Beiträge von ironbabe

    Zitat

    Ja ich muss es leider zugeben. Wir begrüßen sie wenn wir reinkommen. Muss mir das abgewöhnen. Heute abend werd ich sie einfach mal ignorieren.


    :lol: das habe ich mir gedacht :) es fällt schwer, sie zu ignorieren, aber da mußt du UND jeder andere, der nach hause kommt, durch!


    trockenfutter ein wenig einweichen und dann ist nassfutter nicht nötig.
    hatte da oben einen kleinen tippfehler... meinte nutro choice :gut:


    viel glück und bleib am ball! und es müssen alle mitziehen. sonst kommt der hund durcheinander... also auch deine schwiegermom und dein freund...

    ich würde die bilder einem tierarzt geben, der auch für zuchthunde hd diagnostiziert. da sind vom vdh spezielle TÄ genannt und nur die dürfen diagnosen stellen, welche nachher für die zuchtzulassung entscheidend sind. zu einem von den genannten ärzten würde ich die bilder mit der bitte um meinung schicken.

    hi!
    geht sie in eine welpenspielstunde?! das wäre unbedingt wichtig! sie ist schon 15 wochen!
    kot fressen tun viele welpen. haben sie oft von mama abgeschaut, denn die macht die kleinen ja auch sauber... meiner macht es auch gerne... alles fressen, was vor die schnauze kommt... ich hab da immer ein auge auf ihn und versuche es mit pfui zu unterbinden. klappt immer besser, aber wenns schon im mund ist, muß ich es rausfingern :lol:
    wegen dem geschäft im garten, konditioniere den hund auf kommandos, wie pipi machen oder kaka machen... und das immer sagen, wenn er macht. dnn sowas auch beim gassi gehen sagen... klappt bei meinem langsam auch. und viel loben!
    von pedigree halte ich gar nix... aber das muß jeder selbst wissen. füttere welpenfutter für große rassen. kann die nuro choice empfehlen. stelle langsam um. wenn durchfall anhält, ab zum TA! meiner hatte die erste woche alle 2 tage einmal durchfall. das kann bei welpen passieren. ist es jedoch stetig, dann ab zum TA.
    begrüßt ihr sie, wenn ihr wiederkommt???? wenn ja, nicht machen! unbedingt ignorieren! wenn ihr das regelmäßig übt, wird der hund irgendwann (idealerweise) nichtmal mehr von seinem platz aufstehen :gut:

    meiner spielt am liebsten mit stoffbällen, die quitschen. ansonsten zerfetzt er auch gerne kuscheltiere... tennisball mußte ich ihm erstmal wegnehmen, da er den filz abbeißt und frisst... das ist nicht im sinne des erfinders:-) aber nach dem zahnen versuchen wir es nochmal mit dem tennisball...

    Zitat

    also unser kleiner racker ( weißer schäferhund ) ist jetzt 9 wochen und wiegt ca. 10 kg.
    die rippen sind mehr als deutlich zu spüren, ich habe manchmal sogar das gefühl er frißt zu wenig, macht seinen napf nämlich nie ganz leer.


    trotzdem glaube ich, daß das mal ein riese wird ;-)


    echt?! meine güte!
    ich habe meinen weißenmit 10 wochen abgeholt und da wog er 7kg.
    jetzt ist er 11,5 wochen und wiegt 8,5kg...




    achja, ich glaube, daß das geschlecht auch wichtig ist, denn rüden sind selbst im welpenalter etwas schwerer :wink:

    beim spielen und bei streicheleinheiten dreht er sich freiwillig auf den rücken, weil er es liebt, am bauch gestreichelt zu werden... und wenn er dies tut, streichel ich ihn mit einer hand und schaue dan bauch etc. ab, ob da was ist... somit verbindet er es nicht mit was unangenehmen... :gut:

    da ich nicht weiß, was es für eine rasse ist... aber ein stammbaum ist nicht immer unwichtig... weil oftmals schlechte gene etc. durch falsche verpaarungen weitergegeben werden. wenn ein eingetragener züchter hunde ohne papiere abgeben will, würde ich mir gedanken machen...


    wichtig ist,daß die hunde keine reine zwingerhaltung haben, also auch im haus sind... alles sollte sauber sein. nicht nur die hunde.
    die mutter von den welpen getrennt zu halten, finde ich falsch. sie sollte zwar die möglichkeit haben,sich zurückzuziehen, wenn sie mal ruhe braucht, aber einsperren? ich weiß nicht... sie muß die kleinen doch erziehen...
    bei der abgabe solltest du auf jeden fall einen impfpass bekommen, wo alle impfungen aufgelistet sind. das ist das minimum.
    besser wäre, wenn er noch gechipt ist und papiere hat. aber wenn ihr da sparen wollt....
    mit dem impfausweis und dem hund kannst du dann ja mal bei deinem tierarzt deiner wahl vorbeischauen und ihm den pass geben und den hund mal in augenschein nehmen lassen. habe ich auch gemacht und dann den nächsten termin für die nächste impfung besprochen.


    je nach alter müssen eben mehr oder weniger impfungen noch stattfinden. also kann ich dir da jetzt nix zu sagen...