Erstmal Danke für die vielen Antwoten!!
Also meine Lehrerin fand das nicht zuviel, mit keinem Wort. Aber sie hat auch echt keine Ahnung von dem Thema. Außerdem werde ich bei den Lernformen nur eine Kurzbeschreibung davon geben (also bei konditionierung nicht auf Pawlow und seine Versuche eingehen). Es sollen um die 12 seiten werden und fallls ich doch zu viel hab werde ich wohl instrumentelle konditionierung und räumliches Lernen wegstreichen.
Bei den Versuchen habe ich schon einen Fragebogen zum Hund entwickelt, auf dem seine Vorkenntnisse , seine Beziehung zu mir, wie lange wir uns kennen,..abgefragt werden. bei der Übung dachte ich eher nicht an das Hütchenspiel, da man dies schlecht vergleichen kann und die meisten Hunde das schon kennen.
Ich habe ein Intelligenzspielzeug was alle drei noch nicht kennen. Da muss der Hund einmal einen deckel öffnen fürs Leckerlie und einmal an einem Band ziehen. Da kann man gucken wie schnell der Hund alleine auf die Lösung kommt. Wie viele Wiederholungen er braucht, bis er es korrekt kann und wie lange er beim ersten Versuch gebraucht hat.
Das es keinen Unterschied im Lernverhalten gibt, habe ich nun schon in drei Quellen gefunden. Also ist der Versuch nur für den Eigenanteil.