Guten Abend, oder vielmehr gute Nacht!
Tatsächlich war ich gerade dabei ins Bett zu huschen, bin auch schon mehr als müde, doch nun sitze ich hier und schreibe euch.
Ein kleines Problem hält mich leider gerade wach und dieses betrifft unsere zwei folgenden Lieblinge
Beno: ca. 6 Jahre als, Rüde, unkastriert
Joy: 12 Jahre alt, Weibchen, kastriert
Beide stammen aus dem Tierheim, sie lebten im selben Zimmer zusammen mit anderen Hunden und wir haben sie jetzt seit etwas mehr als zwei Wochen.
Bis vor einer Stunden war alles wie immer. Ich saß zusammen mit meiner Freundin auf der Couch und langsam wurde es Zeit ins Schlafzimmer zu wechseln. Das geschah dann auch gleich und als wir dann da so im Bett lagen, drehte Beno plötzlich durch.
Seit einer Stunde rennt er nun auf und ab, jault, winselt, den Schwanz hoch erhobenen und steigt Joy die ganze Zeit nach. Sobald die Hundedame sich erhebt, klebt der kleine Kerl förmlich an ihrem Hinterteil, aus dem Körbchen heraus hat er von der Dame auch schon eine ordentlich Abfuhr, ob seiner Penetranz durchaus gerechtfertigt, erhalten.
Mittlerweile bin ich wieder zurück ins Wohnzimmer gezogen, samt Beno und habe Joy alleine mit meiner Freundin im Schlafzimmer gelassen. Nur da ich ohne Freundin nicht einschlafen kann (ja ja, so bin ich nun mal) wüsste ich gerne, woher dieser plötzlicher Wechsel kommen könnte und viel wichtiger, wie man den kleinen Kerl wieder beruhigen kann.
Ich habe beim Tierarzt schon nachgefragt, ob eine Kastration bei Beno überhaupt noch sinnvoll ist wegen des schon höheren Alters und dieser meinte dann auch "Nur wenn er übersexuell wird" - Dies wurde zwar nicht näher erläutert, aber könnte dies schon der Fall sein? Und warum so plötzlich? Um ganz intim zu werden, auch wenn ich nicht wirklich glaube, möchte ich die Frage dennoch gestellt haben - kann es auch etwas mit den "Tagen" meiner Freundin zu tun haben?
Was mache ich außerdem morgen, wenn er sich noch immer so aufführt und ich in die Arbeit muss?
Ich bitte um Hilfe und Ratschläge, vielleicht ist ja zu so später stunde noch ein kompetenter Ratgeber wach und ist bereit mir zur Seite zu stehen.
Mit freundlichem Gruß
Tschondou