Beiträge von CeeCee

    Von Seitz gibt es auch diese Nassfutterwürste, die Sorte ,,Leberwurst" nehme ich gerne für das Training, die ist wirklich schnittfest und günstiger als die von Fleischeslust. Gibt es nur leider nicht bei zooplus, aber vlt doch interessant für dich.

    Bei diesen Jagdambitionen würde ich den Hund definitiv erst mal an die Leine machen und mit AJT beginnen, damit mir der Hund bei Sichtung von Jagdobjekten nicht in die Leine springt, sondern lernt diese nur noch zu beobachten.
    In der Nähe von Straßen würde ich sie auch an eine Leine von max. 2m nehmen, denn sonst läuft sie dir mit z.B. mit einer 8m Flexi trotz Leine vors Auto, so schnell hat man nämlich nicht immer den Stopp-Knopf gedrückt.


    Auch bei einem evtl. Training mit einen Sprühhalsband würde ich eine Schleppleine an den Hund machen, wirkt nämlich nicht bei jedem Hund und das Risiko, dass der Hund dennoch jagen geht und etwas passiert, wäre mir zu groß.

    Schön zum schlabbern bei dem warmen Wetter ist auch (evtl. auch noch verdünnt) Buttermilch. Wäre vielleicht eine Alternative zur Sahne.


    Aber wenn die zwei wirklich nur das bekommen, was du geschrieben hast, dürften sie davon eigentlich nicht weiter zunehmen, ist ja für RR schon wirklich ne kleine Portion. Zu unterschiedlichen Futterplänen würde ich auch raten, um besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der beiden eingehen zu können.

    Also ich habe auch immer ein paar Dosen als Reserve hier stehen. Derzeit von Wolfsblut, da ich die sehr günstig in einem Ausverkauf bekommen habe. Wurde bisher gut vertragen. Gute Erfahrungen habe ich aber auch mit Dosen von Landfleisch und Lukullus Gustico gemacht.

    Sahne und Käse würde ich auch definitiv streichen, wüsste auch nicht aus welchem Grund man Sahne füttern sollte.
    Allerdings nicht den Fehler machen und nur noch zu mageren Fleischsorten greifen, denn ein Hund braucht Fett und dauerhaft nur mageres Fleisch zu füttern ist schädlich. Dann lieber die Gesamtmenge an Fleisch reduzieren und den Napf mit mehr Gemüse und mal Quark oder Hüttenkäse auffüllen.

    Meine Große: Uneingeschränkt JA, einfach ein wunderbarer Hund, auch wenn das erste Jahr sehr aufregend war, was aber wohl eher daran lag, dass sie mein erster Hund überhaupt war.
    Meine Zweite: Ja, aber dieser Hund ist ein Unikat. So toll, jedoch mit ein paar Ecken und Kanten.
    Vorziehen würde ich den Charakter von meiner ersten Hündin.

    Ich würde auch Zähne putzen empfehlen, mache ich bei meinen Hunden auch immer mal wieder (täglich denk ich dann doch nicht dran). Dank der Zahnpasta mit Rindfleischgeschmack haben sich auch beide schnell daran gewöhnt. :smile:

    Ich habe den von Hunter, der steht mit in der Kudde im Kofferraum im Auto. Noch nie umgekippt oder was über geschwappt. Die Hunde trinken gerne raus und durch diesen zweiten Boden entstehen auch keine Wasserpfützen um den Napf rum beim trinken, weshalb es auch nur noch den Wassernapf im Haus gibt. :smile:

    Also meine Hündin habe ich auch immer während der Läufigkeit schwimmen lassen, hatte da auch nie was von der Gefahr einer Gebärmutterentzündung gewusst. Hatte mir dann nur mal ne Freundin erzählt. Jetzt mit 5,5 Jahren hat meine Hündin dann eine Gebärmutterentzündung bekommen, TA meinte aber nicht wegen dem Schwimmen.
    Hilft jetzt auch nicht viel meine Antwort, aber ich glaube auch eine wirklich eindeutige Meinung wird es hierbei nicht geben.