Beiträge von Sorano25
-
-
Der Rechner ist für die Tonne
Wie kann man sowas bei einem Wachsenden Hund denn korrekt messen
-
Ramses hatte beim letzten wiegen 11.3 kg und 42 cm. Morgen ist wieder wiegetag, also mal gucken was bei rum kommt
-
Was trägt er denn da herum?
Das ist vom Feld so eine erde-Gras-Klotz-Gedings Keine Ahnung wie das offiziell heißt. Er fährt da voll drauf ab. Das fällt beim schütteln auch so toll auseinander.
-
-
Steht ja nix von umhauen da
Nee, ich meine doch die Krallen 🤪 das tut furchtbar weh, reißt die Haut auf, teils blutig und verursacht blaue Striemen. Man sieht aus wie von einem Drachen durchgeprügelt. Umwerfen tut mich kein Hund, dazu ist mein Schwerpunkt zu niedrig 🤭 ja, doch, ich bin da echt Mimimi 🙈
Aber dafür muss ein Hund ja nicht groß und kräftig sein.
So richtig schmerzhaft finde ich Welpenkrallen bzw. kleine Krallen.
Große Krallen reißen die Haut halt nicht so auf
Oooh jaaaa, or allem, wenn sie einmal ins Gesicht gepatscht werden 😂🤣😂
-
Ich glaube wenn deine Hündin wirklich so klar ist wie du sagst, würde ich sie machen lassen und nur eingreifen, wenn es nach dem "Klären" kein Ende gibt bzw es sich überspitzt.
Ich finde es von außen immer schwer zu beurteilen, weil ich selber auch eher nach Bauchgefühl entscheide. Wir hatten schon Situationen, da wusste ich, dass ich eingreifen, weil es zb meine eigene schuld wsr, dass Beo den kleinen dann abgeschbappt hätte. (Hab ressourcenverteidigung fals eingeschätzt)
Und ich glaube sowas lernst du auch nur kennen und einschätzen, wenn du beobachtest und vor allem die Situation mal siehst. Also wie weit du gehen kannst. Ich denke instinktiv würdest du schon einschreiten, wenn es zu viel wäre
-
Nur mal so neugierdehalber.. was und wie oft füttert ihr denn?
Wir sind bei wildborn soft ente und kartoffel. 2x täglich, rams ist 19 Wochen.
Heute gibt es als 2te Mahlzeit mal etwas Fleisch, gucken wie er es verträgt
-
Was war bei euch der Auslöser für den Gedanken "ach, das ist dann wohl die Pubertät "
-
Das ist jetzt nicht zum Angst machen oder so, aber da wir lange hatten um dahinter zu kommen, wirds lieber einmal zu viel gesagt;
Amigo trinkt vermehrt Wasser, wenn er Bauchschmerzen hat, da er bis vor kurzem alleine bei uns gewohnt hat, konnten wir auch die Wassermengen messen. Im Frühling trank er auf seine 25kg im Schnitt mindestens 5l am Tag, was eben auffällig viel war, aber diagnostisch erst völlig unverständlich.
Aktuell kämpfen wir zum Glück nur sehr selten mit Bauchschmerzen 😊
Gut zu wissen. So viel säuft der kleine jetzt nicht, aber schon mehr als der große, daher hatte mich das 9berrascvt, weil ich es vorher nicht kannte. Der Große war ja schon ein Jahr.