Beiträge von lunatiCInside

    Wir haben nun die Blutwerte abgeholt.
    Ich schreibe mal die auf, die bei ihr Abweichungen aufweisen:


    Niere:
    Harnstoff-N 36,7 (Normalwert: 9 - 29)
    anorgan. Phosphat 1,8 (Normalwert: 0,9 - 1,7)



    Blutbild:
    Hämoglobin 13,8 (Normalwert: 15 - 19)



    Differential - Blutbild


    Segmentkernige 53 (Normalwert: 55 - 75)
    Lymphocyten 39 (Normalwert: 12 - 30)
    Monocyten 7 (Normalwert: 0 - 4)
    Monocyten (absolut) 657 (Normalwert: 0 - 500)



    Kann damit vielleicht jemand etwas in Bezug auf Futter anfangen? Könnten die Abweichungen im Nierenbereich etwas mit einem falschen Calcium-Phosphat Verhältnis zu tun haben?
    Uns macht vor allem die Schilddrüsenwerte Sorgen, da sie ja noch relativ jung ist. Sie soll nun 4 Wochen lang pro Tag 2 Tabletten Forthyron 200mg bekommen.

    Zitat


    Oder nimmst du als TroFu irgendwelche Gemüsekroketten?


    Nein, wir füttern das Josera Festival.


    Zitat


    achso. Na dann füge doch einfach Gemüse und bei Bedarf Kohlenhydrate und eben ein paar Zusätze zu.


    Ich kann ja aber nicht 230g durch Gemüse ersetzen! :/
    Soll sie dann mehr Fleisch bekommen? (inkl. Zusätze)

    Zitat

    na wenn sie die Dose frisst, bleib doch dabei :???: Wozu das Trofu?


    In der Dose ist 100% Fleisch, also kein Menü. Da wir noch keine Möglichkeit zum vollständigen barfen haben, bekommt sie das TroFu um div. Zusätze zu erhalten.


    Zitat

    Hast du alternativ schon mal versucht, ein wenig Leberwurst in dem Wasser, das zu zum einweichen nimmst, aufzulösen? Das ist bei uns immer die Lösung, wenn jemand das Futter nicht mag...


    Das werde ich mal versuchen, danke! :smile:

    Ach, ich bin grad ein wenig down :( :
    Bei unserer Maus stimmen wohl die Phosphatwerte und die Schilddrüsenwerte nicht. Sie soll nun Tabletten bekommen. Schon wieder... Ich weiß nicht, ob wir das wirklich machen sollten.


    Dann fängt sie nun an, ohne Leine extrem zu trödeln. Mittlerweile schleicht sie immer hinter uns irgendwo rum, die Nase permanent am Boden. Ich kann die ganze Gassi-Runde rückwärts im Schleichtempo gehen und selbst das wäre noch zu schnell. An der Leine ist sie immer ganz vorne mit dabei und kann es dann auch gar nicht leiden, wenn jemand vor ihr läuft. Nun sind wir wieder bei der Flexi angekommen :|


    Muss denn manchmal wirklich alles so kompliziert sein?? :dead:

    Ich rufe den Thread nochmal zurück ins Leben, da wir bei Emma einen Bluttest gemacht haben und uns nun gesagt wurde, dass ihre Phosphorwerte zu hoch und die Schilddrüsenwerte an der unteren Grenze sind.
    Kann das mit unserer Futterumstellung zusammenhängen?


    Sie hat morgens 300g Lunderland Fleischdosen bekommen (verschiedene Sorten).
    Zur zweiten Mahlzeit gibt es gekochtes Gemüse oder reifes Obst oder Milchprodukte (mit Haferflocken und Ei) vermischt mit 200g Trockenfutter (Josera Festival). Dazu jeden Tag 1/2 TL Öl (variierend Lachsöl, Dorschlebertran, Leinöl).
    Calcium haben wir keines zugefüttert, da dies im TroFu enthalten ist. Hier die Zusammenstellung:


    Protein % 26,0
    Fettgehalt % 16,0
    Rohfaser % 3,0
    Rohasche % 6,5
    Calcium % 1,2
    Phosphor % 0,9
    Magnesium % 0,10
    Natrium % 0,40
    Umsetzbare Energie: MJ/kg 16,1
    kcal/kg 3848


    Sie ist mein erster Hund und ich lese mich derzeit jeden Tag etwas mehr ein, was Ernährung usw. betrifft. Später möchten wir auch gerne auf BARF umstellen. Ich weiß auch, dass Blutentnahmen eher Momentwerte sind, aber dennoch mache ich mir schon einige Gedanken darüber, woran es liegen könnte, dass sie erhöhte bzw. bei der Schilddrüse grenzwertige Befunde hat. Die TÄ möchte uns nun Schilddrüsentabletten mitgeben, wo ich nicht weiß, was ich davon halten soll, denn Emma ist ja nun erst 9 1/2 Monate alt.


    Ich wäre für Meinungen/Tipps/Ratschläge mehr als erfreut! :hilfe:

    Emma hat heute wieder unter Beweis gestellt, dass sie ohne Leine super hören kann.
    Das "bei mir" klappt auch so langsam, wenn wir an anderen Hunden vorbeigehen wollen.


    Ich weiß nur nicht, wie ich es schaffe, dass sie nicht immer gleich spielen will, wenn sie dann doch mal an andere Hunde ran darf. Heute z.B. eine sehr nette ältere Dame, wo ich mit Emma eigentlich vorbei wollte, meinte dann dass sie ruhig kommen darf. Ihr Hund war an der Leine und Emma natürlich geschnuppert und sofort den Hund angefixxt und rumgetobt, wo die Dame zu tun hatte, dass sie nicht in die Leine eingewickelt wurde. Emma ist dann auch kaum abrufbar bzw zu beruhigen. Und das ist ja echt nun nicht schön, wenn sie andere Hunde mit ihrem Rumgetobe ansteckt, die an der Leine sind und dann Herrchen/Frauchen kirre machen :/

    Ich habe auch nochmal eine Kalzium Frage am Start.
    Wir müssen unserer Maus auch etwas Kalzium dazufüttern, nur gibt mir das Trockenfutter Rätsel über die Menge des enthaltenen Kalziums auf. Wir füttern Josera Festival, davon etwa 230g eingeweicht und mit Gemüse/Obst etc. als eine von zwei Mahlzeiten pro Tag.


    Die Angaben lauten wie folgt:


    Analytische Bestandteile:
    Protein % 26,0
    Fettgehalt % 16,0
    Rohfaser % 3,0
    Rohasche % 6,5
    Calcium % 1,2
    Phosphor % 0,9
    Magnesium % 0,10
    Natrium % 0,40
    Umsetzbare Energie: MJ/kg 16,1
    kcal/kg 3848


    Es sind also 1,2 % Calcium enthalten, aber auf welcher Menge? Wie finde ich nun die entsprechende g/mg Menge heraus? :???:


    Was ich mich auch frage ist, ob es besser wäre morgens das TroFu inkl. Gemüse/Obst etc. zu füttern und abends dann das Fleisch oder sollte es lieber anders herum sein oder ist es vllt. sogar egal?