Super, echt vielen Dank. Ich habe jetzt auch einen Packen gedruckt und regensicher eingetütet. Werde morgen die Isar unsicher machen.
Ganz, ganz lieben Dank. Das macht mir echt wieder Mut.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSuper, echt vielen Dank. Ich habe jetzt auch einen Packen gedruckt und regensicher eingetütet. Werde morgen die Isar unsicher machen.
Ganz, ganz lieben Dank. Das macht mir echt wieder Mut.
Oh, ich habe Fred nicht aufgegeben, aber ohne Hilfe ist man machtlos. Ich bin drei Wochen im Münchner Westen rumgelaufen gefahren, habe Flyer aufgehängt und gesucht. Die Innenstadt ist für mich leider völlig fremd.
Aber jetzt durch Euch hab ich wieder einen Lichtblick und ich fahr morgen rein und verteil um das Deutsche Museum.
Ich bin in FB unter Charlotta West. Es gibt ja ganz viele Meike Stein.
Nein, habe ich nicht. Ich kenne mich in der Gegend überhaupt nicht aus. Ich hoffte auf die Zeitungsanzeigen und die Ansage beim Radio nochmal Hinweise zu bekommen um zu wissen wo ich weitermachen soll, so ist das die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Ach und die Kommunikatorin war eine Bekannte, die so etwas mit Menschen macht, da habe ich sie gefragt, ob sie es versuchen möchte.
Ich habe im Internet nichts greifbares gefunden, das so etwas funktioniert. Ich denke da spielt viel mit, was man selbst glaubt. Damals war es kalt und er schon 2 Wochen weg, da denke ich schreiben die meisten normalen Menschen einen Hund schon ab.
Ansonsten werde ich heute Abend noch Emails an weitere Tierheime schicken. Du hast Recht, die Leute rufen im Tierheim an, wenn sie was sehen und dann kann es keiner zuordnen. Ich bin mir so sicher, dass er die Isargegend nicht verlassen würde. Die ist doch das Paradies für einen Streuner. Hoff ich!
Strassenmeisterei habe ich gemailt. In München sollen ja alle gefundenen Tiere identifiziert werden und er ist doch gechipt und registriert. Kliniken Oberhaching, München und Germering habe ich auch angerufen.
In Neuaubing bis Germering kennt er sich bestens aus. Ich weiß nicht warum er so weit weggelaufen ist. Doof war natürlich das Silvester. 4 Tage Dauerbeschuss, da kann man schon durchdrehen und immer weiter laufen.
Also, Fred habe ich vor 5 Jahren aus einem Tierheim in der Toscana geholt. Er soll im Tierheim geboren worden sein und als ich ihn holte 7 Jahre dort in mehreren Heimen gelebt haben. Allerdings glaubte keiner meiner Tierärzte, das er so alt ist bzw. damals war.
ZitatDer Flyer kam bei mir an.
Ich werde sie laminieren und aushängen.
Dankeschön!!!
Der Flyer ist unterwegs. Zum Verteilen kann ich leider auch keine Tipps geben, da mir seit 18.01. jede Spur von Fred fehlt. Zum letzen Mal ist er mit 90%iger Wahrscheinlichkeit auf der Mariannen Brücke im Lehel (Isar, Praterinsel) von einer Frau in der Mittagspause beobachtet worden. Er lies sich leider nicht locken und trabte einer Hündin hinter her. Er hinkte und hatte kein Halsband mehr um. Er ging an die Isar zum Trinken. Das ist alles, was ich weiß und an was ich mich klammern kann, da ich ansonsten noch eine Aussage einer Mediatorin oder wie man das nennt habe, er ist Tod und glücklich angekommen bei seinen Ahnen. Ich sollte ihn nicht mehr suchen, da nur noch seine Hülle übrig ist und er bei einem Kampf mit einem schwarzen Hund tödlich verletzt wurde und dann gestorben ist. Doch Fred hat sich nie mit einem Hund angelegt oder hätte gekämpft.
Ich kann und will das nicht glauben.
Ich habe allen eine Email mit Fotos geschickt, Polizei, Autobahnmeisterei, Bahn, Tierkörperbeseitigung (die einzigen, die geantwortet haben, Gott sei Dank negativ), Kanalreinigung, Tierheime München und Dachau, Radiosender und eben die Zeitungsanzeigen mit Foto. Bei Tasso versuch ich es nochmal. Das erste Mal hat auch alles fix geklappt, Flyer und Emailverteiler.
Ganz liebes Dankeschön
Andrea