Beiträge von olafgo

    Hallo, wollte mal wieder die neuesten Neuigkeiten durchgeben.
    Eine SMS diese Woche gegen Mittag, Fred läuft in der Inneren Wiener Str. am Kiosk, geht zu allen hin, die einen Hund haben und ist freundlich. Dann noch mal eine von der selben Nr. er läuft mit einem ungepflegten Mann über den Zebrastreifen Richtung Isar, zwischen Muffathalle und Volksbad.
    Ich fahr hin und finde bzw. sehe ihn halt nicht. Mich würde vor allem interessieren, ob es wirklich Fred ist.


    Dann heute Nachmittag ein Anruf, ob ich meinen Hund schon habe. Nein. Ja, der läuft hier auf der Mariannenbrücke rum. Pinkelt gerade in der Grünanlage. Leider hatte die Dame keine Zeit und musste zu einem Termin, so dass Sie nicht auf mich warten konnte. Auf die Frage wie er aussieht. Super, dem geht es richtig gut.
    Jetzt war ich heute wieder dort. Nix.


    Also offensichtlich lebt ein Hund ohne Halsband in München auf oder rund um die Praterinsel. Ob es Fred nun ist, weiss ich nicht, wenn geht es ihm gut. Für mich ist es halt schwierig, da ich ob mit Auto oder S-Bahn locker 30-45 min brauche um vor Ort zu sein. Das ist immer zu spät.


    Vielleicht geschieht noch ein Zufall, denn diesen braucht es, um diesen Hund zu finden. Jedenfalls, dem Hund der dort rumläuft, geht es gut. https://www.dogforum.de/postin…ode=reply&f=161&t=143719#

    Die Masten waren auch bei mir blitzeblank, bis ich die Zettel aufgehängt habe. :smile: Keine Meldung seitdem. Heute hat ein Mann angerufen, er hat einen fuchsähnlichen im Englischen Garten gesehen und ich soll nachmittags die Obdachlosen fragen. Würde ich ja gerne, aber arbeiten muss ich ja auch noch.
    Wollte nur die Meldung geben, die Flyer bringen Reaktionen.
    Ganz lieben Dank für Eure Hilfe.
    Im Tierheim sind in der Zeit schon 3 Fundhunde eingegangen. Die vermisst keiner. :muede:

    Der Anruf war vor den Flyern. Auch die Personen die ihn gesehen haben wollten, sind vor den Flyern befragt worden. Die Frau, die am Freitag anrief, wollte aufgrund des Flyers nur Fragen, ob er es war. Ich weiß nicht, ob er aktuell noch in dem Park gesehen wurde. Bei mir hat sich aktuell niemand mehr gemeldet.

    Ach, ihr habt mal nach den besonderen Kennzeichen von Fred gefragt.
    Da tu ich mich absolut schwer. Gut er hat Schlappohren, das sieht man auf dem Foto. Kuschligweiche. :( :
    Er hinkt ab und zu. Je nach dem. Ein sicheres Kennzeichen, er ist ein Mann, ein ganzer Kerl. Er hat eine OP-Narbe am Bauch. Die sieht man aber nicht von weitem. Wenn es ihm gut geht trägt er seinen Schwanz ganz oben, geht es ihm nicht gut lässt er ihn hängen. Ich weiß nicht ob er scheu reagiert. Das war er am Anfang, da kam niemand näher als 30 m und er ist verschwunden. Jetzt lebt er nun schon 5 Jahre bei mir und er geht auch schon mal zu jemandem hin, wenn ihm dieser Mensch zusagt und lässt sich streicheln. Kennzeichen war noch das neue blaue Halsband und ein neues blaues Schaltuch, aber das hat er vielleicht nicht mehr um. Das alte mit seinem Namen und den Plaketten hat er auch irgendwo angebracht. Wir haben es nicht mehr gefunden. Er beisst sich in Sekunden durch Leinen, Geschirre, Sicherheitsgurte oder Handtaschenhenkel :smile: wenn er sich gefangen fühlt. Er reagiert am ehesten auf Pfiff oder Flötenpfeifen. Liebt Lasagne und Spaghetti, keiner kann so schnell als Hund einen Teller Spaghetti leeren. Kein Zaun ist ihm zu hoch, wie er drüber kommt, weiß ich nicht.

    Ihr seid zu toll. :)
    In Neuaubing wohn ich. Hier kennen viele den Fred. Die Gassigeher wissen Bescheid. Soll ich hier nochmal kleben? Ich habe hier schon in 3 Anläufen meine Flyer verteilt.
    Vielleicht Westpark. Hier hatte ich auch mal eine wage Sichtmeldung, angeblich an der Autobahnauffahrt Lindau. Es wurde aber nur irgend ein Tier gesehen, was über die Strasse gelaufen ist und hell war.

    Ich suche doch gerne weiter. Gehe jedem Hinweis nach. Schreibe, telefoniere und klebe; höre mir doofe Anrufe an mit 1 Euro für die Leber deines Hundes. Es ist nur so lange kein Hinweis eingegangen, wie und wo soll man da weitermachen? Ich kann doch nicht ganz München zukleben. Er ist gechipt und registriert, sollte er gefunden werden, wird man diesen doch auslesen. Ich kann nicht mehr aktiv suchen. Es gibt keine Richtung in die ich Suchen kann. Die Tierheime sind informiert, ich versuche jetzt noch über einen Bekannten bei der Polizei meine Suchmeldung zu platzieren. Ansonsten bin ich momentan ratlos. Ich muss auf den Zufall oder auf aufmerksame Menschen hoffen, die melden, wenn ihnen ein Hund auffällt. Fred ist bestimmt unauffällig, da er zu Menschen nicht hingeht und auch bei Tieren sehr unaufdringlich ist, einmal riechen, dann geht er weiter.
    Vielleicht ist er auch weggegangen um zu sterben, Fred hatte im August einen 3 1/2 Kilo Milztumor. Wir standen kurz davor ihn einzuschläfern, da der Tumor den ganzen Bauchraum ausgefüllt hat, aber ich gab ihm noch die Chance und er erholte sich super schnell. Vielleicht ist er wiedergekommen und er hat es gefühlt. Das sind auch so meine Gedanken. Er ist schon so oft alleine wieder nach Hause gekommen. Warum diesmal nicht? Ich weiß es nicht.