Beiträge von Kekuzu

    Ich finde die Flexileinen ansich auch furchtbar... sie sehen irgendwie generell immer doof aus... man kann sie, wenn sie für größere Hunde gedacht sind, nicht einfach in die Jackentasche stecken... und... und... und... :D


    Aber... wir haben trotzdem eine. Und wir nutzen sie auch oft. Für mich ist die Flexi aber nicht mehr als eine Sicherheitsverbindung für den Notfall, in Gegenden wo es ins Auge gehen kann, wenn er nicht hört. In der Nähe einer Straße zum Beispiel. Oder wo Freilauf einfach nicht erlaubt ist. Den Knopf benutze ich auch kaum, nur wenn es absolut nötig ist und er auf die Stimme nicht reagiert. Das kommt bei ihm einfach immer mal wieder vor, und solange der Abruf nicht zu 100% klappt, hab ich lieber meine Sicherung.


    Ich würde aber nie auf die Idee kommen, das die Flexileine den Freilauf ersetzt. Abrufen und Co wird trotzdem trainiert, und mein Ziel ist es, das irgendwann mal keine 'Sicherung' mehr brauche.

    Zitat


    Die meisten Leute können aber wahrscheinlich die Zeichen nicht deuten.
    Während Du schon auf ne millimetergroße Ohrbewegung Deines Pferdes reagieren kannst, kapieren "Fütterer" erst die gebleckten Zähne, den vorgestreckten Hals, die flach liegenden Ohren.
    Wenn man das alles sieht, ist's ja aber meistens schon zu spät.
    Und hinterher bist DU als Pferdehalter schuld, wenn jemand 'nen Finger einbüßt... :/



    Da haste auch wieder Recht... ich gehe immer davon aus, das Leute, die gewisse Zeichen nicht deuten können, es dann eben einfach sein lassen. Wobei ich finde, man sollte doch auchals Ahnungsloser merken, ob die Pferde ruhig entspannt am Zaun stehen oder ob sie irgendwie unruhig sind.


    Aber die meisten gehen ja, leider, nicht mal weg, wenn ein Pferd nach nem anderen 'schnappt'.



    Ich hab auch schon Ziegen in Schafherden gesehen... manche haben auch ein oder zwei Ziegen als Boxen-Gesellschaft für nen Pferd, wird gern bei unruhigen Gesellen gemacht, ob das gut oder schlecht ist, kann ich allerdings nicht sagen, meine Mutter hält nicht allzuviel davon, wegen der Verletzungsgefahr durch die Hörner fürs Pferd und durch beschlagene Hufe für die Ziege.

    Das mit dem Inhaltsverzeichnis auf der ersten Seite fände ich super, dann findet man sich auch wieder rein, wenn man mal z.B. im Urlaub war, oder Internetausfall hatte, ohne sich von Seite zu Seite durchklicken zu müssen.


    Von Teppichporsche die Idee von den Teilnehmern mit Link zum Video dahinter ist auch klasse. Das wäre dann ja sozusagen eine eben eine 'händische Playlist', da ist man dann auch nicht auf ein Medium festgelegt.



    Ich dachte auch eher, das die Anfänger-Trick-Challenge ihre eigenen YT-Acc hat, nicht das irgendjemand seinen dafür zur verfügung stellen muss. Ich hab meinen auch nicht mehr, eben weil die seit neuesten jeden Mist miteinander verknüpfen wollen und ich das eben nicht will. Mir ist nur keine andere Plattform eingefallen, war auch nur ein Beispiel (-;


    Aber andere Frage. Wie bekommen denn die, die keinen Acc irgendwo haben, zum Video hochladen, ihr Video irgendwo hoch? Neuen Acc einrichten? Oder darf/soll man das dann jemandem von hier schicken? *Kopf kratz*

    Sagt mal.. so aus Neugierde...


    Ist dieser Sachkundenachweis das, was Behörden gerne haben wollen, wenn man einen Hund halten möchten, wenn man ne gewisse Rasse.. oder nen besonders großen Hund oder weiß der Geier was, zu Hause hat?


    Denn der offizielle Hundeführerschein schließt ja eine Praktische Prüfung MIT Hund mit ein, wobei der Hund min. 12 Monate alt sein muss... ein HH der aber grad erst nen Welpen hat und so nen Nachweis bringen muss, weil sein Hund z.B. besonders groß ist, kann das ja mit seinem eigenen Hund gar nicht machen... und wer leiht schon nen Hund her...? (Ich schonmal nicht X'D)

    Besonders FRISCHE Brötchen...! Da weiß man manchmal nicht ob man weinen oder lachen soll, über soviel Blödheid. Jedem Kleinen Kind erklärt man, das Pferde kein frisches Brot fressen dürfen... und dann sowas *drop*


    Ein normales, gesundes Pferd, das keine Veraduungsprobleme hat, kann wohl mal ein Stück getrocknetes Brot fressen, auch mal einen Zuckerwürfel. Da Problem ist, das man es einem Pferd, wenn es gut gehalten wird und bei manchen Krankheiten vllt. noch nicht sehr lange krank ist, es einfach nicht ansieht, ob es eine Getreideunverträglichkeit hat, eine Allergie, oder Diät halten muss... und das kann ins Auge gehen.


    Die werden sich auch nicht gegenseitig tot schlagen, oder beissen... aber es kann einfach dumm laufen. Man muss die Pferde halt im Auge behalten, wenn man sie denn Streicheln oder mit etwas Gras füttern möchte.

