Zitat
Wär übrigens schön, wenn ihr alle mal eure Kritik per Mail an die Bahn schicken würdet. Je mehr Leute da ein bisschen Druck machen, desto größer sind die Chancen, dass sich was ändert.
Ich hab meine Kritik an die Bahn geschickt, mehrmals, auch angerufen... am Schalter gewesen... und ihnen auch gesagt, das sie doch auf ihrer Seite mal hinschreiben sollen, wo ein Hund nun kostenlos mitfahren darf und wo nicht, weil offenbar ihre eigenen Mitarbeiter nicht wissen, was Sache ist.
Mir ist schon passiert das ich nen Hund dabeihatte, mit Ticket, und der Schaffner gesagt hat, der fährt doch auf ihrer BC kostenlos mit! Der nächste sagt dan, nein, nein, sie brauchen ein Ticket, der übernächste erzählt mir dann in der TB geht es generell kostenlos und der daruf knöpft mir trotz TB mit ner dreisten Gebühr dann doch ne Fahrkarte für den Hund ab.
Ab Bahnhof hatte ich am Schalter gefragt, ob der Hund im Bahnhof selbst auch nen Maulkorb tragen muss, und obs im Zug generell so ist... Zitat: 'Oh, keine Ahnung, halten sie einfach so, wie sies für Richtig halten.'
Ich bin sogar so weit gegangen, das ich an die 'Bild hilft' geschrieben hab, weils mich einfach tierisch genervt hat... bis auf eine Antwort von der Bahn per Mail, die nichts geändert und meinen Frust/Ärger nur noch weiter in die Höhe gepuscht hat, kam dabei gar nichts raus... und die Zeitung meinte leider ebenfalls, das man da wohl nichts machen könnte, das sind nunmal die Beförderungsbedingungen der DB <.<
EDIT: aber vielleicht hilft es wirklich, wenn viele, viele, viele Leute an Zeitungen UND die Bahn schreiben, vllt ändert sich tatsächlich was. Aber wenn ich mir das Engagement einer gewissen Dame (Hundebahncard.de falls das jemandem was sagt) anschaue, und absolut nichts passiert, glaube ich, das die Bahn das schlicht und ergreifend nicht juckt. Da müsste schon irgendwas Größeres entsprechend Öffentlichkeits-Druck machen.