Beiträge von MarthasArko

    Es geht ihm recht gut. Die Wunden am Hals- und Schulterbereich werden von mir mit Traumeel behandelt. Die Wunden an der Lefze wächst selbständig zu und verheilt. Psychisch ist er fit.


    Dafür mich ich jetzt total schreckhaft... Jeder große Hund, der nicht angeleint ist und jeder Hund, der bellt, sorgt bei mir für pures Herzrasen. Muss wieder lernen auf mein Können und Wissen zu vertrauen.


    XxCrazyBinexX Arko wurde im Urlaub von einem großen Hund angegriffen. Laut Tierarzt wäre er nicht mehr am Leben, hätte er nicht einen so dichten Kragen.
    Der Angreifer hat sich Arko mehrere Male gepackt und verletzt. Jedes Mal ging er an die Halsregion, indem er Arko auf den Rücken warf und zupackte. Das letzte Mal hat er Arko so fixiert und sich fest gebissen, dass Arko sich selber nicht befreien noch wehren konnte.
    Bin dann dazwischen und habe Arko gerettet.

    Ich nutze auch gerne einen feinzinkigen Kamm.


    Nein, Arko wurde tatsächlich am dritten Tag angegriffen. Die Hölle, ich sag es dir! Gut, dass ich immer vor den Ferien eine Liste von Tierärzten vor Ort raussuche. So konnten wir direkt handeln, ohne lange suchen zu müssen.

    Zitat

    Die Probleme mit dem Impfen gehen mir auch so richtig auf die Nerven. Für die Tollwutimpfung hat mein Hund den Dreijahreseintrag, aber bei den anderen Impfungen, weigern sich alle TÄ, dies im Dreijahresrhythmus zu machen.
    Vielleicht wäre es sinnvoll, eine Liste zu erstellen, von TÄ, die im Dreijahresrhythmus impfen, geordnet nach Postleitzahl?
    So könnte man die TÄ, die nur verdienen wollen umgehen, und die restlichen würden endlich klug.


    Hast du denn den Beipackzettel des Impfstoffes deinem TA schon mal vorgelegt? Damit habe ich meinen "rum gekriegt".

    Zitat

    Oh, wie lange seid ihr da? Ich wohn gar nicht so weit weg vom Schwarzwald ;)


    Schade, dass ich das erst jetzt lese. Wir sind gestern wieder zurück gekommen.
    Waren in Feldberg, im Bärental. Kennst du das? Unweit vom Titisee und dem Schluchsee.

    Huhu, weißer Pansen hat keinen wirklichen Nährwert, daher würde ich ihn nicht füttern. Es ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld und auch kein gutes Futter für den Hund, weil es eben keine wirklichen Nährwerte hat. Beim grünen, also gefüllten Pansen, ist es schon wieder was ganz anderes. Den kannst du super geben. Allerdings lieber roh, nicht gekocht - das würde ich meiner Wohnung nicht antun ;) ;)