Beiträge von bylla

    Ich finde nicht, dass du hier nur Negatives zu hören bekommst. Im Gegenteil. Ich finde es sehr ausgewogen. Man kriegt eben nicht imemr nur zu hören, was man hören will in einem Forum, oder? sonst wärs ja überflüssig.


    Mal ne Frage: Wieviele Beiträge muss man schreiben, damit man nicht mit "Ich sehe gerade, du hast erst 5 Beiträge geschrieben" auf seinen Platz geschickt wird? Dabei hab ich mich erst drüber gewundert, dass in einem anderen Thread darüber diskutiert wird, wie auf Neu-User hier - wie soll ich sagen - reagiert wird..?


    Ich lese übrigens schon lange hier und hab mich dann irgendwann mal angemeldet. In diesem Thread wollte ich mich einfach äussern, weil ich selbst schon echt die Hosen voll hatte weil ein falsch geführter HSH mich gestellt und bedroht hat. War aber nicht sinnig. Hier zu schreiben, meine ich.

    Nö, du hast mich falsch verstanden... falls du das Video nicht in hoher Qualität brauchst, dann könntest du es einfach auf dem Bildschirm abspielen und dabei - wieder mit der gekippten Kamera - abfilmen. Das Ergebnis wäre ein gedrehter Film. Falls du das Video nur schnell als "Beweisfilm" brauchst und nicht lange basteln willst.
    Tonspur kannst du ja dann das Original wieder drunter packen.


    Ich kannte es von Profi-Schnittsystemen tatsächlich nicht, das liegt aber evtl. auch daran, dass unsere Kameraleute nicht aus Versehen die Kamera falsch halten.... mein Schnittprogramm kann meine ich max 45 Grad kippen. Ist aber nix dolles, privat mach ich nicht auch noch Filme.

    Hi


    Ich clicker mein Pony seit Jahren. Einfach für allen möglichen Alltagskram, Kunststücken eher weniger, nur ein bisschen Blödsinn machen. Und für alles, was neu ist, ob beim Reiten oder Bodenabeiten.


    Alle Pferde, die ich erlebt habe dabei, haben sich durch das clickern enorm verändert, sind offener und lernbegieriger geworden.


    Beim Pferd nutze ich ausschließlich einen Zungenclick, weil ich nichts in der Hand haben möchte.

    Die Funktion kenne ich leider von keinem Schnittprogramm, auch die professionellen haben das meines Wissens nicht..


    Wenns "nur" ein Erinnerungsvideo ist und keine super Qualität haben muss, würde ich es noch mal abfilmen.

    Hi,


    nur so ein Gedanke - du schreibst recht negative Dinge über deine anderen Hunde... wie soll ich das formulieren... ich will dich nicht angreifen, aber meinst du, alle Probleme, die du mit den jetzigen hast liegen nur an Rasseeigenschaften? Und mit einem HSH wird es keine Probleme geben? Zumal die anderen Hunde eigentlich "einfacher" sein müssten..?


    Da ich selbst unangenehme Erfahrungen mit HSH machen musste, die einfach m.E. nicht richtig geführt und gehalten wurden, wünsche ich mir inständig, nie wieder einem schlecht geführten und verkannten HSH (die Besitzerin des einen konnte z.B. einfach nicht glauben, das ihr netter weißer Knuddelhund so völlig anders drauf war, wenn sie ausser Sichtweite war) zu begegnen - ich bin nämlich ein Hasenherz.


    Mir ist klar, dass du einen Welpen willst und die anderen waren keine Welpen. Trotzdem fällt mir das einfach auf.
    Ist einfach ein Gedanke, ich kenne ja die ganze Vorgeschichte nicht.

    Hallo,


    du hast dich doch auch an den Stock erinnert? Warum sollte der Hund das nicht tun?
    Und wenn du deine Schlüssel irgendwo extra verstecken würdest, dann würdest du dich an das Versteck erinnern - ist was anderes als etwas aus Versehen zu verlegen. Und Hunde verstecken doch gerne mal was für schlechtere Zeiten - normales Verhalten oder?


    Viele Tiere haben ein besseres Erinnerungsvermögen als Menschen (siehe das sprichwörtliche Elefantengedächtnis).
    Gedächtnis und Intelligenz sind meiner Meinung nach auch ganz und gar nicht deckungsgleich, wenn es auch sicher Überschneidungen gibt. Schildkröten finden z.b. alte Futterplätze auch zuverlässig wieder. so richtig intelligent fand ich sie trotzdem nicht.


    Ich dagegen bin hochintelligent, kann mir aber nix merken *kleinerscherz*

    Hallo,


    ich würde gerne noch mal auf etwas eingehen, was mir beim lesen des Eingangsposts aufgefallen ist:


    "Bin also an die Seite gegangen, hab Foxi sitzen lassen und hab ihn am Geschirr festgehalten. "


    Damit erhöhst du den Stress, den dein Hund hat, beträchtlich. Bewegung ist immer besser als Stehenbleiben. Und die Bewegungsfreiheit einzuschränken bzw. den Hund anfassen, erhöht zusätzlich den Stress. Das gleiche gilt für Reden, Schreien, Hektik.
    Obendrein hast du dich wahrscheinlich zum fremden Hund hin ausgerichtet und diesen angeschaut, sprich, du hast den anderen ebenso "fixiert" wie dein Hund - und damit bestätigst du deinen Hund in seinem Verhalten.


    Ich finde es besser, einfach geradeaus weiterzugehen, den anderen keines Blickes zu würdigen und so wenig wie möglich überhaupt auf die Situation einzugehen. Jedes bisschen Aufregung deinerseits und jedes Beachten der vermeintlichen Gefahr verstärkt das Verhalten deines Hundes.


    So seh ich das.... nur mal als Denkanstoss. Ich bin ja nun kein Hundetrainer, aber ich habe es schon öfter beobachten können, dass es so (besser) klappt.