Huhu,
Ich denke, das du ansich wirklich gute Vorraussetzungen hast, jetzt einen Welpen aufzunehmen. Eben weil du jetzt noch viel zu Hause bist.
Die ersten Tage/Wochen wirst du eingeschränkt sein, es dauert seine Zeit, bis der Hund wirklich stubenrein ist und auch fürs lernen von allein sein kann man keinen Zeitrahmen nennen. Es gibt Hunde die beides enorm schnell lernen und Hunde die ihre Zeit dafür brauchen. Aber danach kannst du deinen Trainingsplan ganz normal fortsetzen (-; Unser Hund ist auch allein zu Haus, wenn wir arbeiten sind, irgendwie muss ja das Geld fürs Futter reinkommen^^ Ich denke 1-2 Stunden sind in 2-3 Wochen durchaus zu schaffen, du solltest dir aber einen Notfallplan zurecht legen, falls du einen Kanditaten hast, der sich damit sehr schwer tut.
Die ersten paar Tage sollte der Welpe sich natürlich erst mal eingewöhnen, das heißt aber nicht, das du nicht das Allein-bleiben schon mit Üben könntest. Wie oben schon jemand schrieb, man baut es ja langsam auf, in dem man erst Mal das Zimmer verlässt und es dann langsam ausweitet.
Für den Sport sollte der nicht nur ein gewisses Alter haben, sondern auch fit sein, das ist wichtig, das (tierärztlich mit den entsprechenden Untersuchungen) abzuklären bevor man richtig los legt. Auch da baut man es langsam auf, das der Körpber sich auf die Belastung einstellen kann... ruhigere Dummyarbeit kann man schon recht früh machen, Sportsachen die eher Powern sollte man erst später anfangen, wenn der Hund halbwegs fertig ist, seine Knochen und Gelenke werdens dir danken. Anfangs werdet ihr ihn also nicht auf eure Laufstrecken mitnehmen können.
LG
LG