Beiträge von Sorano25

    mmh, also habe ich tatsächlich nur die Möglichkeit es mit dem Dummytraining auszuprobieren und dann muss ich schauen, ob wir das auch während des Jagdwunsches als Ablenkung nutzen können?


    Das Buch ist eine gute Idee. Das schaue ich mir mal näher an, aber ich denke ich brauche erstmal einen Aufbau bzw einen Anfang. Vielleicht sollte ich mich in meiner Hundeschule nochmal umhören. bzw nochmal genauer nachfragen, ob sie nur dieses Intensive Training für die WT nicht machen oder im Gesamten eher allgemein bleiben.


    Sind das die Decken zum warten? Also bis man dran ist? Kannst du nicht mal bei den anderen sonst austesten, ob die Decken ggfs zu klein sind?

    Ich bin auch gespannt...am Samstag unser erstes offizielles Turnier und ich hoffe Beo macht mit....der lässt sich auch zu leicht ablenken :D
    Gestern beim Training war er nicht zu gebrauchen....naja kaum :D


    Wie macht ihr da so? Wann ist euer letztes Training vor einem Turnier. Macht ihr den Tag davor normale Auslastung oder reduziert ihr, damit der Hund nicht ganz so ko ist?

    Genau.
    Und falls es sich um Rüden handelt, dann auch im Ring lieber etwas mehr Abstand halten. Und sollte dir das selber zu eng sein, kann man sich ohne Probleme den/die Hintermann/-frau darum bitten den Abstand zu vergrößern. Das schlimmer was einen passieren kann Ist, dass es eine zofferei gibt.


    Genügend Abstand ist natürlich auch bei Hündinnen wichtig.
    Bellen und spielen sollte beim üben für den Ring untersagt werden, dafür könnte man disqualifiziert werden. Kommt aber auf den Richter an.


    Du solltest dich auch bei deinem Züchter mal informieren wie das stellen und laufen aussehen sollte. Die meisten Rassen dürfen zb kein Pass laufen. Also wäre vorher das laufen üben schon sinnvoll. Damit ihr ein Gefühl davon bekommt.
    Am schwierigsten fand ich um die Kurve ^^
    Also du stehst, die Leine in der linken Hand, der Hund mit dem Kopf zur rechten Seite und du läufst Kreis gegen den uhrzeigersinn. Vllt auch mal Diagonalen und Dreieck laufen, aber den Kreis finde ich am schwierigsten, so bist du mir Hund bereits etwas daran gewöhnt. Der Richter kann einem den Rest erklären

    juhu.
    Wenn ich an meine erste Ausstellung zurück denke ^^ man das ist erst ein Jahr her ;)


    Ich habe öfters meine Freundin mal begleitet und sie hat mir ein bisschen was gezeigt. Ich habe dann einfach beschlossen mit Beo mal Teil zu nehmen. Das einzige was ich vorher geübt habe, ist dass Beo und ich mit der Showleine klar kamen und ein bisschen das stellen, damit es für Beo nicht komplett unbekannt Ist, wenn ich ihn hin und her zuppel :D


    Ansonsten hätte ich nur eine Erwartung: Spaß haben ;)


    Es gab auch bei uns sehr viele die geholfen haben. Auch der Richter hat einem einiges erklärt :p wichtig Ist, dass du auch nicht zögert nachzufragen, falls du den Richter zb nicht verstanden hast.

    Juhu ich Reihe mich hier mal fleißig ein.
    Stimmt es, dass die Arbeit mit den Dummy hilft, bei jagdambitionierten Hunden etwas mehr Kontrolle rein zu bringen?


    Bisher habe ich mit Beo erstmal nur mit dem Futterbeutel gearbeitet. Ab und an mit dem Dummy als eine Belohnung nach dem longieten. Also eher als Spiel. Das ist natürlich nicht das, wo man hin möchte :pfeif:


    Jetzt suche ich Tipps wo man am besten etwas darüber lesen kann oder vllt habt ihr auch ein Buch was ihr empfehlen könnt?


    Bin mir nicht so ganz sicher, wie ich am besten anfangen kann. In unserer Hundeschule gibt es zwar einen Kurs, aber der ist eher auf Spaß aus, nicht auf Field Trails. :ka:


    Ich danke für eure Hilfe