Beiträge von CeeCee

    Also ich finde Barfen mittlerweile gar nicht mehr kompliziert und nach einiger Gewöhnungszeit wirst du das bestimmt auch so sehen.
    Zu empfehlen sind die Barfbroschüren von Swanie Simon (gibt es für Welpen, Erwachsenen und Senior Hund), da ist wirklich alles sehr gut erklärt und auch Listen mit was alles in den Hundenapf darf und wie man einen Futterplan aufstellt.


    Ich kaufe das Fleisch im Barfladen vor Ort, da ist es in stabilen Tüten eingepackt und die wandern auch so in den Gefrierschrank. Wenn ich was portioniere, packe ich das auch in Gefrierbeutel und habe damit absolut keine Probleme. Viele nehmen auch Dosen, die benötigen aber evtl. mehr Platz.
    Wenn du Portionen portionieren möchtest, machst du es wie selbst schon geschrieben. Das Antauen lassen und wieder Einfrieren schadet überhaupt nicht.
    Es gibt auch eine super Internetseite, wo was zur Umstellung und vielen anderen Fragen steht. Durchlesen lohnt sich. :smile:


    http://mashanga-burhani.blogsp…nen-hund-auf-barf-um.html

    Ich kann dir auch nur THS empfehlen, macht meinen zwei kleinen Labbischnuten und mir mega Spaß.
    Aber du musst dich ja auch nicht nur für einen Sport entscheiden. Wir gehen z.B. jede Woche einmal zum THS und einmal zum Rallye Obedience Training . Mit dem Dummy wird alleine auf Spaziergängen geübt, um diese abwechslungsreich zu gestalten.


    Ansonsten ist auch Maintrailing ein tolle Beschäftigung.

    Danke für eure Erfahrungen mit denen von Trixie. Dann muss ich es wohl doch nochmal mit einem selbst befüllten Schleckerchen versuchen.
    Eure Rezepte hören sich auf jeden Fall gut an. ☺

    Ich glaube meine Hunde sind eher Kauer.
    Hatte ein bereits gefülltes Schleckerchen von Trixie zum ausprobieren gekauft. Roch für die beiden auch super (obwohl ich es doch ein wenig zu künstlich finde), aber fanden sie draußen einfach nicht interessant daran zu lecken.
    Meint ihr, dass das doch an der ,,künstlichen" Füllung liegen könnte oder müssen sie sich noch weiter an das Schleckerchen gewöhnen?

    Warum man dem Hund das noch gefroren geben soll erschließt sich mir ja nicht? Kann Hund dann ja nicht wirklich fressen und für den Magen ist das bestimmt auch nicht nett.
    Ich lege immer abends die Portion in Kühlschrank und stelle es am Nachmittag raus, damit es zimmerwarm wird bis zum Abend. Meine eine Hündin verträgt es nämlich gar nicht gut, wenn das Futter kalt aus dem Kühlschrank kommt.

    Ich hatte auch schon mal ein paar der Würste von procani gekauft. Ist gewolft, aber kein Brei. Den Hunden hat es sehr gut geschmeckt und ist ihnen auch gut bekommen. Als Ausweichmöglichkeit finde ich es in Ordnung, aber sonst kommt es nicht gegen ein Stück Fleisch an.