Beiträge von Sorano25

    So ein Wahnsinn :herzen1:
    Beo und ich waren übers Wochenende am Fleesensee Resort. (Zusammen mit einer Freundin und ihrer Hündin)
    Andere Hunde, einige Menschen und viel geplant (was wir natürlich von den Hunden abhängig gemacht haben).
    Im Resataurant wurde artig auf einer Decke geschlafen (Menschen super ignoriert), draußen ist man den Leuten mit skeptischen Blick aus dem Weg gegangen xD (also schön ruhig die Lauf-Seite gewechselt).
    Und im generellen war es mehr entspannt als angespannt :gut: Das einzige Problem was wir hatten, war die erste Nacht. Da hat Beo so gut wie nicht geschlafen, da er aufpassen "musste" und er auch mein Gemüt spiegelt....Ich schlafe die erste Nacht in fremden Betten auch unruhig :dead:
    Aber im großen und ganzen war es ein schönes Wochenende. Vor allem was das Wetter betrifft :p


    Cheri (Aussie, 2 Jahre) und Beo (Aussie, 3,5 Jahre)


    @Nebula
    Ich hatte auch gerade angegangen als mir die Grippe einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte :D
    Ich bin ja noch ziemlich am Anfang, schaffe auch noch ned viel ^^ aber ich weiß dass ich keinen Plan stumpf abarbeiten könnte. Da kommt zu viel mal dazwischen. Also meinen Respekt wenn es bei dir klappt.
    Als Motivation habe ich tatsächlich nur kleinere Ziele die ich erreichen möchte. Ich habe hier eine kleine Runde im Park. Sind so 1-2 km. Die möchte ich erstmal durchgehend laufen (sind jetzt lauf und gehphasen) und ich möchte Rhythmus rein bekommen (also nach der Arbeit wirklich sportsachen an und los laufen) wenn ich das schaffe, kommt automatisch die km Erhöhung ;)
    momentan ist Herr Hund auch noch im Freilauf dabei, aber sobald ich nicht mehr im Park laufe (denn umrunden für km zahlen wird mit Sicherheit langweilig irgendwann ^^) muss eh mit Leine geübt werden.

    Ich würde auch nicht weiterziehen. Schon weil der Hund das Turnier dann negativ verknüpft und mal komplett abgesehen von den Richtermeinungen. Dann wirklich lieber locken, motivieren und mit Leckerli zu einem zurück holen und zur Not noch 1 oder 2 Übungen, damit es einen positiven Abschluss gibt.
    Ich hatte das bei unserem Fun-Turnier. Bis zur Hälfte des Parcours lief es super. Dann hat Beo Kinder gehört und es war vorbei. Hab den Rest dann durchgehend mit Leckerli wie beim Training gemacht.
    Für uns war es einfach ein super Training.


    Dabei kann Beo super konzentriert sein. Das war vor unserem Fun-Turnier zum aufwärmen.

    Klasse das es mit Marly so gut geklappt hat :)
    Ich freue mich immer über solche Erlebnisse. Und das es tatsächlich menschen gibt, die Rücksicht nehmen ist seeeeehr selten :)


    Wir sind am Wochenende auch im Urlaub, ich bin gespannt wie Beo sich schlägt. Wir sind am Fleesensee und dort sind Hunde ja super gerne gesehen ;)
    Sie dürfen auch mit ins Restaurant. An sich kennt er es ja, aber es ist ja wieder ein ganz anderer Ort und er wird das Vorbild für unsere Begleitung sein^^ den die liebe Cheri ist auch ein bisschen schüchtern. Aber er hat es ihr schon Mal gezeigt - also das man in Cafe´s und Restaurants gut entspannen kann. Darf nur seine Dekce nicht vergessen.
    Es würde dort zwar welche geben, aber die haben ja nicht den Duft von Zuhause ;)


    @Joco und Co Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub. Manchmal ist es super tol einfach nur mal abschalten zu können ;)

    Supermarktparkplatz ist och etwas zu viel für uns, da würde ich mich nur selber reinfrusten, weil es nciht klappen würde ^^ Deshalb erstmal nachmittags bei uns im Wohngebiet, da ist genug los. Und ab und an mal im Park. Das wären erstmal die nächsten Schritte.


    Aber vielen Dank für die ganzen Ideen und Tipps. :applaus:

    Wenn Beo richtig abgelenkt ist, dann bringen die besten Leckerlis nichts :D
    Aber da es teilweise auch von der Tagesform abhängig ist (jedenfalls das Training im Zusammenhang mit dem Parcours), habe ich mich jetzt dazu entschieden, mal ein Turnier auszuprobieren. das erste ist eben ein Fun-Turnier von unserer HuSchu, also kennt er die Richterin (unsere Trainerin) und den Platz^^


    Das zweite ist dann unser erstes offizielles Turnier. Und da bin ich sowieso mit einer "Wir-werden-sehen-wie-wir-drauf-sind" und einer "Entweder-klappt-es-oder-es-klappt-nicht" Einstellung dabei xD Da wir ja auch erst anfangen, erwarte ich erstmal nur, dass wir ins Ziel kommen :p Am Besten noch im Zeitlimit :headbash: