Beiträge von CeeCee

    Wir machen Unterordnung, Dummy just for fun , viele Tricks und Agility.
    Bei Dummyarbeit leuchten Lillys Augen vor allem, wenn das Dummy in nem Waldstück versteckt wird, sodass sie es nicht sieht, da sie in einiger Entfernung vor dem Wald sitzen muss. :smile:

    Zitat

    Aber mal eine Frage an die U-18 HH hier, welche Gedanken habt ihr euch denn vor Anschaffung des Hundes gemacht? Also habt ihr Auslandsaufenthalte mit eingeplant? Oder Wohnortwechsel (wegen Studium, Arbeit)?


    Mmmmh, welche Gedanken ich mir so richtig gemacht habe ist schwer zu sagen. In unserer Familie gabs noch nie nen Hund, aber ich wollte von klein auf einen mit Schlappohren. Warum weiß ich auch nicht.... :???:
    Tiere hatte ich auch schon immer (Hase, Maus, Hamster, Katze). Diese liebte ich zwar, aber es war nie so, dass sie mich ausgefüllt haben. Die Katzen (3 waren es, Lebenserwartung 1 Jahr, dann platt auf Straße, obwohl absolut ländlich) waren schon toll, aber auch nicht DAS richtige. Tja, mit 15 hatte ich es dann geschafft und Lilly durfte kommen. Bei meiner zweiten Hündin ging alles ganz schnell. Mit meiner Mutter hingefahren (ich mich vorher schon komplett informiert, angerufen) zum ,,Gucken" und natürlich wie geplant die kleine ab ins Auto verfrachtet. :D
    Das war was am Abend, als meine große Schwester (wohnt jetzt in eigener Wohnung) nach Hause kam. Ich musste sie kneifen und dennoch konnte sie nicht glauben, dass da nen kleines Blondi liegt. Naja, ich habe ihr gesagt, dass ich mir ein neues Blondi holen musste, da sie ja demnächst ( hat dann doch noch 2 Monate gedauert) auszieht. Damit wars erledigt. Mein Papa hat nur den Kopf geschüttelt und dann einmal Lotti aufm Arm gehabt. :herzen1: Tja, Welpen verzaubern...


    Mein Abi habe ich nächstes Frühjahr und dann werde ich wohl zum studieren, natürlich mit beiden Hundis, umziehen. Finanzielle Unterstützung ist mir von meinen Eltern gewiss und sie würden auch jederzeit auf die beiden aufpassen.


    Zitat

    Leben ohne Hund geht nicht, da lieber Abstriche machen für mein Mädchen :)


    :reib:

    Zitat


    Mit 16 kann man meiner Meinung nach noch nicht von eigenem Hund sprechen. Finanzielles bleibt ja meist doch an den Eltern hängen, genauso wie die letztendliche Verantwortung. Da man unter 18 noch nicht geschäftsfähig ist und keinen Vertrag rechtsgültig unterschreiben kann, ist der Hund halt doch immer noch der, der Erziehungsberechtigten!


    Ich finde schon, dass man auch mit 16 vom eigenem Hund sprechen kann. Klar finanziell ist man ja doch von den Eltern abhängig (meine bezahlen auch Hundesteuer&Versicherung), aber als ich mir meine erste Hündin geholt habe, sind meine Mutter und ich zur Stadt um sie anzumelden und ich habe unterschrieben und auch diesen Sachkundenachweis habe ich gemacht. Auch im Impfpass und bei Tasso steht mein Name.
    Daher würde ich schon behaupten, dass die beiden absolut zu mir gehören und wenn man sie fragen könnte, würden sie dies wohl bestätigen. :D


    Aber natürlich würde ich keinem mit 16 Jahren einen Hund empfehlen, wenn er ins Ausland oder viel verreisen will, viel mit Freunden unterwegs und so selten zu Hause ist oder aber auch schon weiß, dass er Hund und Studium/Ausbildung nicht unter einem Hut bekommt. Da muss man realistisch sein.

    Ja, guter Vorschlag. Werde es morgen mal mit einer Schüssel probieren. Jetzt pennen die zwei schon fest.
    Ich find Handzeichen eigentlich auch besser. Ich habe für alles eigentlich beides und das hat sich schon als sehr praktisch erwiesen. Wenn man nämlich mal 3-4 Tage fast gar keine Stimme oder nur ein Krächzen hat, vetsteht einen der Hund trotzdem noch. :lol:

    Gut, dass es Lissy wieder besser/gut geht.
    Und Emma macht das ja schon echt klasse!!! :gut:


    Also Lilly schafft mit Handzeichenhilfe auch schon sich ne runde zu drehen, auch wenn ich 2-3m weiter weg stehe, aber Handzeichen ist notwendig.
    Lotte mein Welpi hats endlich kapiert, dass man da auch ruhig länger draufstehen bleiben kann und hat heute auch schon 2 schrittchen mit den Hinterbeinen gemacht. Aber ich glaube der Hocker ist ihr zu groß und ein Buch ist ihr zu niedrig.... also muss ich wohl auch noch was anderes suchen.
    Sieht aber insgesamt schon sehr gut aus bei uns :smile:

    Trick: Elefanten-Trick
    Abgabedatum: 11.11.2012


    Zusagen:
    - Schranktür mit Pina
    -sabarta mit roonie und rider
    - CeeCee mit Lilly und evtl. Lotte
    Unsicher*:



    *bei Unsicher sollte ein Grund angegeben werden

    Also deine Maus muss ja wohl schon sehr groß sein im Gegensatz zu meiner. :lol:
    Meine blonde Lottimaus wog mit genau 24 Wochen 12 kg und ist jetzt erst über 40 cm groß und noch lange nicht bei 50cm angekommen. Ich mach mir allerdings keine Sorgen, da ich ja schon eine große schwarze Labbydame habe. Lilly ist nur ca. 50-52 cm (sie hat Angst vorm Messband, daher immer schwierig) groß und ihr Gewicht liegt bei
    19-20 kg. Wachsen tut sie definitiv auch nicht mehr mit fast 3 Jahren :headbash:
    Bis vor kurzem hatte ich erst eine andere Labbydame ihrer Sorte gesehen, doch letztens in Hamburg habe ich eine andere kleine Maus kennengelernt, die noch kleiner war und dank echter Papiere absolut reinrassig ist.
    Es gibt also auch kleinere Vertreter, keine Panik!