Beiträge von Kekuzu

    Huhu,


    Die meisten Züchter reagieren etwas empfindlich auch die Kostenfrage, denn auch wenn du einen Hund kaufst, ist der Hund keine Sache sondern ein Lebewesen.


    Ich hatte keine Probleme damit, die Preise von Züchtern die mich interessiert haben zu erfragen, im Gegenteil, oft war es sogar so das der Züchter von sich aus gesagt hat, wie viel ein Welpe kosten wird. Aber ich wäre nie auf die Idee kommen eine Rundum Mail zu schreiben...


    Bei 25 Züchtern würde ich an deiner Stelle mir 5 raussuchen, die mir am sympatischten erscheinen und mit diesen würde ich dann den persönlichen Kontakt z.B. über Telefon suchen. Im Verlaufe des Gesprächs kann man dann auch nach dem Preis fragen... ich hab dabei aber immer deutlich gemacht, das der Preis für mich Nebensache ist, ich ihn aber natürlich trotzdem wissen möchte.


    LG

    Huhu,


    Meins kam gestern dann doch an^^ Wurde auch gleich Probegelegen und für gut befunden, ist jetzt aber erst mal wieder verpackt und versteckt, weil einfach kein Platz da ist.


    Bestellt hatte ich es am gleichen Tag, wo der Fred hier erstellt wurde, hab also auch ne ganze 'Weile' gewartet. Finde die Lieferzeit in Ordnung, hab schon auf Sachen länger gewartet, wo keine 'Bestellschwämme' bestand.


    Man sollte auch bedenken, nur weil man sein Packet später bekommt, als jemand der nach einem bestellt hat, das nicht umbedingt heist, das es auch später verschickt wurde. Die Post hat da zwar so ihre üblichen Zeiten, aber das heißt nix. Hab schon mal zwei Päckchen an zwei verschiedene Leute aber in der gleichen Stadt abgeschickt, beim einen wars am nächsten Tag da, beim anderen hats fast 5 Tage gebraucht.


    LG

    Zitat

    Dürfen alle Pferde nicht gefüttert werden? Sonst könnte man die Pferde, die es betrifft "kennzeichnen". Zum Beispiel mit einer bestickten Aufschrift: "Nicht füttern!" auf dem Halfter. Und dann auf dem Hinweisschild darauf hinweisen, dass gerade diese Pferde bitte nicht gefüttert werden sollen, wegen Krankheit o.ä..
    ...falls sie Halfter tragen. :)



    Ich weiß nicht, wie eure so ticken, aber bei unseren gäbe es ziehmlich schnell eine Keilerei, weil sich die nicht gefütterten vernachlässigt fühlen.



    Vielleicht könnte man das mit dem Warnschild und ansteckender Krankheit damit verbinden, das für die Pferde gedachte Leckerlies und Co abgegeben werden können?
    Dann hätte man auf der einen Seite den abschreckenden Effekt, aber die Möglichkeit die Pferde zu füttern ohne ihnen zu Nahe zu kommen.

    Hallo,


    Milben ist eine Sache von der Pflege. Und Hausstaubmilben gehen in der Regel nicht auf Lebewesen, sonst hätten all die Menschen ohne speziellen Milbenschutzbezug ein ganz großes Problem. Diese Bezüge benutzt man in der Regel auch nur dann, wenn eine enstprechende Allergie vorliegt, da sie die Belüftung der Matratze einschränken und damit das Schlafklima negativ beeinflussen (hat mir mal mein LG erklärt, quasi vom Matratzen-Fach ist).


    Ich hab lauter Langhaarige Hunde und selbst unser Oldie der gern mal aufm Misthaufen schläft, hat keine Milben.


    Aber ansich wollte ich nur was zum Labrador sagen. In dem Hundeverein wo ich mit im Agility Training bin, ist eine Labi Hündin und die ist wirklich sehr, sehr sportlich und steckt meinen Aussie-Rüden ohne Probleme in die Tasche. Ich persönlich kenne den Labi auch eher als ruhigen Familienhund und konnte ihn mir bis dato auch nicht im Agi vorstellen...
    Denke beim Labi wird das Potenzial einfach unterschätzt, denn sportlich sind sie eigentlich alle. Man kann sichs nicht vorstellen und man siehts eher selten, aber Möglich ist es trotzdem.


    Mein Aussie-Rüde ist ebenfalls sehr kinderlieb, mega geduldig und eigentlich sehr Aussie untypisch was das angeht. Wenn ihr unbedingt einen Aussie wollt, dann nehmt einen erwachsenen Hund, bei dem bekannt ist, wie er tickt, denn bei einem Welpen von der Rasse kann mans einfach nicht vorraussagen, da liegen Genie und Wahnsinn zu nahe beisammen.


    LG

    Hallo,


    Schau dir doch einfach ein paar Hundeschulen in deiner Nähe ohne Hund an und wo dir das Zusehen zusagt, kannst du ja mal ne Probestunde machen.
    Da es keine richtige Hundetrainer Ausbildung gibt, sagen irgendwelche Schriftstücke auch nichts über die tatsächlichen Trainerqualitäten aus. Und der Trainer, der dem einen gefällt, sagt dem anderen gar nicht zu.


    Läufige Hündinnen am Platz beim Arbeiten würde ich als Rüdenhalter eines ebenfalls intakten Rüden ehrlich gesagt, eher begrüßen, da kann er von Anfang an lernen das dieser tolle Geruch kein Freibrief für irgendwas ist... ich bin aber auch zum Arbeiten aufm Hundeplatz, nicht für Freilauf. Und in ner Welpengruppe für Sozialisierung gibts das 'Problem' ja noch nicht.


    Meiner hat zumindest ganz enorm davon profitiert und ich hab heute nen Rüden der läufige Hündinnen zwar interessant findet, aber nicht am Rad dreht wenn mal einen vorn Gartenzaun pullert.


    LG

    Huhu,


    Auch ich frage mich, warum kein richtiger Pudel?
    Pudel sind charakterlich wirklich tolle Hunde und so groß ist der Unterschied zwischen Doodle und Pudel nicht, wie ich finde. Vor allem kannst du dir da um einges Sicherer sein, das sie Chrakterlich so sind, wie sie es sein sollen.


    Lies dich durch die verlinken Threads durch. Auch Doodles sind Mischlinge, nichts anderes, und auch wenn sie sich optisch sehr ähnlich sehen, heißt das nicht, das alle gleich wenig Haaren oder gleich Allergikerfreundlich sind, auch wenn die 'Züchter' was anderes behaupten.


    LG



    P.s. Ich finde Mischlinge, egal welcher Sorte, nicht schlimm^^ Sind oft wirklich tolle Hunde, aber man sollte keine leeren Versprechungen machen. Wenn der Hund dann doch sehr stark haart und wieder weg muss ist damit keinem geholfen.


    P.p.s. Der Preis stört mich z.B. eher weniger. Ja, es ist ein Mischling, aber verschenkt oder zum Schleuderpreis verkauft sollte kein Hund werden. Leider ist bei den meisten Menschen nunmal so, das ein günstiger Hund schneller und ohne Vorüberlegungen angeschafft ist, als ein teuerer.

    Hallo,


    In der Regel werden Allergien von Enzymen ausgelöst die im Speichel oder auf der Haut sind. Wer eine Katzenallergie hat, muss nicht zwingend eine Hundeallergie haben, das ist wahr, darüber kann aber nur ein entsprechender Test wirklich auskunft geben.
    Den würde ich auch dringend anraten, und zwar bevor der Hund einzieht! Eben so wie ausgiebiges Probeknuddeln, eben wirklich richtig intensiv Kontakt suchen zu den interessanten Rassen.... Rassen, nicht Mischlinge wie Doodle und Co., weil man auf Doodle A nicht reagiert, heißt das nicht, das es bei Doodle B und C auch so ist. Und auch wenn man auf den Welpen nicht reagiert, kann sich das mit dem Wechsel zu erwachsenen Fell ändern.


    Was man auch bedenken sollte, das sich eine Allergie auch nachträglich noch entwickeln kann. Da wäre es für den Hund auch schön, das man vorab klärt, was passiert wenn der Fall eintritt, das der Hund eben nicht im Tierheim landet...


    LG


    P.s. Den Pudel kenn ich vom Hörensagen auch als Allergikerfreundlichen Hund, da ich selber keine Allergien hab, kann ichs allerdings nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Zitat

    Ich kenne es von keiner Hundeschule, in der wir waren, dass an einem Tag ohne nennenswerte Pause so viele Kurse hintereinander angeboten wurden. Samstag und Sonntag sieht für mich so nach Fliesbandabfertigung aus :???:



    Ist in Großstädten Gang und Gebe, da arbeiten in der Regel auch mehr als ein Trainer. Samstag/Sonntag sind die beliebtsten Tage, weil da allgemein die meisten wirklich Zeit haben. Gleichzeitig gibts auch durchaus 'Trainer' die das als Hobby haben (meine Agitrainerin z.B., die schickt aber Problemhunde auch zu den 'Profis') und dann meist ebenfalls oft am WE die meiste Zeit haben.


    Nur am Stundenplan würde ich das nicht festmachen. Ein Stundenplan mit vielen Möglichkeiten ist ansich was Positives, weil man es als Hundebesitzer einfacher hat, eine passende Zeit zu finden.


    Ich würde mir das erst mal ohne Hund anschaun, auch mit den Leuten dort reden. Die Qualität sieht man erst an der Stunde selbst, obs einem dann auch mit Hund gefällt ist ohnehin wieder ein anderes Thema. Wenns dir taugt, super, wenns nix für dich ist, such weiter (-;


    LG