@ WhitePolarwolf
Ich hab auch so einen ähnlichen.........
Mein jüngster ist Angstbeißer. Ich habe hier die Nr. 1 ( der ältere) der vollkommen chilled ist, aber alles kommentieren muß ( wiffwuffwaffeldiewuff)und Nr. 2 ( ehe-du-mich-tötest-knapps-ich-dich,damit-du-weißt-wo-der-Hammer-hängt).
ICH habe für mich die Lösung erlangt das es Mr. 2 mehr als alles hilft wenn er Körperkontakt zu mir hat.Da werden jetzt viele aufschrein das ich ihn bestätige usw.
Aber wenn er sich aufregt ( VOR ALLEM an der Leine, da ist es ganz extrem, da darf keiner nah an ihn ran den er nicht gut kennt ) dann könnt ich mich in ein Schnitzel ( Leckerchen) oder Frau Terminator ( Streng) verwandeln, das merkt er gar nicht! Da könnt ich mit Leckerchen werfen bis ich grün werde....Der ist total weg in solchen Momenten.
Einzig wenn ich ihn zu mir ran zieh, ans Bein und ne Hand ( die andere hält Mr.1) an ihn lege, dann beruhigt er sich viel schneller.
Ich hab schon gebrüllt, geschimpft, auch körperlich bin ich schon geworden ( ja, straft mich, aber irgendwann gehen einem die Nerven durch), ihn einfach nur sanft berühren hilft lustigerweise viel mehr, und dabei ruhig reden.
Inzwischen sind wir so weit das er Hunde die er gut kennt akzetpiert und sich sogar freut sie zu sehen *schnüff*
Und nebenbei:
Frohe Weihnachten von uns an Euch alle : :advent4: