Ach so jetzt versteh ich
Nee natürich nicht gg. Deshalb üben wir und üben wir und üben wir :-)
lg luna
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAch so jetzt versteh ich
Nee natürich nicht gg. Deshalb üben wir und üben wir und üben wir :-)
lg luna
Zitat
Wer sagt denn das ich denke das es mit einer Stunde getan ist?
Hallo nabend,
Es war keine Stunde sondern wir waren den ganzen Nachmittag da. Wir halten weiter kontakt und haben das Problem was Heidi und ich haben heraus gefunden.
Habe auch geschrieben das wir jetzt am trainieren sind. Es klappt zum Anfang hin alles so wie es klappen soll. Der Kontakt zur Trainerin bleibt bestehen. Wir müssen jetzt laut Hundetrainer erstmal weiter kräftig üben und dann werden die nächsten Schritte besprochen.
Das Zauberwort heißt Körpersprache: Die Übungen sehen folgender maßen aus.
Wir gehen da hin wo andere Hunde sind. Heidi bekommt eine locker sitzende Leine um den Hals gelegt und eine Leine ans Geschirr. Dann lauf ich mit ihr los. Jedesmal wenn sie mich überholen will und zu dem anderen Hund will stelle ich mich vor sie und gebe ein leises Geräusch damit sie merkt das ich es in der Hand habe und praktisch auf uns beide aufpasse. Fängt sie an zu bellen hab ich eine Wasserflasche dabei. Von der bekommt sie einen kurzen Spritzer.
Des weiteren arbeiten wir auch mit einer Übung am Blickkontakt was beim Spatzieren gehen auch wichtig ist.
Eine Übung beim 'Spatzieren gehen wenn ich auf andere Hunde treffe ist das ich immer auf der Seite laufe wo der andere Hund ist.
lg luna
Huhu zusammen
Habe tolle Neuigkeiten. Vorgestern waren wir bei einer super Hundetrainierin. Ich hab es tatsächlich geschafft mit ihr zusammen das Heidi sich nicht mehr aufregt und wie wild einen auf Kamikatze macht. Es war extrem Lehrreich und ich wusste ja schon vorher das ich mit Sicherheit Fehler gemacht habe.
Das Problem war einfach das Heidi gedacht hat sie müsse die Situation für uns beide regeln. Sie war dabei dann so überfordert das sich das in Agressionen ausgedrückt hat.
Wir sind jetzt seid dem Tag ständig am Üben und trainieren und es klappt wunderbar. Ich denke bis es richtig sicher bei Heidi und mir ist werden noch wochen ins Land ziehen aber wir sind auf dem richtigen Weg und das ist wichtig
Danke nochmal für eure Antworten und Hilfestellungen
lg luna
Hallo Ihr lieben.
Erstmal vielen Danke für eure zahlreichen Beiträge.
Zuerst muss ich ein paar Fragen beantworten die in einigen Beiträgen geschrieben wurde.
Grundsätzlich find ich den Gedanken toll das verhalten von Heidi Analysieren zu lassen, dem werde ich auch nach gehen, denn die erste Stunde ist bei dem Trainer wo ich jetzt raus gesucht haben kostenlos hehe so das war mal das erste.
Wenn ich schreibe das Heidi Agressiv auf andere Hunde ist dann könnt ihr mir das ruhig glauben Sie ist nicht nur einmal aus Ihrem Geschirr abgehauen sonden des öfteren.
Einen Hund hat sie dabei leider fast zerfetzt. Na wenn das kein Agro Verhalten ist weiß ich auch nicht.......
Das komische ist echt das sie das nie von anfang an war. Wir haben hier in der näheren Umgebung ganz viele Hunde halter und da ist es halt jedesmal das selbe.
Letztens auf einem Spatziergang sind wir einem großen Hund begegnet der sie zuerst gar nicht beachtet hat aber Heidi war wie auf Drogen total von der Rolle. Wie er aber dann geantwortet hat ist sie völlig durch gedreht.
Ich finds halt echt schade warum das plötzlich so ist. Klar liegt es mit Sicherheit an mir, sie ist ja auch mein erster Hund und ich werd viele Fehler machen.
Wenn wir daheim sind ist sie völlig auf mich fixiert. Sie macht ihre Kommandos die sie soll aber draußen ist es halt anders sobald ein anderer Hund kommt.
Hmmmmmm ich werd jetzt einfach mal das erst Gespräch mit dem Trainer abwarten. Was anderes bleibt mir ja nicht über.
Danke nochmal für eure netten Beiträge
lg luna
Ich weiß wie das ist :-) aber bei Heidi hat es wirklich schnell geklappt und ich war sehr zufrieden. wenn ich ihr jetzt sage: Geh Decke
Dann macht sie das anstandslos :-)
Wünsch dir viel, viel Glück
lg luna
woodyfan: Deshalb musst du doch nicht gleich so unfreundlich sein. Hab ich dir was getan? Ey da macht das ganze schreiben hier gar keinen Spaß wenn man so angeferzt wird.
Hallo
Das Thema hatte ich bei Heidi auch am Anfang. Aber sie hat es innerhalb von einer Woche auch recht gut drauf gehabt.
Wir haben das so gemacht:
Du setzt sie auf Ihren Platz, schaust sie an und sagst bleib.
Steht sie dann wieder auf und rennt dir hinter her dann nimmst du sie, packst sie auf ihren Platz zurück und sagst wieder bleib.
Dafür brauchst halt je nach Hund ein wenig Zeit bis sie versteht das sie bleiben soll. Wenn sie dann bleibt und sei es auch für den Anfang nur ganz kurz dann belohnst du sie :-)
lg luna
Hallo ihr lieben,
Heidi ist 2 Jahre alt und wie gesagt seid Februar aus Ungarn zu uns gekommen.
Wenn sie abgeht dann sag ich einfach bestmmt NEIN. Ich hab es auch schon mit einer Rütteldose versucht aber da wird sie noch Agressiver.
Das komische ist bei den zwei Hunden die, die größe eines Border Collies haben auf dem Bauernhof da tut sie nichts. Von Anfang an aber nicht.
Dann haben wir es auch noch mit einer Wasserflasche versucht wo vorne ein kleines Loch rein gemacht wurde. Interessiert sie überhaupt nicht.....
Es muss doch eine möglichkeit geben ohne gleich zum Hundetrainer zu renne...... Oder doch nicht?
lg und danke nochmal Luna
Oki werd ich das mal versuchen. Lieben danke für die Antworten
lg Luna