Das wäre definitiv mein Alptraum.
Nutze schon seit 3 Jahren die gleiche 9mm Biothane Schleppleine auch mit 2 Buchschrauben. So langsam sieht man jedoch Verschleißspuren und ich bin am überlegen sie zu ersetzen. Aber ich denke das ist nach der Zeit bei fast täglicher Benutzung in Ordnung. Hält übrigens 19kg Hund aus und die Jagdsau ist da schon oft ungebremst reingebrettert.
Dein Erlebnis macht mich jetzt jedoch nachdenklich , zu Biothane liest man ja leider sehr viel verschiedenes bezüglich nieten oder nähen... Bin auf weitere Erfahrungen gespannt.
Beiträge von CeeCee
-
-
-
Danke für den Tipp, aber Dummytraining machen wir schon seit Welpenalter. Kann ich mit meinen beiden gleichzeitig machen, der der mit Namen angesprochen wird darf holen, der andere wartet (ohne Leine).
Auch abrufen während des Laufs zum Dummy klappt perfekt.
Der Dummy bedeutet ihr einfach nicht so viel wie ein Reh. -
Jeder der nicht glauben kann, dass ein Labrador Jagdtrieb hat, kann sich gerne meine Blondine ausleihen.
Die hing früher jaulend in der Leine bei Wildsichtung. Heute ist sie an der Leine zwar noch angespannt , aber man kann das Wild passieren. Freilauf ist nur mit dem Risiko verbunden, das sie bei Wildsichtung weg ist. Und die läuft nicht nur 500m hinterher, sondern zeigt eine wahre Ausdauer. Aber wir arbeiten weiter daran, immerhin hat es sich schon so viel verbessert.
Meine schwarze Dame ist seit 5 Monaten jagdfrei, sie kann jetzt immer ihren Freilauf genießen und schaut nicht mal mehr hoch, wenn da ein Reh steht. Hat nur 5 Jahre gedauert. -
Neben mir sitzen zwei Labbi-Mädels, daher lese ich auch mal mit. :)
Sie sind 5 und 3 Jahre alt. -
Ich bekenne mich auch dazu, hier werden regelmäßig die Zähne der Hunde geputzt. Dazu gibt es noch harte Sachen wie Kopfhaut, Zahnputzstreifen und auch rohe fleischige Knochen.
Beide Hunde haben schöne weiße Zähne. :) -
Ich habe eine von dagsfovorite vor etwas über einem Jahr günstig ersteigert. Die Kudde ist hinten im Kofferraum und die Hunde lieben sie. Bisher keinerlei Abnutzungen oder Beschädigungen am Material. Allerdings bleiben die langen Seitenteile nur so gut formstabil, weil die Autowände sie stützen. Ohne Stützwand würden die Ausbeulen.
Kann sie also nur bedingt weiter empfehlen. -
Was ist mit Lachs?
Lachs kannst du natürlich füttern.
In manchen Shops gibt's auch ganze Lachsköpfe, frisst hier zumindest jedoch nur ein Hund. Der andere mag Fisch nur gewolft oder in kleinen Stücken.
Außer Lachs gibt's hier auch mal Brasse oder Dorsch. -
Ich hatte damals den Welpen die erste Zeit so getragen oder mit unter meine Jacke gesteckt. Dann kam sie in einen Rucksack, den ich dann vorne (also vorm Bauch ) hängen hatte und dann ist sie in einen Inliner Rucksack umgezogen. Danach war Welpe dann wirklich zu groß und schwer zum tragen und musste wenn laufen oder kam beim Rad fahren in den Anhänger.
-
Aus dem Napf gibt's hier nur einmal am Tag abends Futter (Barf). Meist zwischen 18 und 20 Uhr. Morgens gibt's einen gefüllten Kong zum alleine bleiben und sonst kann sich noch auf jedem Spaziergang zusätzlich Leckerlies verdient werden.