Beiträge von ironbabe

    Zitat

    Du wirst hoffentlich nie züchten oder ;)


    doch, aber keine dsh... bei gebrauchshunden ist die haltung nunmal oft anders... das ist realität... und ich wüßte nicht, wo es steht, daß die hündin nicht im zwinger ihre welpen aufziehen kann :???:


    ich halte meine hunde übrigens im haus, nicht, daß hier wieder falsch verknüpft wird...

    Zitat

    Hi,


    ich finde auch manches Mal, dass Züchterpreise überzogen sind. Wenn ich mir so anschaue, dass ein Mini-Hund wie ein Yorkie bis zu 2000 Euro koset und dann im Gegenzug dazu ein Schäferhund 600 Euro frag ich mich schon: Weshalb der kleine Hund so teuer und ein so großer Hund so billig?


    ganz einfaches prinzip der marktwirtschaft.... angebot und nachfrage regeln den preis! es werden bei weitem mehr schäferhunde geboren, als yorkies!
    dachte, sowas lernt man in der schule :???:


    außerdem muß man die wurfstärke sehen (kleine rassen haben kleine würfe), aber der zeitaufwand ist teilweise höher, denn gerade schäferhunde werden im zwinger geboren und aufgezogen... ist weniger aufwand, als die kleinen in der wohnung aufzuziehen und ständig bettlaken etc zu waschen... das fällt bei zwinger aufzucht weg...

    Zitat

    Ich sehe es so, das nur die Kosten aufgerechnet werden können, die unmittelbar durch die Nachkommen anfallen. Die Anschaffung und die Kosten der Zuchthündin, wie Austellungen usw. gehören für mich nicht dazu.
    Denn: Wird die Zuchthündin auschließlich dafür angeschafft um eine Zucht zu führen, müsste es demnach schon gewerblich sein und somit natürlich kein Hobby mehr. Nur, wem will man das "verkaufen"?


    ich glaube, da ist eingedankenfehler... sobald man einnahmen hat, muß man sie dem finanzamt melden... somit kann ich im gegenzug die ausgaben geltend machen!
    und zb. aussellungen gehören dazu, da dies eine vorraussetzung ist, um überhaupt seriös züchten zu können! das sind die zuchtvorschriften! dazu gehören die HD ED auswertungen ebenso dazu! diese sind zwingend notwendig und somit in dem zusammenhang auch absetzbar.
    du meinst da wohl eher die vermehrer...


    aber zum glück bist du nicht das finanzamt :D

    die dame ist KEIN züchter, sondern ein VERMEHRER! finger weg! wer sowas auch noch durch einen kauf unterstützt, macht sich doch mit schuldig... ich kann sowas nicht verstehen... :kopfwand:


    im übrigen kosten papiere kaum 50 euro! die ganzen vorschriften wie untersuchungen zuchtzulassung etc. machen einen welpen so teuer und nicht die blöden papiere! und am welpenpreis zu sparen ist unüberlegt... er soll euch 10 jahre oder mehr begleiten... rechnet doch den preis mal auf 10 jahre um... peanuts!

    Zitat

    Warum schläft der Hund in der Box, und nicht bei dir im Bett? Er wurde gerade erst aus seiner vertrauten Umgebung herausgerissen, das ist ein echtes Trauma für ihn, er braucht jetzt sehr viel Nähe und Geborgenheit.
    Ist die Box geschlossen oder offen?


    nee oder? in meinen augen hat ein hund im bett eines menschen nix zu suchen... und ein schäferhund, der groß wird, schon gar nicht...


    ist der welpe in einem zwinger groß geworden (bei DSH nicht unüblich)? dann gehe ich davon aus, daß er bis er ins neue heim kam, nicht gut vorbereitet wurde vom züchter...


    aber ich finde, daß es kein problem ist was sich nicht lösen lässt... die stubereinheit kommt noch...


    ich würde abends/nachts öfter raus und ihm das auch attraktiv machen (leckerlies oder spielzeug)... damit er gerne raus geht... und dann sollte sich das problem auch lösen lassen.


    viel glück! ;)