Vielen vielen Dank für eure ersten Informationen und Ideen! Fliegenklebchen hab ich heute direkt gekauft, wobei ich ja sagen muss, dass wir nicht massig Fliegen in der Wohnung haben Es reicht eine, und den "Spaß" ausbaden können wir ungefähr ne Woche danach noch, sie scheint das ja irgendwie aud die Wohnung zu beziehen, sie wollte heute auch nur wiederwillig in die Wohnung zurück. Bei meinen Eltern in der Wohnung ist sie mehr oder weniger normal in diesen Phasen. Das mit dem Fliege töten und ihr zeigen hab ich auch schon überlegt, nur mit mir jagen wird sie sie warscheinlich nicht. Sie ist eher die schreckhafte, beim Klatschen zuckt sie auch zurück (letztes mal Probiert sie halt direkt zu töten die Fliege)
Ich habe auch schon überlegt ob sie das Nein bei dem Bienen draussen falsch verknüft hat, nur wie mache ich das wieder Rückgängig, das ist ja schon ein ziemliches Problem.
Loben habe ich heute auch viel und übermäßig gemacht und besondere Leckerchen geholt, ein paar Spielchen in der Wohnung (Stühleslalom) gingen, aber am Liebsten hätte sie sich den ganzen Tag unter dem Bett verkrochen
@ShelitePower, die Idee mit dem Clickern hatte ich auch schon, das Prinzip kennt meine Kleine. Aber was sich mir nicht erschlossen hat für meine Situation, ich sehe die Übeltäter ja selten, der Effekt hält ja dann so lange an, selbst wenn die Fliege schon längst weg ist. oder meinst du ich könnte auch was immitieren und Clicken? Oder erst mal andere Dinge vor denen sie noch Angst hat zu CLickern, wie z.b. Ballons, das ist auch so ein Thema, nur von denen halte ich mich ja einfach fern.
Es ist so schrecklich wenn man sieht, dass der Hund zuhause keine Ruhe mehr findet, das deprimiert mich so, auch wenn ich hoffe dass die Phase bald wieder vorbei ist
Also wer noch weitere Ideen hat, gerne her damit.
Fliegenklebchen, viel und lecker Belohnen und viel Bespaßung und die nächste gekillte Fliege zeigen stehen schon auf meiner Liste.
Danke euch allen schon einmal!