Beiträge von CeeCee

    Ich würde da getrocknetes Fleisch, in kleine Stücke schneiden. Gibt ja von verschiedenen Anbietern getrocknetes Hähnchenfleisch meist in langen Streifen zu kaufen, die schneide ich mir dann zurecht. Krümeln auch nicht die Jackentasche voll. :smile:

    So jetzt von den Fotos sieht er mir auch nicht zu dünn aus, nur halt Gewicht und Alter ist eher etwas untypisch.
    4,6kg hatte meine Labbihündin mit 8 Wochen und sie war damit schon die zweitleichteste aus dem Wurf. Aber vlt holt dein kleiner das jetzt auch rasant auf. :smile:

    Super, dass sie es gut überstanden hat. Morgen früh wird sie auch schon wieder fitter drauf sein. Ich habe das Futter bisher nicht verringert, zugelegt hat sie in den bisherigen 6 Wochen noch nicht, schwimmt aber auch fast täglich. Ich würde ab jetzt einfach in nächster Zeit ein Auge drauf haben und nur gegenfalls Futter verringern.
    Ich hatte meiner Hündin auch was angezogen, sie hat aber nicht ein einziges mal an der Wunde geguckt, Trichter war also absolut nicht nötig.

    Oh, ich kann richtig gut mitfühlen. Meine Hündin hatte Anfang Juni auch eine offene Gebärmutterentzündung. War morgens beim Tierarzt, da hat sie dann erst Antibiotika bekommen, weil ich erst noch über eine Op nachdenken wollte. Habe mich dann informiert, beraten lassen und für die Op entschieden, die dann auch gleich schon am nächsten Tag gemacht wurde. Sie hat die Op gut überstanden, war nach 2 Tagen auch schon wieder fast fit. Jetzt erinnert nur noch der nackte Bauch an das Ereignis. Eine Wesensveränderung konnte ich bisher zum Glück überhaupt nicht feststellen.
    Alles Gute für euch!

    1. Ja, definitiv und der Zweithund auch. Die beiden Spielen zu 90% nur miteinander, aber haben auch ihre Hundekumpel.



    2. In der Anfangszeit, wo der neue Welpe vom Ersthund noch nicht gemocht wurde, ja. Das äußerte sich allerdings nur auf Spaziergängen, da hat sie dann mal gucken wollen, ob sie es ausnutzen kann, dass meine Aufmerksamkeit durch den Welpen beansprucht.



    3. Auch hier ja. Vorher waren wir nun mal ein starkes Zweierteam. Da ist nun mal ein Dritter zwischen gekommen, wovon wir aber beide letztendlich nur profitiert haben. Unsere Beziehung ist auf jeden Fall genau so gut, wenn nicht sogar besser.



    4. JA! Die beiden sind einfach Herzensschwestern. In den ersten 4 Wochen dachte ich, was ich uns mit dem Welpen angetan habe, weil der Ersthund überhaupt nicht begeistert war. Heute kann ich sagen, dass die beiden zusammen gehören.

    Hier gibt es keine Zusätze, bei abwechslungsreicher Fütterung sollte das auch nicht notwendig sein.
    Fehlen tun mir in deiner Auflistung Innereien (Leber, Niere, Milz und Herz (ja Herz ist eigentlich Muskelfleisch)) und Knochen. Auch ver. Tierarten wie Rind, Huhn, Wild und vor allem auch mal Fisch bringen Abwechslung.
    Wie viel Obst & Gemüse du geben solltest, hängt davon ab in welchem Verhältnis du fütterst. 70% tierisch und 30% pflanzlich oder doch 80% zu 20%?
    Wenn du noch gar kein groben Futterplan hast oder auch einfach nur zur Information ist die Barfbroschüre von Swanie Simon sehr gut oder lies dich mal hier durch: http://mashanga-burhani.blogspot.de/ :smile:

    Ich habe am Dienstag Ausfluss bei meiner Hündin bemerkt, ansonsten war sie wie immer. Am Mittwoch beim Tierarzt zeigte das Ultraschallbild dann die Vereiterung der Gebärmutter mehr als deutlich. Gleich Donnerstag musste operiert werden, wo sich zeigte, dass die Vereiterung noch schlimmer war als gedacht. Heute geht es ihr schon wieder besser.


    Ich würde im Zweifelsfall wirklich mal einen Ultraschall machen lassen.