Beiträge von MarthasArko

    Sorry, war "lange" nicht online, dir wurde aber scheinbar schon gut geholfen. :)
    Ich kann dich vollkommen verstehen. Auch ich bin eine Perfektionistin, weiß mich aber mittlerweile gerade in Bezug auf meinen Hund zurück zu nehmen, weil ich weiß, dass Druck nichts bringt - erst recht nicht in der Pubertät, aber auch sonst nicht.
    Arko war auch immer der Streber schlechthin in der Hundeschule. Er war so gut, dass wir sogar die Gruppe wechseln mussten, weil er in der anderern unterfordert war. Doch mit der Pubertät kannte er auf einmal auch die simpelsten Sachen nicht (sitz und hier? was ist das??? ;) ), gerade mag er nicht Platz machen.
    Gut, dann gibt es einfach kein Leckerlie als Belohnung, sondern eine Auflösung der Situation, es wird so getan, als würde ich mich mit etwas anderem beschäftigen, nur nicht mit ihm und später noch einmal ein Platz eingeführt. Wenn er es dann macht gibt es ein dickes Lob und Leckerlies.


    Bei der Fuß - Übung in Reihe würde ich übrigens auch die äußere Stelle links nehmen. Dort wird der Hund so wenig wie möglich abgelenkt.


    Platinum kannst du, soweit ich weiß, nur online bestellen und dann direkt über deren Seite. Der Vorteil an Platinum ist einfach, dass die Leckerlies relativ groß sind und ohne weiteres in kleine Stücke gebrochen werden können, weil sie so weich sind. :gut:

    Zitat

    Mir wäre es egal, warum er das macht. Fakt ist, auch ein Hund in der Pubertät ist in der Lage
    vorwärts zu laufen. Wenn es mir da schon nicht gelingt mich durchzusetzen, dann wirds später
    immer schwieriger.
    Aber das ist jetzt meine Meinung. Ich würde es nicht durchgehen lassen.


    Klar, er sollte schon in der Lade sein geradeaus zu laufen. Doch zwischen geradeaus laufen und Fuß, mit anderen Hunden und Menschen, ist noch ein großer Unterschied, weil der Hund sich dann auch ganz viele Sachen konzentrieren muss. Ist aber auch nur meine Meinung :???:

    Ich würde auch nicht pauschal sagen, dass der Hund jetzt bockt. Kann auch sein, dass er auf Grund der Pubertät vollkommen überfordert ist. Es findet eine Art Reizüberflutung und "Hirnblockade" statt. Der Hund kann schlichtweg nicht mehr klar denken... Deswegen würde jetzt auch forsches Rangehen nichts bringen, es muss geguckt werden, dass in aller Ruhe und mit Verstand an die Situation rangegangen wird.

    Wie viele Tage hat dein Hund denn schon Durchfall?
    An deiner Stelle würde ich spätestens am dritten Tag zum Tierarzt gehen und die Kotproben untersuchen lassen. Da muss irgendwas im Busch sein, denn nur von einem Brötchen kommt sowas nicht..

    Zitat

    Ich würde da noch nicht so harte Knochen geben, damit sich die Zähne festsetzen können. Ruppige Zerrspiele würde ich auch erst vermeiden.


    Ist aber nur meine Meinung. ;)


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe Arko in der Zeit einfach Kauringe aus Plastik mit etwas zuckerfreiem Joghurt eingeschmiert, das eine Zeit lang in das Eisfach gelegt und dann zum Kauen und Lecken gegeben. Hat er GELIEBT <3

    Verdammt, habe überlesen, um was es sich für Rassen handelt. Klar, die Geräusche einer franz. Bulldogge wird leider häufig von anderen Rassen als Knurren missinterpretiert. Das könnte ein Grund sein, warum der andere Hund so reagiert. Immerhin wird er angeknurrt, also muss er, wenn er schon nicht aus der Situation rausgeht, etwas anderes machen. Und dann schnappt er... Wäre ein Möglichkeit.