Ich freue mich so. Leute hats glaub ich jetzt gecheckt, dass ich nur die Nase clicke. Sie stupst die Tür jetzt immer nur mit der Nase an, aber noch nicht so doll, dass sie zufällt. Naja es wird...
Beiträge von CeeCee
-
-
Vielleicht weil keiner mehr mit den Profis mitmachen möchte. Aber das wird mir zu ...
Dann bleib ich lieber nur in der Anfänger-Trickchallenge und übe schwerere Tricks allein. Spaß soll es doch machen. -
Ich habe nicht esagt, dass ICH keine Lust habe bei ausgefalleneren Tricks, sondern nicht offiziel mitgemacht habe.
Meine große kann mittlerwile auch schon 40 Tricks und da ist das meiste von den gewöhnlichen Tricks auch schon bei.
Nur anscheinend hatte ja nach der letzten Diskussion keiner mehr Lust hier mitzumachen. Diesen Punkt und eine mögliche Erklärung dafür habe ich gegeben. Vielleicht nicht immer gleich so aggressiv.Die Idee der Profi-Challenge hatte ich auch schonmal in den Raum geworfen.
-
Mmmmh, vielleicht wegen der letzten Diskussion (an manchen Stelle ja eher unschön gewesen) und da jetzt nur noch wirklich recht ,,ausgefallene" (weiß nicht wie ich es nennen soll) Tricks gemacht werden, da eure Hunde ja sonst schon alles können.
Ich zumindest hatte seitdem keine Lust mehr offiziel mitzumachen.Naja, vielleicht beim nächsten mal...
-
Zitat
Wie verbleiben wir mit diesem thread?
Sind ja nimma viele dabeiKein Streit. Aber ich will ja nicht sagen warum....
-
Bei uns wars vorhin lustig. Lilly hatte ja schon beim letzten Training die Tür mit der Nase komplett zugemacht. Vorhin lag das Körbchen zu weit links, sodass die Tür nicht zu gehen wollte. Was macht Hund? Sie springt hoch und drückt die Tür mit beiden Vordeerpfoten zu! Schlauer Hund!
Nur leider keine Pfote an Tür erwünscht, habe mich trotzdem riesig gefreut.
Und bei Lotte gehts auch schon voran. Sie hat schon zaghaft ohne Target an die Tür gestupst. -
Ich oute mich hier mal.
Also meine bekommen ihr Futter auch nicht einfach so im Napf, sondern es muss sich eigentlich alles erarbeitet werden. Das in Form von Futterball, Clickern, Unterordnung, Dummyarbeit, Agility, Suchspiele, beim Gassi und was einem sonst noch einfällt. Natürlich nicht alles jeden Tag.
Beim Gassi habe ich meistens sogar wirklich drei verschiedene Sorten Leckerlie mit. Einmal das normale Trofu für Übungen und so, dann ein schmackhaftes Leckerl wie getrocknete Fische, Fleischsticks & Co. (jedoch nur wenig davon und das wechselt eigentlich täglich, da ich Abwechslung besser finde) für normalen Rückruf oder andere tolle Sachen und das dritte der Super-Jackpot in Form von Futtertube mit Nassfutter, frisches gebratenes Hähnchenfleisch oder Hundewurst (wechselt auch immer) für den Rückuf aus sehr schwierigen Situationen wie Wild.
Seit ich den Jackpot verwende ist Lilly bei Wild viel ruhiger geworden und schneller beim zurückkommen, außerdem ist sie mit an Tubelutschen länger beschäftigt.
Aber ich kann auch komplett ohne Leckerlie & Spielzeug mit den beiden Gassi gehen und sie hören trotzdem, nicht das mich jetzt jemand als Futterautomaten abstempelt. Sie sind auch eigentlich immer im Freilauf, denn wenn sie an der Leine wären, bräuchte ich auch keine Belohnung, da Lilly ja eh nicht jagen gehen könnte.Insgesamt habe ich nur positive Erfahrungen mit Abwechslung bei den Leckerlies gemacht, aber auch die immer gleichbleibenden Leckerl (Trofu) beim Clickern ,,nutzen" sich nicht ab.
-
Zitat
Dazu könnt ihr mir auch gerne Erfahrungen schreiben.Also ich war mit meiner großen letztes Jahr 3 Wochen täglich im Altenheim bei einem Ergotherapeuten. Es hat ihr gut gefallen mit den alten Menschen. Sie hat Tricks vorgeführt, bei der Gymnastik mitgemacht ( das war lustig), sich in der Lesestunde kraulen lassen, war beim Kuchen backen dabei, hat die Menschen auf ihrem Zimmer besucht und wir sind auch draußen im Park mit ein oder zwei Leutchen spazieren gegangen.
Wenn es hier was geben würde in Richtung Therapiehundeausbildung, würde ich es sofort mit ihr machen. Sie hat den perfekten Charakter dafür.
Ist aber nicht bei jedem Goldie oder Labrador so.
Einen guten Züchter in deiner Gegend kenne ich leider nicht... -
Ja, sieht aus wie nen Berner
Mach dir keine sorgen, bei uns heute morgen sah es nicht anders aus bei Lilly. War ihr auch egal was für eine Tür. Die muss jetzt einfach zu.
Bei Lotte siehts jedoch noch nicht besser aus. -
Guter Thread!!
Also meine schwarze Labbydame wird leider sehr oft als Mischling oder als noch Welpe ( das beste war dieses Jahr 6 Monate!!!) bezeichnet, da sie nur eine Schulterhöhe von 50cm hat und auch max. 20kg wiegt (Fressen tut sie aber wie der ausgehungerteste Hund der Welt ). Sie sieht sehr zierlich und klein aus. Vom Charakter her ist sie aber eigentlich ein recht typischer Labbi, nur vor fremden Hunden hat sie meist Angst und will auch nicht mit diesen spielen.
Meine kleine blonde Labbydame hat DIE Ausnahme Augenfarbe. Sie hat helle Augen und auch ein helle Nase, welches eher ungewöhnlicher ist.