Hast du alles vorher gelesen Bylla? Hast du gelesen, wie sich der Kurze nach all der Zeit nun benimmt?
Dieser Hund ist nicht unsicher. Wenn ich vieles nicht weiß, aber dass er nicht unsicher ist, weiß ich genau. Im Gegenteil, der ist sich so sicher, dass sich alles nur um ihn zu drehen hat, dass er das lautstark einfordert. Siehe sein Verhalten im Stall. Wenn ich mich unterhalten will, geht er dazwischen. Das ist keine Unsicherheit, das ist rotzfrech.
Klapperdose war unsere letzte Idee, um das Bellen abzustellen. Irgendwie muss ich das doch ahnden, ich KANN den nicht bellen lassen. Sonst muss ich demnächst meinen eigenen Hund auch noch abgeben, weil die Hundehaltung hier im Haus dann verboten wird.
Ich habe das mit dem festen Platz probiert, habe auch geschaut, wo er gern liegt um ihm da dann sein Körbchen hinzustellen, aber der liegt ja nur vor der Tür und fiept und jault die Türe an. Wenn ich ihn woanders hinschicke bleibt er da nicht, wenn ich ihn da anleine wo er bleiben soll, macht er Theater, er bleibt nicht mal wenige Sekunden in einem anderen Raum, sobald er merkt, dass ich vorhabe, den Raum zu verlassen, bellt er wie verrückt los. Ich kann meinem Kind nicht mal helfen, auf Toilette zu gehen, sobald ich mich abwende, geht die Post ab.
Positiv bestärken klappt nicht, ich schicke ihn immer wieder in seinen Korb, lobe ihn, aber er steht sofort wieder auf. Ich hab das fast 1,5 Stunden lang probiert, 5 Tage die Woche, hab es mit Leckerlis probiert, nichts. Er nimmt bei mir in der Wohnung nichts. Weder Schinken noch sonst was.
Er will die Tür kontrollieren und wenn das nicht geht, geht er ab. Seit Wochen tritt keine Besserung ein, es wird immer noch schlimmer.
Und ganz ehrlich, wo soll ich Geduld hernehmen, wenn alles, was wir versuchen, trotz Hundetrainer, nur noch schlimmer wird??? Das Fiepsen juckt mich gar nicht, das kann ich ausblenden, aber das Janken und Kläffen geht nun mal nicht, warum hab ich nun schon mehrfach geschrieben.
Er muss auch erst mal nicht alleine bleiben können, er soll einfach nicht jaulen und bellen!