    Das ist ja mal ne nette Idee ^.^
    Ich versuchs auch, aber unter Unsicher, da ich ja nur das WE Zeit hab und nicht weiß, was da so ansteht (-;



    Zum Thema Video hochladen... ich weiß nicht, wie das hier abläuft. Aber wie wäre es, wenn jemand nen YouTubeAccount Einrichtet, wo die, die Mitmachen, das PW haben und ihr Video dort hochladen?
    Dann müsste man hier nur einen Link anklicken, wenn jemand eine schlechte Leitung hat, muss er nicht alle Videos auf einmal laden. Man müsste die Videos halt Eindeutig bennen... sowas wie...


    Trick X - Username - Hundename


    Für jeden Trick kann man ne eigene Playlist erstellen, mit den dazugehörigen Viddeos, so bleibt es halbwegs übersichtlich.


    Nur son Vorschlag^^"



    Zitat

    Hätte aber noch ne Frage zum Trick. Soll der Hund nur kurz die Nase reinstecken und wieder raus, oder soll der Hund die da lange drin lassen, oder den Becher mit der Nase irgendwie hochheben?!

    Sie macht aber echt viele Häufchen...


    Ich würde sie mal durchchecken lassen, kommt mir persönlich etwas seltsam vor. Allerdings weiß ich nicht, wie gut oder schlecht euer Futter ist, aber wir haben hier einige Futterspezialisten hier im Forum :D


    Könnte mir vorstellen, das durch das lange Katzenfutter-Füttern ihr Verauungsaparat ziehmlich gelitten hat.


    Als unser Lütte HappyDog bekommen hat, hat er enorm viele Häufchen gemacht, das hat sich nach der Umstellung auf Josera allerdings auch enorm verbessert.

    Ich denke ebenso, wie die meisten, das es ganz auf den Hund ankommt. Manche wollen einfach nur Nähe... andere wollen sich auspowern... wieder andere brauchen mehr Kopfarbeit. Wir Menschen sind ja auch sehr unterschiedlich in dem, was uns Zufrieden macht, was uns liegt.


    Jemand hatte 'Flow' geschrieben, daran hab ich auch gedacht.


    JD braucht ein gewisses Maß an Beschäftigung und Aufmerksamkeit, bekommt er es nicht, ist er unausstehlich, hört nicht richtig, ist unkonzentriert und vor allen Dingen macht er alles Kaputt, was er zwischen die Pfoten bekommt, klaut auch vom Tisch u.ä.
    Man kann es ganz gut von seinen 'Wie weit kann ich gehen-Tests' unterscheiden, wenn er unausgelastat ist, macht er keinen Unterschied was er zerstört, hauptsache es ist hinterher unbrauchbar.


    Lenny, der Hund unseres Mitbewohners, ist hingegen ein sehr ruhiger Vetreter seiner Gattung. Für ihn ist das wichtigste dabei sein, immer dort wo die Menschen sind, die er gern hat, ansonsten wirkt er wie ein Häufchen Elend. Nicht das er irgendwas großartig anstellen würde, aber er bettelt dann regelrecht um Streicheleinheiten und darum, das man mit ihm spielt.


    Janis, der Senior der bei meinen Eltern lebt, hat es hingegen gebraucht, das er sich einfach austoben konnte. Hauptsache rennen, draußen sein, üben beim Spazieren gehen, Pferde hüten. Hatte er das tagsüber, war er der bravste Hund der Welt, hatte er es nicht, hat er die Bude inkl. Möbel und Teppichen in Kleinstteile zerlegt. Jetzt als Senior ist das Pensum richtig abgesackt. Er will immer noch gern draußen sein, hat auch genug Power um unseren Jungspund problemlos 'platt' zu machen, aber mag zum Beispiel nichts, wo er lange Strecken schneller laufen muss, kuschelt jetzt lieber, als das er spielt.


    Mein Pflegehund hingegen war ein richtiger Couchpotato. Dobermann der am liebsten den ganzen Tag geschlafen und gekuschelt hätte, unterbrochen von gemütlichen Spaziergängen, aber bitte nur bei schönem Wetter. Man konnte ihn schon zum spielen animieren, aber nach 10 Minuten wars ihm dann auch schon wieder genug.



    Ich bin der Meinung, das Auslastung nötig ist, ja, aber das es ganz auf den Hund darauf an kommt, wie diese aussieht... und ob es Sport ist oder Kuscheln, oder ganz was anderes.

    Zitat

    Das einzige was ich den Kids erlaube ist am Koppelrand Gras zupflücken und dann den Pferden zu reichen.
    Auf den meisten Koppeln stehen hier noch Apfelbäume.
    Da nehmen sich die Kids auch ab und zu welche und werfen sie auf den Boden.




    Soll man allerdings auch nicht machen. Es gibt eine Menge Pferde die Futterneidisch sind, was zu richtigen Schlägereien unter den Pferden führen kann. Eigentlich soll man nicht mal zum Zaun hingehen und sie streicheln, wenn man die Pferde nicht kennt.


    Allerdings muss ich zugeben, das ich auch gerne mal Pferde streichle, wenn ich welche auf ner Weide sehe, die dann ran kommen, wenn ich allerdings merke das sie unruhig sind, gehe ich sofort. Füttern, egal mit was, ist für mich ein absolutes no-Go, wir hatten schon unter Pferden Schlägereien die Jahrelang zusammen auf der Weide waren, wegen sowas.