da ich nicht weiß, was es für eine rasse ist... aber ein stammbaum ist nicht immer unwichtig... weil oftmals schlechte gene etc. durch falsche verpaarungen weitergegeben werden. wenn ein eingetragener züchter hunde ohne papiere abgeben will, würde ich mir gedanken machen...
wichtig ist,daß die hunde keine reine zwingerhaltung haben, also auch im haus sind... alles sollte sauber sein. nicht nur die hunde.
die mutter von den welpen getrennt zu halten, finde ich falsch. sie sollte zwar die möglichkeit haben,sich zurückzuziehen, wenn sie mal ruhe braucht, aber einsperren? ich weiß nicht... sie muß die kleinen doch erziehen...
bei der abgabe solltest du auf jeden fall einen impfpass bekommen, wo alle impfungen aufgelistet sind. das ist das minimum.
besser wäre, wenn er noch gechipt ist und papiere hat. aber wenn ihr da sparen wollt....
mit dem impfausweis und dem hund kannst du dann ja mal bei deinem tierarzt deiner wahl vorbeischauen und ihm den pass geben und den hund mal in augenschein nehmen lassen. habe ich auch gemacht und dann den nächsten termin für die nächste impfung besprochen.
je nach alter müssen eben mehr oder weniger impfungen noch stattfinden. also kann ich dir da jetzt nix zu sagen...