sooo, sry dass ich nicht geantwortet habe, hatte aber kein inet zugang. soooo erstmal für alle schlaue die was behaupten von wegen krankenhaus und blah... mein bruder ist vor kurzem in nem kranknhaus gestorben... deshalb hat meine frauenärtzin gesagt wenn im notfall was sein sollte würde sie vorbei kommen da sie in der nähe wohnd. weil es unmöglich gewesen wäre mich ohne beruhigungstabletten im krankenhaus zu lassen!
Zudem nochmal zu dem vorfall, der vermieter hat mir die hundehaltung verboten da meine tolle nachbarin behauptet hätte das wäre monate lang schon so gewesen. mit der firma die diese wohnung vermietet ist nicht zu reden, da die dame länger in dem haus lebt und ihr glauben geschenkd wird. allerdings hat mein rechtsanwalt gesagt das wenn es zu einem prozess kommen sollte, dass ich gute chancen hätte, da die angaben der nachbarin durch zeugen wiederlegt werden können.
und doch es ist möglich den balkon so sauber zu machen dass NICHTS ausgetauscht werden muss.
ich wohne von familie und bekannten zu weit weg als dass sie vorbei kommen konnten und mein freund wa als lkw fahrer in der probe zeit und hat ehrlich gesagt n shiz chef... deshalb musste er wochenweise weg. fertig.
Beiträge von lara1992
-
-
wenn ihr doch die situation überhaupt nicht kennt, dann erlaubt euch doch einfach nich so zu urteilen. ich durfte nur noch liegen in meinert schwangerschaft. mein freund war dauerhaft auf arbeit (lkw fahrer) und früh und mittags hatte ich eine hundesitterin für teures geld. aber abends konnte die dame nicht. und zudem wohne ich von familie und freunde zu weit entfernt. war heute bei allen anderen mietern im haus und bis auf die 85 jährige oma die diese beschwerde eingereicht hatte hat KEINER beschwerden! und ich weiß zu 100 % das diese fast nie auf dem balkon ist! zudem riecht sie das bestimmt bei winterwitterung nicht !
und ja ich weiß das das nicht i.O war aber zu diesem zeitpunkt ging es nicht anders!
jetz hat mein freund seine arbeit gewechselt. und der hund kommt mindestens 4 std am tag raus-.-
ich habe nur gefragt ob sich jemand rechtlich auskennt. weil ich mir nichtvorstellen kann das der vermieter, der übrigens 300 km entfernt wohnt meine hundehalter genehmigung ohne vorherige verwarnung oder abmahnung kündigen darf! -
ich war schwanger und musste liegen, und mein freund musste abends arbeiten...früh un mittag kam der hund zum rennen
-
hi, also wohne jetz seit mai 2011 hier in dieser wohnung. habe mir im juli einen weißen schäferhund geholt. natürlich davor beim vermieter die halte genehmigung. in dieser steht, die haltung wird erlaubt, kann aber durch ruhestörung oder verschmutzung der außenanlagen widerrufen werden.
so naja, vorab ich weiß das das nicht gut war aber, ich habe meinen hund abends auf dem balkon seine geschäfte machen lassen. nach einer weile ca 2 wochen habe ich diesen gereinigt.
so nun kam heute ein brief, genehmigung der hundehaltung wird mit SOFORTIGER wirkung widerrufen.
KEINE verwarnung nicht. nicht einmal mündlich.
so im anhang noch ein paar nette fotos von meinem balkon! die direkt von der nachbarin, die allerdings nur auf meinen balkon schauen kann wenn sie sich wirklich rüberbeugt, also sitzschutz ist vorhanden.nun ist meine frage, kann der vermieter ohne verwarnung fristlos kündigen?
und in meiner genehmigung stand ja nur das wegen lärmbelästigung oder verschmutzung der außenanlagen widerrufen werden. meiner meinung nach gehört mein balkon zu meiner wohnung und nicht zur außenanlage.bitte um schnelle antwort
danke im vorraus.
LG