@Katrin&Ranger Solche zwiegespaltenen Hunde sind nicht einfach. Beo mag sich auch nicht gerne anfassen lassen. Generell gestatte ich ihm auch keinen Kontakt zu Fremden, es sei denn es ist abgesprochen. Als Beo sich das erste Mal von einem Fremden Mann hat anfassen lassen, war ich ziemlich überrascht. Das war aber eine Super-Sonder-Ausnahme denn wenn wir ihn jetzt treffen reagiert er wie mit jedem Menschen. Neugierig und auf Abstand ("hoffentlich sehen die mich nicht"...)^^ Aber Beo hat zum Glück auch keine Tendenz nach vorne zu gehen.
Du hast geschrieben, dass Ranger Probleme mit den Schilddrüsen hat? Vllt funken die in solchen Situationen noch dazwischen? Wie lange ist er denn jetzt schon auf die Medikamente eingestellt? Das Problem bei solch sensiblen Hunden ist, dass sie JEDE kleinste Gemütsänderung wahrnehmen können. Vllt hat der Mann mit dem du geübt hast auch einfach gerade einen stressigen Gedanken oder war mit seiner Konzentration nicht bei Ranger? 100%ig wirst du ja nicht sagen können, dass in diesem Moment zwischen Ranger und Mann alles glatt lief (gedanklich und auf Emotionsbasis).
Ich würde jetzt einen Schlussstrich ziehen und einfach positiv weiter denken, denn dieses Kopfkino und die ganzen Sorgen, die man sich macht, tragen nur dazu bei, dass es wieder in eine negative Richtung geht....also nur den Mut nicht verlieren und nicht ewig überlegen, woran es gelegen haben könnte
So, jetzt auch mal kurz zu uns. Nachdem Beo und ich uns am Dienstag einen riesen Schrecken eingejagt haben, als unser Rauchmelder los ging (und der war LAUT Oo) haben wir es gestern geschafft, ruhig an einigen Jugendlichen (laut und harte / grobe Fremdsprache) vorbei zu gehen. Diese zwar immer im Blick, aber der Herr ließ sich gut ansprechen. Und das obwohl ich von Arbeit einigermaßen gestresst nach hause kam....Ich glaube so langsam habe ich es raus, dass ich den Stress entweder auf Arbeit lasse, mich noch rechtzeitig beruhige oder diesen nicht mehr ganz so extrem übertrage. Finde es total schön zu sehen, wie sich Beos Verhalten schon durch solche Kleinigkeiten geändert hat.
Ich hatte jetzt auch mal langsam wieder vor, jeden Tag 1 oder 2 positive Dinge aufzuschreiben.
Heute nochmal viel Stress auf Arbeit Oo und dann schön mit dem Hund entspannen
Hoffe das Wetter wird besser, bei Regen und Sturm sind leider nicht so viele Leute unterwegs.....