Beiträge von Kekuzu

    Tja... bei uns in Reinickendorf gibts seit einiger Zeit so gut wie gar keine Füchse mehr, da hat die Staupe ganze Arbeit geleistet. Muss jetz sagen, ich bin ganz froh das unser Lütte durchgeimpft ist. Laut TA gabs auch durchaus ein paar Hunde, die sich angesteckt haben.


    Ich würde mir auch wünschen, die das die tatsächliche Impfschutzdauer im schlechtesten Fall (Impfversager ausgenommen) mal als Datum zum nachimpfen genommen werden würden und das auch so im Beipackzettel, nachdem sie ja scheinbar wirklich deutlich länger als 1 Jahr schützen. Ich persönlich fühl mich nicht sonderlich gut, wenn im Impfbuch 1 Jahr steht und in der Packungsbeilage auch und ichs dann auf 1,5 ausweiten würde...

    Hallo,


    Füttern aus der Hand stärkt tatsächlich die Bindung. Was ich seltsam finde, das dein Hund bei dir scheinbar gar nicht richtig aus der Hand zu fressen scheint.


    JD wird von mir auch oft aus der Hand gefüttert, und ich könnte ihm auch die 3-Fache Ration geben, er würde sie mit Sicherheit immer noch fressen. Von mir nimmt er sogar Sachen, die er eigentlich gar nicht mag.


    Eine Alternative wäre, das er sich sein Futter wirklich erarbeiten muss, sprich, du verfütterst seine Tagesration dann wirklich wenn du was mit ihm machst, eben beim Gassigehen, Üben, etc. Ich nehme bei JD dafür gern den Futterdummy, weil ichs persönlich schwierig finde, ne ganze Ration als Leckerlieersatz zu verfüttern und er da auch mal ne gute Handvoll bekommt, wenn er mir den Dummy zurückbringt.


    Ansonsten kann ich dir noch sagen, es ist normal das dein Hund in dem Alter anfängt auf Durchzug zu schalten, er kommt in die Pupertät (-; Das ist Quasi das Flegelalter. Wir haben bei JD den Rückruf komplett neu aufgebaut, mit einem 'Superleckerlie' (irgendwas wo er wirklich so richtig scharf drauf ist), und erst als es ohne Ablenkung wirklich top gesessen ist, haben wir angefangen ihn bei anderen Hunden zurück zu rufen, nicht wenn wir ihn anleinen wollten, sondern immer wieder zwischendurch und ihn dann weiter spielen lassen. Hat er nicht gehört und wir mussten ihn einsammeln kommen, wurde er angeleint, und das Spiel war zu Ende, ohne das es eine Belohnung gab.


    Bei uns wurde es auch besser, als wir zu Hause so gut wie gar nichts mehr mit ihm gemacht haben und dafür unterwegs umso mehr. Also auch Leckerliesuchspiele an Bäumen, immer wieder Tricks, Dummy, eben alles mögliche. Er hat nicht lange gebraucht um zu verstehen, das es Aufmerksamkeit und Action draussen gibt. Natürlich wurde drinnen trotzdem noch gekuschelt, aber nur wenn WIR das wollten. Hat der Hund was eingefordert, wurde er weggeschickt oder ignoriert.


    Gib nicht auf! Diese Zeit geht auch vorbei (-;


    LG Keku

    Zitat

    Meinst du diesen Thread?
    https://www.dogforum.de/hilfe-…etzte-welpen-t153825.html
    Zumindest hat Zeytiin sowas schonmal gemacht...


    Aber ich würde auch Züchter in der Nähe anrufen und fragen, ob eine Amme vorhanden ist. Oder es bei FB teilen, oft verteilt sich sowas ja wie Lauffeuer...



    Genau DIESEN Thread hab ich gemeint. Das mit FB finde ich auch nen guten Tip!
    Du könntest auch ne Kleinazeige schalten, in der du direkt eine Amme suchst, der Tierschutz könnte eventuell auch helfen oder das Tierheim (haben vllt. auch grad ne Hündin die geworfen hat, die machen sowas ja nicht immer Publik).

    Hey,


    ich würde an euerer Stelle nach einer Amme für die Welpen suchen. Momentan ist eigentlich eine Welpenhochphase, sprich, es gibt viele Hündinnen die geworfen haben. Frag bei Züchtern, ob die vielleicht einen kleinen Wurf haben wo die kleinen noch mit dazu könnten.


    Mit (so kleinen) Hundebabies hab ich persönlich keine Erfahrung, aber bei Katzenbabies wäre drei mal am Tag auf jeden Fall zu wenig, ich denke bei Hunden ist es genauso. Aber auch da kann dir ein Züchter mit Sicherheit beratend zur Seit stehen, auch welches Futter du anbieten kannst und welche Ersatzmilch gut ist.


    Es gibt hier im Forum auch jemanden, der schon mal so eine Handaufzucht gemacht hat, ich weiß aber leider nicht mehr, wer das war und finde auch den Thread nicht u.u vielleicht weiß ja jemand aderer noch, wer das gewesen ist...?


    LG und viel Glück und Geduld


    Keku



    Ich finde den Vertrag ziehmlich heftig... aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das sie das tatsächlich so durchsetzt. Denke das wird eher zur Abschreckung gedacht sein... :/

    Ich warte immer noch rumhibbelnd auf das 'sie hat aufgenommen!'


    *wie Gummiball im Kreis hibbels*


    Allen deren Welpen schon da sind, wünsch ich viel, viel, viel Freude mit der Welpenzeit und den anderen, wartenden einen gaaaaaanz langen Geduldsfaden^^

    Ich habe beschlossen, das mein Senior ab sofort kein Border Collie - kleiner Münsterländer Mischling mehr ist, sondern ein Münsterland Collie ^.^


    Nichts anderes ist ein Doodle. Ein Mischling, eine Wundertüte, der man nen tollen (in dem Fall eher lustigen) Namen gegeben hat.
    Genauso wie die Farmer-Collies -.- Da ist dann das Endergebnis nur noch nen Stück... explosiver.

    Ich drücke dir die Daumen!



    Bei uns wurde der Wunsch mit folgenden Worten abgeschmettert:


    "Wenn es einer macht, macht es jeder, wir sind ein Amt und keine Tierpension. Hunde sind hier nicht erwünscht."



    Dabei wärs perfekt. Kleine Büros mit max. zwei Leuten, überall Türen zum schließen, keinen öffentlichen Kunden/Personenverkehr. Das ist halt, wenn ein paar nicht Hundefreunde im Personalrat und inner Chefetage sitzen.

    Ich hab einen Baskerville Ultra, kann dir bei der Größenwahl aber nicht wirklich helfen (ich kann nur anbieten, meinen auszumessen).


    Das Ding sitzt wirklich wie angegossen, der Hund kanns nicht abstreifen, aber damit problemlos Trinken und Hecheln, Leckerlies sind kein Problem. Ich denke aber, das es auch möglich ist, etwas vom Boden aufzunehmen... beissen kann er damit defintiv nicht mehr.


    Bei uns fällt der Maulkorb extrem auf, da du nen schwarzen Hund hast, dürfte sich auffallen in Grenzen halten.


    Nylonmauli kann ich gar nicht empfehlen. Wenn man ihn so einstellt das Beissen nicht möglich ist, ist richtig Hecheln auch nicht mehr möglich. Hatten das Problem im Sommer und uns genau deswegen den Baskerville geholt, obwohl wir normalerweiße nur kurze Strecken in Bus oder S-bahn unterwegs sind.