Beiträge von CeeCee

    Thema ,,Haaren" hatten wir hier ja schon, musst mal nen paar Beiträge zurück lesen.
    Aber Lilly haart nur 2x im Jahr (Sommer- und Winterfell halt) und das geht eigentlich noch an Haaren. Ich bürste sie ja jeden morgen und dann hat man den ersten Schub und dann wenn man draußen ist immer schön drüber streicheln. Da kommt dann immer ne Ladung runter.


    Zum Beschützerinstinkt: Meine große auf jeden Fall ja! Meine Mutter hat mich mal aus Spaß mit einer zusammengerollten Zeitung gehauen, DAS würde ich lieber nicht tun. Lilly ist dazwischen gesprungen, immer auf die Zeitung und an meiner Mum hoch. Man hat aber sofort gemerkt, dass das kein Spielmannöver war! Meine Mum fand das erst lustig und hat weitere Schläge angedeutet, welche Lilly richtig hochgepusht haben. Ich war buff und musste meine Mum dann mit Schluss, Aus von meinem Monster befreien. Von alleine hat sie nicht mehr von ihr abgelassen. Obwohl meine Mutter nach mir Lillys Bezugsperson ist.... Zerkratzte Arme waren das Resultat. Seitdem kommt hier keiner mehr auf die Idee mich hauen zu wollen (aus Spaß natürlich). Im Falle eines Falles kann ich also auf sie zählen, da bin ich mir sicher.
    Aber ein Vorfall, dass Lilly schonmal auf wenn los ist sei es Mensch oder Hund gab es noch nicht.

    Also Lilly schüttelt sich ja sofort, wenn sie ausm Wasser kommt. Geht sie nochmal rein war das ja eigl. unnütz, aber wenn wir dann vom Wasser weggehen wird sich noch mehrmals mit kurzen Zeitabständen dazwischen geschüttelt und nach 10 min fühlt sie sich noch ein bissl feucht an, aber trifft nicht mehr oder so. Das Fell am Hals ist dann auch schon komplett trocken. Wenn man sie abrupppelt ist sie sofort trocken. Das ist also kein Problem.
    Das Welpenfell von Lotte nimmt die Feuchtigkeit gar nicht richtig auf. Man rubbelt 10 sek mit dem Handtuch und die ist komplett trocken. Ist das normal?
    Meine sind bis jetzt zumindest Schnelltrockner. ;)

    Zum Thema Wasser nochmal: Ja, Lilly ist ein absouluter Wasserjunkie, aber ich kann sie auch vorm Wasser ablegen oder direkt danben Unterordnung mit ihr mache. Impulskontrolle also vorhanden. Sie steht halt nur permanent unter Strom wenn Wasser da ist.
    Zum Thema fressen : Gefressen wird fast alles, außer für Hundi giftige Sachen und Salatblätter. Obst und Gemüse sonst alles. Lilly hat mir im
    Garten schonmal. eine Gurke geklaut und gefressen und Lotte hat sich gestern beim Ernten ne Tomate ausm Korb stibitzt. :roll: Aber natürlich gibt es für die beiden nicht nur Obst und Gemüse, falls das jetzt jemand denkt.

    Wenn es nur Wasser lieben wäre...
    Meine Lilly ist wassersüchtig und das krankhaft!!!!! :roll:
    8km von uns ist der Klosterwald mit mehreren (5) großen Teichen. Meist werde ich mit Auto hingebracht ( im Moment wegen dem warmen Wetter jeden Tag, mit Fahrrad geht zur Zeit wegen Welpi nicht, die mag den Anhänger noch nicht sooo gern) und dann fängt Lilly schon gleich an zu heulen. Richtig laut und der Körper zittert! Das geht dann so bis wir da sind. :headbash: Dann wird mit einem Bauchklatscher reingesprungen und min. 30 Minuten geschwommen bis wir zum nächsten Teich gehen können. Wenn wir zum Badesee fahren, der 30 Minuten entfernt ist, wird auch 30 Min. im Auto geheult! Dort ist sie nicht mehr aus dem Wasser zu kriegen, sodass wir eigl. nicht länger als 3h dort bleiben, da sie dann auch permanent 3h im Wasser am schwimmen ist. Am besten ist es für sie noch wenn man dauernd ihr Spieli reinwirft, welches sie dann wieder bringt.
    Welche Jahreszeit ist, ist ihr schnuppe. Rein ins Wasser und schwimmen, auch wenn die Beine danach zittern und die Zähne klappern (ja schon vorgekommen).
    Meine kleine (heute 4 Monate alt) war auch schon schwimmen, aber meist guckt sie Lilly nur zu oder geht nur bis zum Bauch rein.


    Auf HD oder ED wurden beide noch nicht untersucht.


    Das mit der Distanzlosigkeit kann man trainieren, man muss nur immer konsequent sein. Freuen tut sich Lilly manchmal über jeden und an anderen Tagen sind andere Leute ihr einfach egal. Genau die wollen sie meist streicheln und sind dann traurig, dass Lilly absolut kein Interesse zeigt.

    Also ich habe gleich zwei süße Labradore. Eine schwarze Hündin namens Lilly, welche jetzt 2,5 Jahre alt ist, und eine blonde Hündin namens Lotte, welche morgen 4 Monate alt ist.
    Besonders liebe ich diese unglaubliche Arbeitsfreude, die Aktivheit,die Sportlichkeit, das ruhige Wesen, welches auch einen kompletten Körbchentag hinnimmt, und die Verschmustheit. Nicht so toll ist Lillys doch sehr ausgeprägter Jagdtrieb, an dem wir schon viel gearbeitet haben. Die Wassersucht und Verrücktheit ist natürlich auch sensationell!
    An Beschäftigung machen wir Agility (leider nur im eigenem Garten, kein Verein in der Nähe), Dummyarbeit, Viele Tricks (Lillys besonderes Hobby) und in der Hundeschule Unterordnung. Die Begleithundeprüfung hat Lilly vor einem Jahr schon gemacht.
    Daran das ich jetzt zwei habe, sieht man wohl, dass ich mich immer wieder für einen Labrador entscheiden würde. :lol:

    So of habn wir jetzt auch noch nicht geübt, aber verbessert hat sich auch noch nichts....
    Den Ball fangen klappt ja super, dann herbringen auch oder auf Kommando auswerfen. Aber eine Kopfbewegung nach oben mit dem Ball schon schwieriger, jedoch schon 3-4 mal geklappt. Dabei aber den Ball auch noch ausspucken bis jetzt nicht. Ich glaube aber auch wir haben nur nen falschen Ball, der ist einfach viel zu klein und fliegt nicht so gut. Mal schauen wie es weiterhin klappt. :roll:

    Also wir haben jetzt schon mehrmals geübt. Ich habe es Lilly selbst versuchen lassen und mittlerweile macht sie auch schon recht viele Schritte rückwärts wenn ich dabei vorwärts auf sie zu gehe, allerdings nicht in einer geraden Linie, sondern schräg. Nach der Anleitung von Sheltiepower habe ich es dann auch probiert, klappte auch sehr gut und die ersten 3 Schritte werden gerade, aber dann....
    :hilfe: Wie kann ich das ändern? :hilfe:

    Danke!!! Da freut sich Lilly und der aufdringliche Welpi, der unbedingt mit aufs Video wollte :lol:, auch.
    Das heißt wohl das ich wieder das schwere Los der Entscheidung des Gewinners bekommen habe , oder?
    Oder machst du das Kathi, da du den Trick ausgesucht hast (den ich gut finde!)? Mir wärs egal.

    Kopf hoch!!!! Das wird schon noch. Ich habe jetzt seit 5 Wochen einen kleinen Welpen als Zweithund. Die ersten zwei Wochen waren wirklich sehr anstrengend und ich hab mich oft gefragt warum ich nicht einfach die 6 Wochen Sommerferien mit meiner Lilly genießen wollte. Aber jeden Tag wurde und wird es besser. Man muss halt stark sein. Wie habe ich gelitten, als Lilly die ersten Tage mit Kotzen anfing... Jetzt ist es schon super mit spielen, Körbchen teilen und Körperpflege ,aber manchmal zieht Lilly sich auch noch traurig zurück. :|
    Gib dem ganzen noch ein bissl Zeit! ;)

    Also dieser Trick gefällt uns auch sehr gut! Wollte ich mit Lilly schon länger üben. Wer das zudeckem mal sehen will, muss bei youtube einfach ,,Lilly und das Zudecken“ eingeben. Hatten wir in der Trick- Challenge letztens.


    Trick 16: Rückwärts geh


    - Maus1970 mit Till
    - Ghandi mit Inuki
    - Giquita mit Gordi
    -CeeCee mit Lilly
    ...


    Unsicher:


    -Teppichporsche mit Murphy
    -
    ....



    Erklärung: Der Hund bewegt sich rückwärts gehend vom Hundeführer weg.


    Letzer Termin zum Video hochladen: 20. 08., 21.00 Uhr


    ----------------------------------------------------------------[/quote][/quote]