Beiträge von MarthasArko

    Zitat

    danke für eure hilfe , wir haben jetzt schon kleinere erfolge also 5 - 10 min klappt das schonmal ein kleiner schritt aber immerhin , jedesmal wenn sie jetzt ruhig ist gehen wir wieder rein geben ihr ein leckerli (so wie in dem link beschrieben) und das training wird jetzt weiter gemacht es funktioniert ja


    nochmal ein großes danke an die hilfe von euch :)


    :gut: Das hört sich super an :)

    Zitat

    Dann lernt sie, wenn ich nur lange genug rufe, kommen meine Leute zurück ;).


    Ich glaube, da müsst ihr wieder wie bei einem Welpen anfangen, dass Alleinebleiben sauber aufzubauen, und am Anfang wahrscheinlich extra langsam vorgehen, weil Hundi o. g. falsche Verknüpfung hat. So würde ich das zumindest machen. Vielleicht hilft euch das hier ja weiter: https://www.dogforum.de/allein…ine-anleitung-t62763.html


    Genau so ist es. Ihr bestätigt sie in ihrem Jaulen, indem ihr rein geht, während sie jault.
    Ihr müsst sie jaulen lassen, bis sie aufhört - ich weiß, das hört sich leichter an, als es ist - und erst reingehen, wenn sie leer ist.

    Zitat

    Mit ihm geredet habe ich bis jetzt nicht. Ihm sind die Hunde eigentlich egal. Ich habe ihn jetzt das erste mal gesehen, dass er mit seinen Hunden geht. Aus der Nachbarschaft wurde mir auch schon gesagt das der Mann eigentlich nie mit den Hunden geht, dass sie immer Frei auf dem Hof rumlaufen. Ich kann dort leider nicht die Straßenseite wecheseln, weil auf der anderen Seite kein Gehweg ist.


    Wie soll er denn sein Verhalten ändern, wenn nie mit ihm darüber geredet wird. Ganz nach dem Motto "Wo kein Kläger ist, ist auch kein Angeklagter"... Wenn du verstehst, was ich meine.


    Ich finde, es spricht auch nichts dagegen, wenn die Hund frei auf dem Hof rennen. So lange es sein Hof ist und sie keinem was antun. Wenn sie jedoch ausbrechen können, muss dem Besitzer klar gemacht werden, dass es das nicht okay ist und Konsequenzen folgen, wenn er nicht Rücksicht auf die anderen Hundebesitzer und auch Nicht-Hundebesitzer nimmt.


    Kann dem Geschriebenen meiner Vorposter nichts hinzusetzen.


    Genau so hätte ich es auch geschrieben.


    Auch ich habe seit der Geburt Neurodermitis und habe in Stresssituationen Schübe, sonst habe ich ein eigentlich gutes Hautbild.
    Ich würde dir auch raten, einen Allergietest zu machen, falls du das noch nicht gemacht hast.
    Die Frage ist dann nur auf Kontakt reagierst oder auch über die Lust (Sporen).
    Sollte es nur Kontakt sein, würde ich den Kontakt vermeiden/untersagen. Das geht ohne weiteres auch in einem Büro (in meinem Arbeitsplatz sind mehrere Hunde unterwegs und die Allergiker fassen sie einfach nicht an, was klappt).
    Ich selber reagiere nicht auf Hunde (habe auch einen), dafür aber auch Katzen. Doch ich desensibilisiere mich gerade durch die Katzen meiner besten Freundin, was super klappt :)


    Ich finde, sowas muss man immer individuell sehen. Auch wenn man vorsichtig sein sollte, damit der Hund kein Junkie wird, kann man ab und an Ball spielen, finde ich. Mache es auch und mein Hund ist konzentriert, mit oder ohne Ball :)