will und den "geeigneten" Zeitpunkt vielleicht dabei verpasse.
ZitatJa, das ist, was ich soooo gerne mag: Erst nach Rat fragen und wenn dann nicht die erwünschten Antworten kommen, halt beleidigt sein...
Wenn Du so viel Ahnung hast, warum hast Du überhaupt gefragt? Lasse Deinen Winzling zu Deiner Bequemlichkeit ruhig viel zu früh kastrieren, aber dann mache doch nicht vorher so eine Riesenwelle!
LG von Julie
Wo hab ICH denn ne riesen Welle gemacht?
Macht nicht IHR die riesen Welle, weil er nicht akzeptieren könnt, dass es andere Meinungen zur Kastration gibt?
Ich hab nur gefragt, ob man mit 6 Monaten daran denken (!) könnte, das in Angriff zu nehmen und ihr tobt als läge der Hund schon auf dem OP-Tisch.
Ich kann die Situation schon realistisch einschätzen und ich hab nicht erst seit gestern Hunde (und andere Tiere). Also lasst es doch jetzt gut sein.
ZitatHabs wohl in den falschen Hals bekommen, kann in einem Forum ohne nonverbale Kommunikation schonmal passieren. Trotzdem tuts mir leid, wenn ich hier jemanden falsch beschuldigt habe^^
Entschuldigung angenommen.