Ui, danke für den Kuli-Fleck-weg Tip! Werd ich demnächst auf jeden Fall mal versuchen.
Ist der Alk mit dem man auch Wunden desinfizieren kann? Anderes Hochprozentiges haben wir ohnehin nicht daheim, trinkt keiner von uns^^
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUi, danke für den Kuli-Fleck-weg Tip! Werd ich demnächst auf jeden Fall mal versuchen.
Ist der Alk mit dem man auch Wunden desinfizieren kann? Anderes Hochprozentiges haben wir ohnehin nicht daheim, trinkt keiner von uns^^
Ich habe Freunde, die schmunzelnd den Kopf schütteln, wenn es ums Thema Hund geht, die mich aber deswegen niemals blöd anmachen würde. Sie verstehens zwar nicht, manche mögen auch keine Hunde, aber sie respektieren und aktzeptieren es. Gerade von denen die keinen Hund haben, findens oft schade, das ich eben oft sage: Tut mir echt Leid, aber ohne Hund komme ich nicht mit. Aber sie sagen auch, das sie das besser finden, als Menschen die sich ein Tier anschaffen und sich dann nur im 'nötigsten Rahmen' darum kümmern.
Mit meinem Stiefvater gibts dafür öfters Diskussionen, warum ich nicht das billige Futter vom Aldi füttere, das ist doch genauso gut. Oder warum ich JD nicht einfach ohne Leine rumrennen lassen, der hört doch so super auf mich, da passiert schon nix wenn nen anderer Hund kommt.
Dafür haben viele Arbeitskollegen kein Verständnis, oder einfach so Bekannte die ich noch von früher vom weggehen kenne.
Was ist denn ein 'eb'? ^^"
Ansonsten Glückwunsch! Ich drück die Daumen, das alles passt!
Ohja, da sagst du was. Ich fahr die Strecke ja wegen Job wirklich jedes Wochenende und bin froh wenn meine beiden (also Hund und Partner) hier wohnen.
Ich freu mich riesig auf den Umzug, und noch mehr auf den hündischen Nachwuchs^^ Endlich eine vernünftige Beschäftigung nach der Arbeit!
Ein 'goldener Border Collie' ^^
Australian Red oder ee-red heißt die Farbe eigentlich und ich träum schon jetz bald 20 Jahren von einem.
Im Juni/Juli sollte er zum Abholen sein.
Ja, wir wohnen noch in Berlin, ziehen im Sommer aber nach München. Deswegen kann meine Mom auch den Babysitter spielen, sie wohnt 1,5 Stunden Zugfahrt von München weg aufm Land (mit Janis, dem Senior). So haben wir von der Welpenzeit wirklich was (auch wenns weniger wird, als uns lieb ist u.u), aber keinen Zeitdruck was er wann nicht alles lernen muss. Haben auch lange überlegt, ob wir das wirklich machen sollen, wäre meine Mutter nicht, hätten wir defintiv keinen Welpen genommen.
Die sind nach nem Waschgang sogar wirklich weicher als vorher
Naja, wir haben die Dinger einfach wirklich in so gut wie jeder Tasche^^" Hundelecklerlies hab ich auch schon mitgewaschen, kann ich aber nicht zum Nachahmen empfehlen (Seit dem Benutze ich meinen Leckerliebeutel auch )
Ich stehe jetzt auch ganz offiziell auf der Warteliste einer Züchterin... nachdem meine Mama meinte, wenn wir einen Welpen zu unserm Lütten wollen und ihn ohne Zeitdruck groß kriegen, jetzt oder nie, denn in 10 Jahren wird sie nicht mehr fit genug sein, 'Babysitter' zu spielen.
Und außerdem... hab ich mich so schrecklich in diesen wunderschönen Rüden verliebt, der der Papa des aktuellen Wurfs werden soll. Nachdem ich ja bei der Dame schon seit 2 Jahren 'fotogierig' bin... da hat das Herz über den Verstand gesiegt... und jetz bin ich am hibbeln, denn vorletztes WE wurde die Hündin gedeckt...
Ich hätte als Alternative vorgeschlagen: Besorg dir verschieden farbige Tinte und mach viele, kreative, bunte Flecken drauf, und behaupte, die gehört so ^.^
Ansonsten, mit simplicol kann man Jeans (vorrausgesetzt das Material lässt es zu) ganz gut und einfach in der Waschmaschine einfärben. Aber lass die Maschine danach mindestens einmal leer durchlaufen, besser zwei mal, sonst sind die nächsten Sachen auch 'pastellig eingefärbt'.
Hab übrigens selbiges Problem mit Kugelschreibern, die gern mal in den Hosentaschen meiner bessere Hälfte verbleiben... ich wasche nämlich allgemein alles mit, was drin ist, wenns der Besitzer nicht vorher raus holt... deshalb gibts hier auch Kotbeutel (zum Glück ohne Inhalt! XD) die nach Weichspüler riechen und so Scherze^^
Wir haben letztes Jahr die Globuli (schreibt sich das so? XD) nach dem Zeckenbiss verwendet. Entzündet hat sich nichts. Ich habe aber keine Ahnung, welche das genau waren. Aber die kleinen Kügelchen lassen sich prima in ein weiches, kleines Leckerlie pressen^^
Aber wo bekommen denn hier manche Leuten schon jetzt Zecken her? Es liegt doch noch überall Schnee und ist saukalt! O.O Wir werden wohl wieder auf die Chemiekeule zurückgreifen, sobalds richtig los geht. Das Kokos (auch in Verbindung mit dem Öl) hat leider nur bedingt geholfen.
Wir wohnen in Reinickendorf, da kann man in 10 Minuten tatsächlich ins Grüne laufen. Such dir doch eine Wohnung in einem dieser Gebiete, wo es Hundeauslaufgebiete oder Landschaftsparks gibt.
Berlin ist, finde ich zumindest, für Hundehalter super, wenn man nicht gerade direkt am Alexanderplatz wohnen will.
Finde offen gestanden, auch die Wohnungssuche mit Hund in Berlin einfach im Vergleich zu München. Aber das ist mein persönlicher Eindruck, die Müncher Vermieter sind ja von Haus schon recht 'Mieterverwöhnt', wenn man bedenkt, das auf manche Wohnungen mehrere hundert Bewerbungen kommen.